"Supaboy": Retro-Handheld spielt SNES-Games ab


atlanx

Member
Joined
Jul 21, 2010
Messages
168
Location
Germany
supaboy-bild-hyperkin-.jpg


Viele Spielefans werden sich noch an die Konsole Super Nintendo Entertainment System (SNES) erinnern, auf der in 90er Jahren fleißig Hits wie "Super Mario World", "Secret of Mana" und "Donkey Kong Country" gespielt wurden. Das in den USA ansässige Unternehmen Hyperkin hat nun einen Handheld angekündigt, mit dem sich die alten SNES-Module abspielen lassen. Außerdem kann man das Gerät an den Fernseher anschließen.
Spieleklassiker für Unterwegs

Damit man den Supaboy sinnvoll am TV-Gerät nutzen kann, verfügt er über zwei Anschlüsse für SNES-Originalcontroller. Unterwegs werden die Spiele auf einem 3,5 Zoll großen Display dargestellt. Die Akkulaufzeit des 320 Gramm leichten Handhelds soll laut Herstellerangaben rund fünf Stunden betragen. Kompatibel ist die kleine Retro-Konsole mit allen wichtigen SNES-Spielen. Der Supaboy soll im Sommer 2011 in den USA erscheinen, der Preis steht noch nicht fest. Ob das Gerät auch in einer Variante auf den Markt kommt, mit der sich europäische SNES-Spiele im PAL-Format abspielen lassen, ist ebenfalls noch nicht klar. Dazu muss auch noch geklärt werden, ob Hyperlink den Supaboy mit Einverständnis von Nintendo herstellt oder möglicherweise Technik-Patente verletzt.

http://spiele.t-online.de/-supaboy-retro-handheld-spielt-snes-games-ab/id_45733044/index
 
Bei Hyperkin hätte ich sogar nen Händleraccount, könnte die Dinger also im Shop anbieten.
 
Würde vorher vorschlagen das einer das ding Testet, falls er was taugt wäre das keine schlechte idee
 
Johnson r. said:
Würde vorher vorschlagen das einer das ding Testet, falls er was taugt wäre das keine schlechte idee

Schaust du hier bei den Alte Konsolen-Freaks:
http://digitpress.com/forum/showthread.php?t=152422
 
Cooles Teil der würd mich sehr interessieren,auch wenns den nur für NTSC Games gibt.
 
setzt da mal den supergameboy drauf.
oder den NTSC PAL adapter. Oh MEGA teil.....

ach und spiel damit mal im zug. :D
 
Mr Mestor said:
Cooles Teil der würd mich sehr interessieren,auch wenns den nur für NTSC Games gibt.
Auf der Hyperkin Website ist der Supaboy mit eingestecktem PAL-Modul zu sehen.
Das lässt doch hoffen.
 
Jemand ne Bezugsquelle zur Hand? Entweder dafür oder für die Ksite von Yobo, aber eher hierfür. Yobo ist.... BILLIGKRAM. Das FC3, dass ich da hab ist so ein billig gemachtes Gezeug.
 
"Supaboy": Retro-Handheld spielt SNES-Games ab

<t>Ich finde die Idee cool, aber sinnlos isses, oder?</t>
 
Nicht unbedingt.Viele haben noch reichlich original Spiele rumliegen,die man kurz mal anspielen möchte ohne erst mit viel Aufwand die Konsolen aufzubauen.Dafür sind solche Geräte gut geeignet und mit Preisen um 50,-Dollar auch nicht zu teuer.
Wie die Qualität ist,das muß man sehen aber zum kurzzocken daheim auf der Couch reichts allemal(für Unterwegs sind die glaub ich auch nicht gemacht).
 
Das Gerät sollte aber auch nicht viel höher sein als ein spiel.
für den technichen kram vieleicht 2cm mehr aber, wieso muss das spiel den soweit rausducken ???
das spielecover dürfte auch gerne auf der anderen seite sein.

das ist mMn ein kleiner aber auffäliger designfehler.
ich mochte beim portablen genesis auch nicht das die "kassette" oben raus stach.
 
Re:

<r><QUOTE author="Infinity"><s>
Infinity said:
</s>Ich finde die Idee cool, aber sinnlos isses, oder?<e>
</e></QUOTE>

Wie eigentlich alle andere Retro-Hardware und jeder andere Versuch, alte Hardware zu sammeln - du kannst den SNES mittlerweile gut auf anderen mobilen Geräten emulieren, musst dann keine Module kaufen und rumschleppen und hast dann sogar noch Funktionen wie Quicksave.</r>
 
"Supaboy": Retro-Handheld spielt SNES-Games ab

<t>Aber die Pandora ist Retro?</t>
 
Back
Top