Temper: PC-Engine / Turbografx-16 Emulator


Hab grad selber mal getestet - fast alles Fullspeed mit Sound und ohne Frameskip bei 220 MHz, einige Spiele brauchen 240 MHz (Devil's Crush). :)

Genial :D
 
Öh, was muss man über die PC Engine wissen? Ich kenne die Konsole vom Hörensagen aber welche Spiel-Highlights es dafür gibt, ist mir weitesgehend fremd. War die PC Engine die Konsole, wo es diese guten "R-Type" Umsetzungen gab?
 
Jo, hauptsächlich gute Automaten-Conversions.

Ich empfehle Neutopia 1 & 2, Wonderboy: Dragon's Curse, Devil's Crush, Parasol Stars, Parodius, etc.
 
Wuhu... unterstützt der Emulator nur die HuCards oder auch die Super-CDrom² Spiele? Und falls ja, kann ich die einfach auslesen oder sollte ich da ein spezielles Programm für verwenden? Und wie schauts mit den Arcarde-Card Games aus?

Es würde mich total freuen wenn ich Gate of Thunder, Bonk 1-3, Wind of Thunder, Akumajo Dracula X - Chi no Rondo, Super Star Soldier, Super Parodier und die ganzen anderen Klassiker unterwegs spielen könnte.

Öh, was muss man über die PC Engine wissen? Ich kenne die Konsole vom Hörensagen aber welche Spiel-Highlights es dafür gibt, ist mir weitesgehend fremd. War die PC Engine die Konsole, wo es diese guten "R-Type" Umsetzungen gab?

Guckst du hier oder auch hier!

Ich kann nur sagen, das ich mir vor ca. 2 Wochen eine PcEngine Duo gekauft habe und seitdem in einen totalen Sammlerwahn gefallen bin, es gibt einfach so viele geniale Spiele und die Konsole ist noch hübscher als mein SNES :ph34r:

Es ist einfach ein geniales Stückchen Hardware, wenn man vor allem bedenkt, dass die Core (die erste, kleine, weiße Version) bereits ein Jahr vor dem MegaDrive veröffentlicht wurde... aber ich will hier keinen Langweilen, wer sich für die Geschichte interessiert, kann wahlweise die oben genannten Links durchstöbern und auch diesen

So, nu aber genug geschwelgt :roll:

Gruß Ahab
 
Yo, vom Namen her sagen mir viele Titel was, Wonderboy und Parodius hab ich schon gezockt, Bomberman natürlich auch, quer über alle möglichen Konsolen. :)
Erstaunlich, dass diese Konsole wohl nie sehr bekannt war hier in Europa.
 
Back
Top