Temper (PC-Engine-Emulator) aktualisiert


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Exophase ist weiter fleissig am Coden seines neuen PC-Engine-Emulators Temper.

Es handelt sich hier um Bugfixes, Optimierungen und bz2-Support.
Nun wendet er sich dem CD-ROM Teil zu.

Download: Temper v0.56
 
Sehr schöner Emulator, sehr empfehlenswert. Notaz macht zwar sehr viel für den GP2x, aber dieses Schätzchen ist von Exophase. Ist auch ein fähiger Coder...

"Cui honorem, honorem."

Gruß,
Stephan
 
Ahja, kannte ich vorher garnicht :) Was kamen da so für Spiele raus?
 
Naja, die zur damaligen Zeit beste R-Type Umsetzung zum Beispiel, oder Akumajou Dracula X - Chi no Rondo, das beste oldschool Castlevania! Vor kurzem zum ersten mal außerhalb Japans veröffentlicht auf der PSP!

Zudem ein Haufen genialer Shmup´s wie zum Beispiel Gate of Thunder, Wind of Thunder, Super Parodier oder Super Star Soldier!
Zudem die Bonk-Reihe, geniale Steinzeit Jump´n´runs!
Achja und natürlich hatte hier Bomberman sein Debut!

Du siehst, gibt so einiges! Ich habe seit knapp 2 Wochen eine PcEngine Duo die bald durch eine Duo R getauscht wird und bin ihr schon jetzt total verfallen, mein SNES ist schon ganz neidisch :wink:
 
Hier noch eine Seite, die alle PC-Engine-Spiele mit Screenshots und Infos auflistet. Einfach links bei "NEC" schauen ;) SNES, Mega Drive usw. sind übrigens auch vertreten.

http://www.retrobase.net

Bin selber ziemlicher PC-Engine-Fan. Wollte als Jugendlicher immer so eine Konsole haben, war aber damals leider teuer und bekanntlich nicht überall erhältlich :(

GPHexor
 
Ich bin mal großer Bomberman Fan gewesen, Mein Einstand war aber aufm PC mit "Dynablaster". Schade, dass ich keine PC-Engine hab, da scheints viele interessante Games zu geben. Immerhin hab ich schon viel gutes über die Maschine gelesen. Angeblich gilt diese Konsole als die Beste der 8-Bit Konsolen. :)
 
Fusion_Power said:
Angeblich gilt diese Konsole als die Beste der 8-Bit Konsolen. :)

Das war sie auf jeden Fall.

Die PC-Engine konnte (als 8-bit System) leistungsmässig mit der 16-bit Generation ihrer Konkurrenten (Sega MegaDrive und SuperNES) mithalten.
 
Back
Top