Spiele aus dem GamePack funktionieren alle nicht!


Jakob21

Still Fresh
Joined
Oct 9, 2010
Messages
10
Hallo an alle,

bin ganz neu hier, hab das Forum aber schon seit Caanoo Release verfolgt!
Und seit vorgestern besitze ich nun ein einen!
Nun allerdings schonmal mein erstes Problem:

Habe das Caanoo GamePack mit Classic-Arcade-Games und den drei kommerziellen Spielen, Rythmos, Patissier und Propis bestellt, alle Codes eingelöst alles runtergeladen und bis dahin auch alles gut funktioniert (bis auf die Downloadgeschwindigkeit von FunGP.com)

Habe meinen Caanoo auf 1.0.6 geupdatet...

Doch nun wenn ich eines der emulierten Arcade Games starte, lädt er erstmal viele Dateien und ich bekomme dann bei allen Spielen diese Meldung:

system shutdown.
Done.


und dann bin ich wieder im Hauptmenü...

Bei Propis ähnliches, es lädt und ich lande wieder im Hauptmenü, Patissier habe ich noch nicht runtergeldan, interessiert mich allerdings auch nicht so. Bei Rythmos lädt er kurz und dann freezed der Schirm, muss dann komplett neustarten! X-(

Hat hier irgendjemand eine Ahnung wie ich die Spiele zum Laufen bekomme...bin um jede Hilfe glücklich! :)


Viele Grüße, Jakob21! ;)
 
Da gibt es schon einen Thread zu. Das Problem ist bekannt und nach wie vor ungeklärt. Welches BS nutzt du. Angeblich soll der PC Manager nur mit XP ordentlich funktionieren.
 
Okay sorry, hatte mir das Thema noch nicht durchgelesen...
Finsterling said:
Da gibt es schon einen Thread zu. Das Problem ist bekannt und nach wie vor ungeklärt. Welches BS nutzt du. Angeblich soll der PC Manager nur mit XP ordentlich funktionieren.

Ich mache das ganze mit WinXP 32 alle Files sind ja auch schon auf meinem Caanoo, starten ja auch mehr oder minder,
es wird halt sofort wieder beendet...

Grüße, Jakob21!
 
Ist bei mir genau so. Es startet und dann geht es wieder ins Menü. Du bist nicht der einzige.
 
Das ist einfach Mist, das dieses Problem von höherer Seite anscheinend ignoriert wird. Überhaupt scheint der Caanoo ein Schnellschuß gewesen zu sein. Vom Überraschungsspiel und dem 16. Downloadspiel hört man auch nichts. Obwohl das auch egal ist, da die ja auch nicht laufen würden. Man, was habe ich 'nen Hals.
 
Es gibt ein neues Update für den PC-Manager.

Wenn die Spiele nicht starten, müsst ihr die nochmals neu downloaden und dann überspielen.

MfG Freak2x
 
Finsterling said:
Das ist einfach Mist, das dieses Problem von höherer Seite anscheinend ignoriert wird. Überhaupt scheint der Caanoo ein Schnellschuß gewesen zu sein. Vom Überraschungsspiel und dem 16. Downloadspiel hört man auch nichts. Obwohl das auch egal ist, da die ja auch nicht laufen würden. Man, was habe ich 'nen Hals.

Ich habe schon mehrfach erwähnt, dass das Überraschungsspiel das kostenfreie Spiel ist, welches man bekommt, wenn man sich bei FunGP registriert.
Und das 16. Spiel war wohl mein Fehler - habe mich einfach nur verzählt.
 
Wenn ich mich recht entsinne, war hier nicht die Rede von einem extra Spiel bei Registrierung sondern von einem extra Spiel bei Vorbestellung. Damit würde sich der Anreiz einer Vorbestellung aufheben, denn jeder , der sich registriert, bekommt ja dann Rhythmos Free (und hier sind die zu spielenden Songs auch die, die in der Kaufversion vorhanden sind, Überraschung definiere ich anders), ob vorbestellt oder nicht. Der Zählfehler kann ja mal passieren, aber mit dem Extraspiel sollten wohl potentielle Käufer geworben werden (auch ich), und das nenne ich verar...e. Punkt.
Ich bin sowieso von der ganzen Cannoo-Aktion enttäuscht (und nicht nur ich), und werde mir in Zukunft schon überlegen, ob ich weiter Aussenseiter unterstütze...obwohl ich das schade finde...
 
The Andy said:
Wenn ich mich recht entsinne, war hier nicht die Rede von einem extra Spiel bei Registrierung sondern von einem extra Spiel bei Vorbestellung. Damit würde sich der Anreiz einer Vorbestellung aufheben, denn jeder , der sich registriert, bekommt ja dann Rhythmos Free (und hier sind die zu spielenden Songs auch die, die in der Kaufversion vorhanden sind, Überraschung definiere ich anders), ob vorbestellt oder nicht. Der Zählfehler kann ja mal passieren, aber mit dem Extraspiel sollten wohl potentielle Käufer geworben werden (auch ich), und das nenne ich verar...e. Punkt.

GPH hatte das als Extraspiel geplant und sich dann eben entschieden, es allen zur Verfügung zu stellen.
Die Vorbestellung hat weder mehr Geld gekostet noch musste man vor Auslieferung zahlen... so ganz verstehe ich daher das Problem nicht.
 
Ja ja, manchmal bin ich vielleicht zu forsch mit meinen Kommentaren, enttäuscht bin ich aber trotzdem... und das Spiel ist jetzt nicht soooo wichtig, hab' ja genug, aber ich bin doch auch nicht der Einzige, der hier schimpft, und auch in anderen Foren (nicht nur in Germany) äussern sich die Leute nicht immer positiv und schimpfen. Ein bissel mehr Info im Vorfeld und auch die entsprechende Einhaltung ("da hat man sich eben anders entschieden") wäre schön gewesen. Und dazu gehören auch die mangelhaften Infos über das WLan. Und das man die erste Zeile auf dem Bildschirm nicht richtig erkennt...ohne Worte. Ehrlich, bei anderen sogenannten "grossen" Firmen stände das in der Bildzeitung :lol:
Nun, hier gibt es auch Probleme, die die Leute eben meist selbst lösen, ich bin insgesamt bis jetzt mit dem Cannoo recht zufrieden, aber ich kann auch nicht verstehen, das GPH irgendwie immer in Schutz genommen wird bzw. manche Dinge schön geredet oder einfach gar nicht erwähnt werden (was man ja aus verschiedenen Kommentaren hier im Forum entnehmen kann).
Hier hatte ich schon mal andere Erfahrung, auch Hilfe ausser der Reihe.
Ein schönes WE... :wiz:
 
EvilDragon said:
Finsterling said:
Das ist einfach Mist, das dieses Problem von höherer Seite anscheinend ignoriert wird. Überhaupt scheint der Caanoo ein Schnellschuß gewesen zu sein. Vom Überraschungsspiel und dem 16. Downloadspiel hört man auch nichts. Obwohl das auch egal ist, da die ja auch nicht laufen würden. Man, was habe ich 'nen Hals.

Ich habe schon mehrfach erwähnt, dass das Überraschungsspiel das kostenfreie Spiel ist, welches man bekommt, wenn man sich bei FunGP registriert.
Und das 16. Spiel war wohl mein Fehler - habe mich einfach nur verzählt.

Zu blöd nur, dass ich nach wie vor keines der 15 spielen kann.

:edit

Puuhhh...jetzt läuft schonmal Propis.
 
Finsterling:
Mit dem neuesten PC-Manager sollte es gehen. Musst aber die Spiele neu runterladen.
99% der Probleme scheinen an fehlerhaften Downloads zu liegen.
 
Back
Top