Tragbare Multikonsole Gp2x


KingCheese

Member
Joined
Dec 26, 2006
Messages
494
Location
straight outta Germany
Website
Visit site
Tach!
Letztens, als ich bei ebay die Preise für halbkaputtene neo geos und snes gesehen hab', kam mir da eine Idee(ja, hab die Such-funktion benutzt und nein kam nix bei raus).Und da ich mir sowieso mal etwas Zeit für nen usb-host mod nehmen und mir ein tv-out Kabel besorgen wollte passt das gerade so rein :ph34r: :
Könnte man zB einen beliebigen Kontroller per usb-adapter an den Gp anschließen und den dann auch mit den emus verwenden??Habe gehört bei picodrive soll das möglich sein....wäre wahrscheinlich auch gar nicht so schwer für Leute, die sich auskennen.
Und jetzt denke ich schon einen Schritt weiter:
Könnte man an den usb-host auch 'ne usb-Verteilerbuchse stecken, um dann zB mit nem Freund Sonic durchzuzoggen??
Weil, wenn das relativ einfach zu arrangieren WÄRE, HÄTTE man mit dem Gp(+tv-out Kabel und den nötigen Kontrollern)eine tragbare Multikonsole(zB snes, Megadrive, neo geo usw)

Wäre auch letztens bei mir nötig gewesen, als ich mit meinen Freunden ne Konsolenparty gemacht habe-da musste ich Gamecube, N64, DS, Gp und jeweils 3 Kontroller und Spiele mitnehmen!!

Also bitte zerstört meine Träume nicht, viell isses ja garnicht soo abwegig :wink: :wink:

Gruß,
Käse
 
usb host + usb hub geht tadellos
unterstützung liegt im jeweiligen Programm:
d.H. glaub bei Mame war das wo man wunderbar mit mehreren Spielen konnte ^^
 
Das müsste gehen, ABER: Wenn du dir sowas bauen willst, dann bau das lieber aus einem PC. Die Dinger gibts auch in recht klein und günstig und die Emulatoren und die Leistung können einfach mehr. Der GP2X ist in manchen Bereichen manchmal einfach zu schwach während ein PC einfach mehr Leistung, bessere Emulatoren und Kompatibilität hat.
 
ABER: Wenn du dir sowas bauen willst, dann bau das lieber aus einem PC.
Klar, aber erstens bastle ich sowieso recht schlecht, wegen den 2 linken Händen (ich weiß noch nicht einmal genau, wie ich den usb-host mod bewerkstelligen will) und zweitens wäre das halt wieder ein Beweis für die Multifunktionalität des Gps.Es ist auch einfach die Vorstellung, alle meine Kindheitskonsolen tragbar in einem Gerät, die so berauschend ist.

Ein wichtiger Punkt ist , dass man das Ganze am großen Fernseher spielt (sofern es möglich ist) und vor allem bringt der org. Kontroller des Systems 'ne viel bessere Spielerfahrung!
Außerdem ist der Gp billiger als noch einen extra Computer zu kaufen :wink:

Ach ja, hat so schon jemand von euch gespielt, zB den MAME-emu;möchte mal wissen wie und ob das gut geht!!
 
Back
Top