Steve Jobs ist nun in der Icloud :(


Jetzt mal im Ernst, nur weil Apple ein wenig teurer ist (Was ja auch nicht vielleicht an der Qualität der Hardware liegen kann (Aluminium-Laptop, aus einem Stück, sehr robust!)), heißt es noch lange nicht, dass man für sein Geld nicht auch etwas geboten bekommt. Mag sein, dass das Preis-Leistungs-verältnis gegen nen Aldi-Laptop abstinkt, aber MacBooks und iMacs, selbst das iPad und das iPhone ham ganz schön was unter der Haube. Aber das wissen viele nicht zu schätzen. Apple ist nicht böse, nur weil es nicht die Interessen der Community hier anspricht, es ist halt anders als Linux.
Ich finde das Thema ist damit gegessen.
 
Hmm, aldi=> medion=> diskussion für mich beendet, ich hab schon so viele medion rechner sterben sehn, da kannst du leider nciht von qualli reden. obwohl die besser sind als nix
 
Mobai said:
Gut, so betrachtet hast du Recht :)

Aber wenn jemand mal ein iDing gekauft hat, und sich somit freiwillig unterwirft, später aber doch keine Lust mehr hat und aus der Knechtschaft flieht - was wird dann aus dem 600€* teuren Gerät? Weiterbenutzen und weiter knechten (iTunes), Verlust machen, sich bemühen es irgendwie unter von mir aus Windows zum Laufen zu kriegen? Na gut, man kann es an die Jünger verkaufen, aber es geht ums Prinzip ;)

Was mache ich wenn ich ein anderes Gerät kaufe und es nicht mehr will? Krieg ich bei anderen Herstellern als Apple mehr als Neupreis wenn ich es verkaufe? :)

Ich habe auch ein iPhone (Aber auch einen GP2X, einen HD2 und ein Samsung Galaxy) und fast kein Programm braucht iTunes. Ich nutze es privat (vom Spiele testen mal abgesehen) fast nur für Emulatoren, und auch die meissten Tools (Wetter, Youtube Player mit Speichern usw.) stammen nicht von iTunes. Ich brauche iTunes nicht zwingend, nutze es aber gern weil es prima meine CDs ohne Aufwand umwandelt.
 
Ich als Besitzer von vielen Betriebsystemen(auch mobile) kenne die Vorzüge aller.
Und stimme TheEyster mal zu!
 
Johnson r. said:
Hmm, aldi=> medion=> diskussion für mich beendet, ich hab schon so viele medion rechner sterben sehn, da kannst du leider nciht von qualli reden. obwohl die besser sind als nix

Es ging hier ums Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Lol Apple und Qualität?
Die Verarbeitung ist ganz okay das stimmt schon aber die Software ist einfach nur müll.

Ich hab die gorreiche Aufgabe mich immer mit Apple bei uns im Unternehmen rumzuschlagen wenn man so ein iPhone / iPad und Co nicht funktioniert.
Der Support von Apple ist gut, keine Frage - aber es kann nicht sein das die Geräte ständige Software Fehler aufweisen, im Schnitt sind es seit den wir apple Produkte haben (iMacs ausgeschlossen) pro Monat ca. 2 Geräte beim Service.
Vorher als wir noch kein Apple hatten kam das vielleicht alle 6 Monate 1x vor.
Und das ist nunmal ein Zeichen von Unausgegorenheit.

Ein Bekannter von mir hat die gleiche Aufgabe dort sind es Androiden und bis dato sind die nur zur Reperatur durch Displayschäden, die ich bei den 2 Geräte / Monat gar nicht berücksichtigt habe.

Also bitte hört auf Apple == Qualität zu setzen.
 
Ich hatte weder meine Apple, noch meine HTC oder Samsung Geräte je wegen Defekten in irgendeiner Form abgeben müssen. Man darf nie vergessen dass auch oft der Fehler das Gerät bedient... ^^

Halt, mein ZTE Blade hatte Schäden... Die Firma ist natürlich nun der grösste Schrott der je gemacht wurde, und das obwohl so viele das Gerät für gut befunden haben. :p
 
Apple bzw. iOS ist doch für DAU's gedacht.
Da kann man schon erwarten das es mit normalen Nutzern klar kommt ohne ständig irgendwelche Macken zu haben, ausfallende UTMS Modems usw.
Das geilste ist immer noch, das die 3GS Modele Probleme haben die auf die Form der Sim Karte zurückzuführen sind, also runder oder eckiger Chip auf der SIM, ich hab zuerst auch gedacht der Typ von Apple will mich verarschen, aber er hatte recht.

Und sowas ist einfach mal epic fail.
 
Ich weiss ja nicht wo du dein iPhone kaufst, aber du machst wohl was falsch... ^^

Den einzigen Epic Fail hier bisher GEGEN Apple ist deine Art zu Argumentieren, da tausende User wohl nicht alle total verblödet sein können.

Sind also alle hier im Forum DAUs bloss wenn sie auch ein iPhone haben?

Wenn du dass in deinem Hass gegen ein OS oder eine Firma natürlich annimmst liegt auch hier das Problem nicht am Gerät sondern an dir... ;-)
 
taake said:
Apple bzw. iOS ist doch für DAU's gedacht.
Da kann man schon erwarten das es mit normalen Nutzern klar kommt ohne ständig irgendwelche Macken zu haben, ausfallende UTMS Modems usw.
Das geilste ist immer noch, das die 3GS Modele Probleme haben die auf die Form der Sim Karte zurückzuführen sind, also runder oder eckiger Chip auf der SIM, ich hab zuerst auch gedacht der Typ von Apple will mich verarschen, aber er hatte recht.

Und sowas ist einfach mal epic fail.

Meine Mutter ist also dumm? (Ich nehm einfach mal an, dass DAU Dümmster anzunemender User heißt)
Ihr iPhone funktioniert seit mittlerweile 4 Jahren... OHNE einen Fehler. Also ich weiß ja nicht, was du mit iPhones anstellst und mit Macs.. aber irgendwas scheinst du ja falsch zu machen, da Apple ja (mehr oder weniger) dafür bekannt ist, dass es funktioniert.
Mal abgesehen davon, dass es nicht viele Programme für Apple-Pcs von externen Firmen gibt.
 
TheEystar said:
Meine Mutter ist also dumm? (Ich nehm einfach mal an, dass DAU Dümmster anzunemender User heißt)
Das weiß ich doch nicht, aber wenn du der Meinung bist das ich das damit gemeint habe, dann ist dem wohl so ...
Sorry auf solch ein Kindergarten hab ich kein Bock.

Ich gebe nur die Erfahrung wieder die ich mit den iphones die über meinen Tisch gehen gemacht habe.
 
Das wird hier ziemlich OT aber eines finde ich schon komisch:
  • Windows stürzt ab oder macht Probleme -> Jaja Microsoft, die können nix da, Idioten, scheiß Produkt, wer sowas benutzt ist ein totales Opfer. Und wenn es viele benutzen, wie heißt es noch so schön "Millionen Fliegen können sich nicht irren".
  • Mac/iOS stürzt ab oder macht Probleme -> Kann gar nicht sein, da hast du doch was falsch gemacht, Apple macht niemals Fehler, dafür sind die doch bekannt. Und die haben doch so viele Benutzer, die sind alle zufrieden, nur du nicht!
 
FLAME-WAR \w/

Muhaha. Ich installiere auf meinem Mac Windows 7, darin Windows 8 und dann lass ich mit Oracle VM Ubuntu laufen. Irgendwas davon wird mit Sicherheit abstürzen :)

Denn: Mac ist nur für dumme Leute.
-> Genau! Nur dumme Leuten wollen ihren Computer einschalten & dann läuft der. Richtige Cracks lieben Bluescreens und Kernel Panics.

Denn: Windows ist nur für Idioten!
-> Genau! Nur Idioten würden ein System benutzen, was stabil läuft, von tausenden Firmen Software ausführen kann und supportet wird. Pfui!

Denn: Linux ist nur was für Freaks!
-> Genau! Nur Freaks würden ein System nutzen, was genau so läuft, wie sie es haben wollen.

Denn: OracleVM ist von Sun und das sind die mit der Kaffeetasse...
-> Genau! ... Dazu fällt mir nichts ein ^^


Aber: Nur absolute Vollidioten würden die ganze Zeit über etwas meckern, was dem anderen gefällt, nur weil sie selbst damit nicht zurecht kommen!
 
Nicht mal in nem Kondolenzthread können sie's lassen...
Führt ihr euch auf Beerdigungen auch so auf?
 
Kodolenzthread... Mit einem mittelmäßigen Wortspiel schon im Threadtitel...

Ich habe bisher nichts schlimmes entdeckt. ;-)
 
@ziz: Abgesehen von hitzigen diskussionen und beinahe beleidigungen.
@Schnatterplatsch: Das habe ich auch schon gedacht, wollte aber nix sagen.
 
Ein hab ich noch =)
"Steve Jobs, der Pionier, der Computer zu einem coolen Gefängnis gemacht hat, um Narren von ihrer Freiheit zu trennen, ist gestorben. Und wie der Chicagoer Bürgermeister über den korrupten Vorgänger Daley sagte: 'Ich freue mich nicht darüber, dass er tot ist, aber ich bin froh, dass er weg ist.'"
-Richard Stallman


Ob man den Stallman mag oder nicht, aus meiner Sicht hat er damit vollkommen recht.
Und das hier soll ein Kondolenzthread sein, lächerlich - der Topic läd doch gerade zu zum Flame War ein ^^
 
Ich finds nur amüsant dass bei der Wahl der Bestriebssystems alles zusammenbricht... Meinungsfreiheit, seriöse Berichte und Presse... Sobald es darum geht welches OS gut oder böse ist rasen Alle los wie die Irren und als Meinungsverstärker sucht man Aussagen mehr oder weniger bekannter Gleichgesinnter. ^^

Es ist ja kein Geheimnis das Richard Stallman ein radikaler verfechter der Copyleft Idee ist, und dass er selbst vielen OpenSource Befürwortern etwas zu Extrem ist. Vor allem werden auch ein gewisser Bill und ungenannte Leute mit mehr Schuld im gleichen UND vollständigen Zitat mitgenannt, welches du quasi für deine Zwecke zusammengekürzt hast. ;-)

Klar hat Richard Stallman aus deiner Sicht (vor allem so gekürzt) recht, genau wie aus deiner Sicht Apple Böse ist, aber es ist nunmal deine Sicht, sonst nix... :)
 
Hey ich hab niemals behauptet objektiv zu sein, meine Meinung ist natürlich subjektiver Natur.
Jeder der behauptet da objektiv zu sein lügt, oder hat sich schlicht nie mit dem Thema befasst.
Es wird zu diesem Thema nie einen 100%igen Konsenz geben.


Und Stellmann hat für mich nicht nur in dieser Sache recht, seine Ansichten, bzw. die Art und Weise wie er diese von sich gibt, mögen teils schon recht extrem sein.

Allerdings hat der Mann aus meiner (subjektiven) Sicht, recht mit dem was er sagt.
 
Subjektivität kommt ja nicht umsonst vom lateinischen "Unterworfenheit"... :)

Aber eigene Meinung hin oder her, Ich finde z.B. WP7 und Linux als OS für mich schlecht, aber ich würde mich nicht hinstellen und behaupten Leute die das benutzen wären DAUs oder eben keine normalen User.
 
Back
Top