sollten wir die beiden Foren vielleicht doch verschmelzen?


ingoreis

Hardcore Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,278
Age
43
Location
49.491276,8.423518
Huhu..wie alle sehen ist wirklich immer weniger los hier und
@EvilDragon schlug doch mal vor beide Foren zu verschmelzen.

Meine Meinung ist dass es an der Zeit wäre,aber das wichtigste ist dass
die Informationen und Threads von hier nicht verloren gehen.

Oder meint ihr wir sollens lieber lassen und erstmal die Pyra abwarten dass dann wieder mehr los sein wird?

Bin gespannt auf euere Meinungen.

lg

Ingo :)
 
Ich musste erschreckt feststellen das ich mittlerweile die meiste Zeit im englischen Board unterwegs bin, ich hab sogar den "Ultimativen Laberfaden" ins englische gebracht, und der hat schon wieder ein paar Seiten :)
Es ist klar das das englische Forum mehr Zuspruch hat als das deutsche, schließlich gibt es viel mehr Teilnehmer die man mit englisch erreichen kann,
Es wäre einerseits schade wenn man forum.gp2x.de mit dem englischen Board verschmelzst, schließlich ist das hier das Forum mit dem ich 2008 oder so angefangen hab mit dem Thema, aber wenn das Forum nur noch wenig frequentiert ist, und die meißten davon Spambots sind, dann wird es wohl besser sein es mit dem englischen Forum zu verschmelzen..

Unter der Bedingung das es dann erstens ein Archiv für unsere Beiträge gibt, und es noch einen "Bereich für Fragen in Deutsch" gibt, für Leute die gerne ein Openhandheld hätten aber kein Englisch können..
 
Tja, ich finde oft in "alten" Foren(threads) gute Infos, fänd ich schade, wenn die durch einen Merger (für Google b.a.w.) verschwinden würden und man sie erst wieder neu suchen müsste...
Wenn Ihr es aber ändern möchtet : Je nachdem wieviel Arbeit Ihr mit dem Spammer-Entfernen habt, wär´s dann vielleicht tatsächlich am besten, dieses Forum als Archiv offenzulassen, read only? So hättet Ihr keine Arbeit mehr mit denen.
 
Read Only ist auch eine gute Idee..
..das System hier gute Infos zu finden ist schon gut funktionierend :)
 
Nein, es würde nichts verschwinden und auch die Links würden weiterhin funktionieren, das klappt mit Xenforo ganz gut.
Was beim Konvertieren von Invision auf Xenforo inkl. verschmelzen vom GP32x.com-Forum auch kein Problem.
Die alten Links werden automatisch umgeschrieben und Google wird auch über den Linkumzug informiert, so dass bei der Google-Suche dann nur das neue auftaucht.

Für mich wärs deutlich leichter, da ich aus zeitgründen auch fast nur im englischen Forum unterwegs bin..

Wir können im Englischen Forum ja einen lokalen Bereich einrichten - für Deutsch, Französisch, etc.
Ich muss aber mal sehen, wie man das gut verpacken oder konfigurieren kann... denn nicht jeder will die lokalen Sachen ja auch sehen.
 
moin :)

readonly währe ne idee :) drüben dann aber auch nen bereich herrichten, wo man in german only reden kann :)
 
Also wenn das zusammenführen der beiden Foren auch bedeutet, das man dich, lieber böser Drache auch einfacher mit einer Frage auf Deutsch erreichen kann, da du ja öfter im englischen Forum unterwegs bist, dann wäre ich voll dafür :)
Ich muss meinen Moderatoren Status nicht umbedingt behalten, wobei ein oder mehrere Moderatoren in den entsprechenden Sprachen vieleicht nicht schlecht wären denn sonnst könnte man ja auf deutsch irgendwas böses schreiben und der Moderator würde das gar nicht lesen können..

Nicht jeder der eine Pyra/oder Pandora hat kann auch automatisch gut genug englisch für technische Discussionen,
"i have a Problem whit my Pyra, but i cant say which, cause my english is tree terrible"

Wäre halt schade um dieses Forum weil hier eine Menge Erinnerungen drann hängen (Discussion "Düt oder die Pandora).., aber wenn die Fäden erhalten bleiben wäre ich dabei
 
Wenn es dann den lokalen Bereich gibt, sollte nichts dagegensprechen, es sinkt ja auch der administrative Aufwand.
Bin dafür.
 
Back
Top