Spot veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Squidge hat sich ein paar Stunden hingesetzt und eine erste Version von Spot programmiert.
Spot ist (oder wird) ein GP32 Emulator. Die jetzige Version spielt lediglich die Euro-Firmware ab - und das noch sehr langsam ohne Sound.

fweuro.jpg


ZodTTD will aber bei dem Projekt mit einsteigen, und da der GP32 quasi den gleichen Prozessor nutzt und lediglich Grafik und Sound anders handhabt, kann dabei schon was sinnvolles bei rauskommen :)

Download: Spot
 
klingt gut, es gibt ja im file archiv jede Menge gute gp32 freeware spiele
 
soll das der erste gp32 emu werden, oder habsch mich da verlesen...? wäre mal was... hab den gp32 nie in der hand gehabt...
 
Eigendlich gibt es schon einen GP32 emulator namens "GeePee32" von Firefly.
Ich frage mich ob sie ihn kontaktiert haben um vielleicht irgendwie zu kooperieren, immerhin läuft GeePee32 momentan noch besser als Spot - zumindest lässt sich auch andere Software starten.
 
Juhu!!
Wollte mir eigentlich zuerst den GP32 kaufen (lange Batterielaufzeit, gute Freeware Spiele gutes D-pad usw.) aber die hohen Preise für sm-Karten haben mich abgeschreckt un hab' dann doch zum 2x gegriffen :D ....

Auf jeden Fall wird das ein tolles Projekt, wenn 2 GP2x-Masterminds zusammen werkeln :wink: !!
 
DRK said:
Eigendlich gibt es schon einen GP32 emulator namens "GeePee32" von Firefly.
Ich frage mich ob sie ihn kontaktiert haben um vielleicht irgendwie zu kooperieren, immerhin läuft GeePee32 momentan noch besser als Spot - zumindest lässt sich auch andere Software starten.

Ja - nur gäbe das nix Sinn, weil GeePee32 ja auf x86 läuft und es ziemlich sinnlos wäre, einen Prozessor zu emulieren, der im Gerät selber drinsteckt ;)
 
^^ endlich bekommt mein gp32 n backlight 8)

jetzt noch ne gp32 kaufen hat höchstens noch sinn für sammler :( die smart-media karten sind mit ihren 128mb einfach zu klein und zu teuer :(

Wenn mein gp32 mehr speicher aufnehmen könnte würde ich ihn ja als music-player einsetzen :p
 
Äh moment mal.... das ist ein GP32 emulator für den GP2X????
Mensch das muss doch mal einer sagen, ich dachte der währe für PC! ^_^

btw ganz tolle Versions-nummer! :roll:
 
DRK said:
Äh moment mal.... das ist ein GP32 emulator für den GP2X????

;) Wir sind doch hier im gp2x-Newsbereich ;)
PC-Emus vom GP32 wären hier nicht angebracht :p
 
Mensch, hier geht's in letzter Zeit ja ziemlich rund.
GBA, GP32... Bald kommt bestimmt ein GP2X-Emulator für den GP2X raus. :wacko: Oder ein Emu, der ein System emuliert, dass ein andere System emulieren kann, welches widerum das andere emulirt...
Wenn es z.B. ein Atari-Programm gibt, dass Dos emuliert und einen Dos-Atari-Emulator sind wir in einer Endlosschleife. :D
 
Naja @ Cyberpuer wenn man aber jetzt ein system emuliert das ein anderes emuliert würde das ganze aber bestimmt sau langsam werden und damit auch wieder sinnlos :wink:

Also ist doch ne klasse sache...

War aber trotzdem ne idee von dir die mal echt überragend war :lol:
 
Wie war noch gleich die erste Regel des Dadaismus? Ja, richtig:


ALLES IST SINNLOS :D
 
Cyberpuer said:
Mensch, hier geht's in letzter Zeit ja ziemlich rund.
GBA, GP32... Bald kommt bestimmt ein GP2X-Emulator für den GP2X raus. :wacko: Oder ein Emu, der ein System emuliert, dass ein andere System emulieren kann, welches widerum das andere emulirt...
Wenn es z.B. ein Atari-Programm gibt, dass Dos emuliert und einen Dos-Atari-Emulator sind wir in einer Endlosschleife. :D

sach nur unter linux mit wine cygwin ausführen xD ja ich kenn solch spielchen
 
Back
Top