SUCHE Online-Anbieter von Musik in CD-Qualität


A

Anonymous

Guest
Hallo
der titel sagt schon alles.

Die Musik Titel sollten in im verlustfreiem WAV sein oder in einem mindestens ähnlichen qualität.

Gibts Anbieter, wenn ja bitte sagen.

Die meisten Anbieter haben maximal 256kbs. das ist mir zu wenig auch wenn es sich verlustfrei anhörd.
Mindestens 320 kbs wären mir da lieber.
Aber wenn es auch CD Qualli gibt dann bitte her damit.

Es geht um legales kaufen
 
Ich kaufe meine Musik bei iTunes. Hat ne gute Qualität.
 
Bene345 said:
Ich kaufe meine Musik bei iTunes. Hat ne gute Qualität.

das würde ich auch nie bestreiten. aber bei wenn man für ein album im itunes store genausoviel bezahlt wie für das feste Medium (CD) mit höhere Quallität, ist das für mich ein verlusstgeschäft.

Ja ich könnte ja dann einfach die Audio-CD kaufen, aber das möchte ich nicht.
Ich möchte keine CDs mehr.Hätte gerne alles digital.
 
Leider nur 256kbits, aber trotzdem ein guter Anbieter:
Amazon :)
http://www.amazon.de/mp3
 
Das Thema ist für mich noch aktuell.
Wer also was kennt, bitte posten.
Danke
 
DerJochen said:
Ich kaufe bei

Amazon
Saturn
Media Markt
Musicstar

Also bei den MP3 Shops :)

Werden die Dateien dort in 320kbps quali verkauft?
Bei musicstar habe ich auch schon mal was runtergeladen. Waren max 256kbps aac oder mp3.
Viele schwören darauf kein Unterschied bei Vergleich von 256kbps aac zur Origina CD Datei zu hören.
Es wird ja auch überall damit geworben das aac so toll ist im gegensatz zu mp3, da man mit weniger kbps die gleiche Qualität oder mit gleicher kbps bessere Qualität erreicht.

Mir ging es hier darum für den gleichen Preis mindestens gleiche Qualität zu erhalten.
Bis sich ein Shop aber dazu entscheidet Tracks als WAV bereitzustellen ist wohl noch ein Wunschdenken.
 
Bis sich ein Shop aber dazu entscheidet Tracks als WAV bereitzustellen ist wohl noch ein Wunschdenken.
Gott sei Dank!
WAV ist viel zu groß und auch sonst, in der heutigen Zeit, völlig überholt.
Wenn du wirklich Tracks in CD-Qualität haben willst, dann..und das ist wohl die einzige Möglichkeit.. kaufe dir CDs und rippe diese selbst in WAV :D
 
Screeny said:
Wenn du wirklich Tracks in CD-Qualität haben willst, dann..und das ist wohl die einzige Möglichkeit.. kaufe dir CDs und rippe diese selbst in WAV :D

Das würde ich auch vorschlagen. :-D Dann hast du nämlich auch die volle Kontrolle über Codec und Encoding. Teilweise hört man ja davon, dass Kauf-MP3 nochmal besonders auf Loudness-Race klanglich komprimiert werden, oder dass die Encodereinstellungen suboptimal waren...


Deswegen kaufe ich heute noch CDs...

Download wird für mich interessant, wenn das Material verlustfrei und höher aufgelöst zur Verfügung gestellt wird als mit der CD möglich ist. z.B. 24 Bit 96 Khz Stereo FLAC... Obwohl meinen Ohren in der Regel 160 kbit MP3 langt... :-D aber da gehts auch irgendwie ums Prinzip.
 
Naja es geht erstens ums Prinziep.
Ich möchte für den gleichen Preis die gleiche Quali, von mir aus in einem anderen Format als WAV.
TTA (True Audio)????

Zweitens will ich in Zukunft keine CDs mehr kaufen, aber trotzdem CD Qualität geniesen.
Momentan mache ich das noch, da keine Alternative

Was mich zu diesem Thread gebracht hat weis ich nicht mehr genau. Aber es muss der direckte Vergleich von CD und die mp3 aus Musicstar gewesen sein. Bin mir nicht mehr sicher.
Ich habe den Unterschied sofort bemerkt und war fast schon entsetzt.

Solange ich noch gut Musik hören kann in meinen jungen Jahren, soll es auch ein tollen Klang haben.
 
Hallo,
7digital bietet die Downloads in 4 Formaten an:wma,aac mp3 und flac.Die Qualität wird mit Standard(192) HQ(320) und Premium (lossless) angegeben.Allerdings sind nicht alle Titel in höchster Qualität verfügbar.
Viel Spass.
Stoni
 
Hallo stoni. Danke für den Tipp.
Das Daft Punk Tron Album steht z.B. als 320kbps MP3 zum download.
Grade dieses Album wollt ich in lossless.
Aber die CD ist auch schön :)

Das Problem ist, das ich keine bald CD/DVD etc..player mehr haben werde.
Das mein Lappie nochein hat ist einfach Hardwarebedingt. Aber auc das will ich los werden.

Wie auch immer. Es ist schon gut das weit höhere bitraten angeboten werden als zu Beginn der Downloadera (lag wohl auch an den Player).

EDIT
http://www.highresaudio.com/
Dort soll es Musik in ordentlicher Qualität geben.
Ich werde mir das ganze mal später genauer anschauen.
 
Back
Top