suche jemand mit beagleboard


ne ich noch keines

aber ich haber soviele fragen

und kann kein englisch

also was ich vorhabe ist so ne art mini server

wo ich einfach sachen von mir liegen habe auf die ich zugreifen kann wenn ich wo bin
bzw wo ich sachen auf usb platten auslagern kann die ich nicht so oft brauche
zb filme von meinem kathrein ufs 822

ich sollte das ding irgendwie fernsteuern können wenn möglich von nem windows rechner aus
dann gibt es so steckerleisten die usb anschlüsse habe wo man die einzelnen plätze an und auschalten kann über usb
das die platten halt nicht immer laufen

und ja irgendwie brauch ich auch netztwerk an dem ding

ja ich glaueb das wars das erste mal
 
gothmog76 said:
ne ich noch keines

aber ich haber soviele fragen

und kann kein englisch

also was ich vorhabe ist so ne art mini server

wo ich einfach sachen von mir liegen habe auf die ich zugreifen kann wenn ich wo bin
bzw wo ich sachen auf usb platten auslagern kann die ich nicht so oft brauche
zb filme von meinem kathrein ufs 822

ich sollte das ding irgendwie fernsteuern können wenn möglich von nem windows rechner aus
dann gibt es so steckerleisten die usb anschlüsse habe wo man die einzelnen plätze an und auschalten kann über usb
das die platten halt nicht immer laufen

und ja irgendwie brauch ich auch netztwerk an dem ding

ja ich glaueb das wars das erste mal
DA kannst Du gern RELEI (oder mich) fragen, wir haben das BB ja schon eine Weile :)

Gtx.,
andY

-- So Sep 27, 2009 00:03 --
gothmog76 said:
ne ich noch keines

aber ich haber soviele fragen

und kann kein englisch

also was ich vorhabe ist so ne art mini server

wo ich einfach sachen von mir liegen habe auf die ich zugreifen kann wenn ich wo bin
bzw wo ich sachen auf usb platten auslagern kann die ich nicht so oft brauche
zb filme von meinem kathrein ufs 822

ich sollte das ding irgendwie fernsteuern können wenn möglich von nem windows rechner aus
dann gibt es so steckerleisten die usb anschlüsse habe wo man die einzelnen plätze an und auschalten kann über usb
das die platten halt nicht immer laufen

und ja irgendwie brauch ich auch netztwerk an dem ding

ja ich glaueb das wars das erste mal
DA kannst Du gern RELEI (oder mich) fragen, wir haben das BB ja schon eine Weile :)

Gtx.,
andY
 
jap im prinzip steht da ja schon alles oben was ich damit vor habe :)

nen schmuckes kästchen würds dann aus holz bekommen :)
 
Ich würd mir vielleicht noch das EVK1100 von Atmel angucken; das kommt mit so einer Applikation vorprogrammiert. Dafür hast du dann natürlich aber keine Plattform, auf der du auch Code für die Pandora testen kannst.

Wobei gesagt werden muss, dass du ohne Englisch da nicht sehr weit kommmen wirst, ohne Dokumentation lässt sich mit solches Sachen kaum was vernünftiges machen.
 
Jaein; es ist einfach eine andere Struktur. Dass es jetzt "schwerer" ist für AVR-Controller als für TI-Prozessoren zu programmieren, würde ich nicht sagen.

Ich finde, dass die Dokumentation bei TI eigentlich ziemlich gut ist - wenn man findet, was man sucht. Die Dokumentation von AVR ist mal so, mal so - ich kann damit nicht so gut arbeiten, wie bei TI. Aber wer mal eine richtig schlechte Prozessordokumentation sehen will, muss sich -leider- mal Intel Dokumentationen angucken; teilweise mit Codebeispielen, die nicht compilierbar sind. Der Fairness halber sei aber gesagt, dass AMD sich da auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Es ist halt die Frage, wie viel Zeit du bereit bist, zu investieren.
 
Warum dann nicht einfach ein externes Laufwerk? Das erfüllt seine Aufgabe als erweiterter Speicher alle male. Da gibt es mittlerweile auch Modelle, die speziell für den Betrieb in Netzwerken ausgelegt sind, die kannst du dann zuhause an einen freien Port am Modem hängen, dann hast du das auch. Nur dann musst du dich halt entsprechend mit Netzwerkprotokollen auskennen, um das dann auch wirklich sicher zu machen(z.B. VPN).
 
gothmog76 said:
also programieren mag ich eigentlich gar nicht

kam das so rüber ?


Dann solltest du dir definitiv eine andere Lösung suchen. Das Beagleboard ist nichts was aus dem Karton heraus läuft. -_- Du wärst ziemlich enttäuscht. Ein NAS mit zwei Platten sollte deinen Anforderungen genüge tun. Da lassen sich schon fast alle über ein Webinterface steuern.
 
gothmog76 said:
hm ich bin verunsichert :/


Dann solltest du dich nochmal gründlich informieren bevor du dein Geld ausgibst, Zeit hat es ja noch sonst hättest du schon längst gekauft. :wink:
 
Hat das BeagleBoard eine Netzwerk - Schnittstelle? Ich glaube nicht, das war meiner Meinung nach, das größte Manko an dem Board.

Gruß
Thomas
 
Hi,

doch es hat eine Netzwerkschnittstelle und zwar USB und das es keine Netzwerkkarte hat ist durch USB kein Manko.

Schönen Gruß
Rene
 
na ja zeit

diese aufgabe hatte bis jetzt mein altes windoof notebook übernommen das ich so runtertakten kann das es ohne lüfter rennt
das is mir aber vereckt leider
und nun brauch ich ersatz

lg michael
 
wenn du es nur zuhause benutzt warum denn so klein ??? da reicht doch n rechner für 50 euro oder??
sowas würd ich mir im auto einbauen
 
weil es einfach dauernd laufen soll
und nicht lärmen soll
und nicht unmengen an energie verbraten
 
Back
Top