Troller im Deutschen GP2X Chat.


Emu&Co

Active Member
Joined
Feb 12, 2004
Messages
803
Age
37
Location
Germany / Bavaria
Website
dreimer.de.vu
Wie gestern sicher einige mitbekommen haben hatten wir einen Troller in unserem Chat, der stundenlang den Chat zugemüllt hat. Da mittlerweile alle ops durch alle möglichen Gründe verschwunden sind konnte er auch nicht gebanned werden. Da könnte also IMMERWIEDER passieren. Nach einigen Unterredungen in einem NotChat haben wir erstmal versucht bei EFNET direkt Hilfe zu bekommen:

deww no scores
deww no ident = no score
deww basically you guys are better off all parting and rejoining
deww i can't give info out who has high score, but theres one
deww besides i don't know
deww i only see numbers
EmuandCo I knew that. Would Chanfix give op to him?
deww it will IF that person / bot rejoins
deww as it is now, that person / bot is not in the channel or chanfix doesn't see it
EmuandCo OK, thank you very much. So it should fix itself.
deww IF the user returns with same exact hostname and ident
deww like i said, best bet is to all part and rejoin
EmuandCo I write this to forum. Thanks for help

Also ALLE bitte mal mit Ursprungs Hostname und Ident in den Chat und auf op Rechte hoffen.

Ausserdem hab ich ED mit folgender Mail um Hilfe gebeten:

Hi ED, wir hatten gestern in #gp2x.de das erste mal das Problem, dass jemand die Tatsache, dass kein op mehr da ist ausgenuttzt hat und rumgetrollt hat wie Sau. Deswegen wollte ich mal fregen , ob dein Server im Stande wäre ein EggDrop laufen zu lassen, oder ob du eine stabile gratisalternative kennst.

Danke fürs lesen

MfG

Emu&Co

Und folgende Antwort erhalten:

Hallö,

Mit IRC kenn ich mich in dem Fall nicht wirklich aus (hab mich noch nicht damit befasst), da mein Server aber ein Dedicated Server ist, ich der Admin bin und volles Rootrecht auf dem Linux-Rechner hab, kann ich da installieren, was ich will :)

Ich schau's mir gleich mal an. Danke Dir :)

--Mit freundlichen Grüßen,

ED


Das macht aber noch Probleme, da EggDrop nicht im Root laufen will und nur ein Root da ist.

Also warten wirs ab
 
Bin schon weiter - wusste nicht, dass man mit su zu jedem User wechseln kann. Auch von Root zu wem anders :)

Schaumer mal, wann ich Eggdrop zum Laufen bekomme.

EDIT: Okay, Bot läuft, heisst gp2xBot und hat mich als Master erkannt.
Jetzt muss ihn noch wer Oppen, dann ist alles wieder in Ordnung.
 
Da es einige idler gibt, die wohl nie parten, ist es vielleicht sinnvoll den Channel erstmal zu verlegen. Oder?
Bsp. #gp2x-de oder #gp2xde
Einer der beiden Eggdrop koennte sobald jemand in #gp2x.de joint einen Verweis auf den neuen Channel schicken und das es einen vorlaeufigen Umzug gab. Selbst wenn einer der idler mal nen disc hat, und zufaellig OP bekommt weil niemand anders dort war, ist er ja immernoch staendig am idlen.... (und kann niemandem OP geben weil er ja nie da is -_-)
 
tracer87 said:
Da es einige idler gibt, die wohl nie parten, ist es vielleicht sinnvoll den Channel erstmal zu verlegen. Oder?
Bsp. #gp2x-de oder #gp2xde
Jo.
Einer der beiden Eggdrop koennte sobald jemand in #gp2x.de joint einen Verweis auf den neuen Channel schicken und das es einen vorlaeufigen Umzug gab. Selbst wenn einer der idler mal nen disc hat, und zufaellig OP bekommt weil niemand anders dort war, ist er ja immernoch staendig am idlen.... (und kann niemandem OP geben weil er ja nie da is -_-)

Hab den Bot nun so konfiguriert, dass er beim joinen einen Hinweis ausgibt, dass man doch bitte #gp2xde joinen soll.
 
wejp said:
Einer der beiden Eggdrop koennte sobald jemand in #gp2x.de joint einen Verweis auf den neuen Channel schicken und das es einen vorlaeufigen Umzug gab. Selbst wenn einer der idler mal nen disc hat, und zufaellig OP bekommt weil niemand anders dort war, ist er ja immernoch staendig am idlen.... (und kann niemandem OP geben weil er ja nie da is -_-)

Hab den Bot nun so konfiguriert, dass er beim joinen einen Hinweis ausgibt, dass man doch bitte #gp2xde joinen soll.
solltest dazu sgen das es nur manchmal funktioniert ;-)
 
Back
Top