[TS-16] Twitter-Snippets [14.12.15]


Terran

Active Member
Joined
Oct 30, 2009
Messages
527
Age
32
Aaaand we're down to the two last issues on Pyras main PCB. They're not that important for testing, so we ordered parts and PCBs today :)

Uuuund da sind wir nur noch bei den letzten zwei Probleme auf dem Pyra-PCB. Diese sind nicht so wichtig zum testen, deshalb haben wir die Teile für die PCBs heute bestellt. :)


Special deal for German Pyra customers: I will be able to offer you an LTE mobile Internet flatrate (3GB) for about 8 EUR per month!

Spezial Angebot für Deutsche Pyra Käufer: Ich werde euch LTE Internet Flatrate (3GB) für 8€ im Monat anbieten können!




Quelle
 
1 € Billiger als meine Internet Flat bei O2, aber dafür 10 mal so stark..
Ich bin da hin und her gerissen, andererseits hab ich hier schon seit 12 Jahren eine Telefonnummer die ich im Schlaf auswendig weiss, und soviel GB verbrate ich selbst auf dem Android Smartphone, was dank der vielen Apps auch eigenhändig Daten sendet auch nicht..
Wenn man das später noch machen kann, wenn man die Pyra schon ein paar Monate hat, wurde ich erst mal meine eigene Sim benutzen

Das mit dem PCBs klingt gut, ich bin mal gespannt wann Global Components das fertig hat..

BTW: Kommt der Rohling auch von Global Components, oder wird der wo anders geschnitten und geätzt??

Fände am Ende mal ein paar Bilder aus der Pyra Produktion ganz töfte..
 
Vorsicht: Das ist ein NUR-INTERNET-Angebot - ohne Telefonnummer!
Telefonieren geht also nicht (das würde sich im Angebot leider nicht rechnen).
 
Nur internet? Wow sowas kenn ich ja gar nicht.
Wie soll das überhaut gehen?

3gb LTE klingt iwie nach Vodafone Tarif, lieg ich da richtig?
 
Hab ich mir auch etwa gedacht..
Dann bleib ich bei meinem O2 Tarif, aber ich werde dank der Pyra wohl wieder öffter unterwegs surven..
Wenn die Pyra Dual Sim wäre wär das was anderes: zum Telefonieren O2O, und zum surven dein Angebot..
 
Ist mit den 3GB das Volumen gemeint? Wenn, dann nenne das Angebot dann bitte nicht "Flatrate" lieber ED, sowas machen nur die bösen Großkonzerne. :nope: Stößt mir eh schon jedesmal auf wenn ich den mittlerweile inflationär gebrauchten Begriff "Flatrate" in Zusammenhängen höre, wo es gar keine echte Flatrate ist.
Das 3GB Angebot scheint OK zu sein für den Preis und für einen Mobiltarif, keine Frage. Nur eben nicht unter dem Namen "Flatrate". ;)
 
Dualsimadapter sollten kein problem sein sofern man Platz findet.
Diese haben meist ne simple flip flop schaltung die an den Strom gekoppelt ist: Einmal an/aus und schon wechselt die Karte.
 
Fusion_Power said:
Ist mit den 3GB das Volumen gemeint? Wenn, dann nenne das Angebot dann bitte nicht "Flatrate" lieber ED, sowas machen nur die bösen Großkonzerne. :nope: Stößt mir eh schon jedesmal auf wenn ich den mittlerweile inflationär gebrauchten Begriff "Flatrate" in Zusammenhängen höre, wo es gar keine echte Flatrate ist.
Das 3GB Angebot scheint OK zu sein für den Preis und für einen Mobiltarif, keine Frage. Nur eben nicht unter dem Namen "Flatrate". ;)
Es ist ne Flatrate! Wenn auch gedrosselt gehn mit sowas unendlich daten runter.
 
Elw3 said:
Nur internet? Wow sowas kenn ich ja gar nicht.
Wie soll das überhaut gehen?

3gb LTE klingt iwie nach Vodafone Tarif, lieg ich da richtig?

Richtig.
 
Elw3 said:
Fusion_Power said:
Ist mit den 3GB das Volumen gemeint? Wenn, dann nenne das Angebot dann bitte nicht "Flatrate" lieber ED, sowas machen nur die bösen Großkonzerne. :nope: Stößt mir eh schon jedesmal auf wenn ich den mittlerweile inflationär gebrauchten Begriff "Flatrate" in Zusammenhängen höre, wo es gar keine echte Flatrate ist.
Das 3GB Angebot scheint OK zu sein für den Preis und für einen Mobiltarif, keine Frage. Nur eben nicht unter dem Namen "Flatrate". ;)
Es ist ne Flatrate! Wenn auch gedrosselt gehn mit sowas unendlich daten runter.

Auch korrekt. Es wird auf 64kbit gedrosselt (also ISDN). Das reicht auf jeden Fall noch fuer emails und z.B. Forum im mobilen Modus.
 
EvilDragon said:
Elw3 said:
Fusion_Power said:
Ist mit den 3GB das Volumen gemeint? Wenn, dann nenne das Angebot dann bitte nicht "Flatrate" lieber ED, sowas machen nur die bösen Großkonzerne. :nope: Stößt mir eh schon jedesmal auf wenn ich den mittlerweile inflationär gebrauchten Begriff "Flatrate" in Zusammenhängen höre, wo es gar keine echte Flatrate ist.
Das 3GB Angebot scheint OK zu sein für den Preis und für einen Mobiltarif, keine Frage. Nur eben nicht unter dem Namen "Flatrate". ;)
Es ist ne Flatrate! Wenn auch gedrosselt gehn mit sowas unendlich daten runter.

Auch korrekt. Es wird auf 64kbit gedrosselt (also ISDN). Das reicht auf jeden Fall noch fuer emails und z.B. Forum im mobilen Modus.

Das gp2x Forum ist auch so schnell genug, auch ohne mobilen Modus
 
EvilDragon said:
Auch korrekt. Es wird auf 64kbit gedrosselt (also ISDN). Das reicht auf jeden Fall noch fuer emails und z.B. Forum im mobilen Modus.
Naja, ist Auslegungssache. Wenns nicht mehr kostet sobald es über das angegebene Daten-Volumen hinaus geht, ist das noch halbwegs verschmerzbar. Ich hatte noch bis 2009 ein 56K Modem und zumindest damals konnte man noch halbwegs im Web surfen, wenn man den Browser etwas optimierte und Seiten nur das nötigste darstellen ließ. ;) Komfortabel ist aber was anderes.
 
Dabei soll es sich ja wohl nicht um den Hauptanschluss fürs Internet eines Haushalts handeln, sondern um eine Möglichkeit mit der Pyra günstig ins Netz zu kommen und dafür ist das Angebot mehr als in Ordnung.

Zugegebenermaßen können 3GB bei regelmäßiger YouTube-Nutzung recht schnell weg sein, aber dann muss man sich eben eine echte Flatrate besorgen.
 
Hallo? Ich nutz dauerhaft 7KB, bei uns gibt es nämlich keine Telefonleitungen die internet liefern.
Solange keine großen Bilder drin geht geht jede Seite unter 1 Sek auf.
 
Akabei said:
aber dann muss man sich eben eine echte Flatrate besorgen.
Sowas gibt es im Mobilbereich nicht. Aber die Drosselung greift nicht bei jedem Anbieter gleich zu oder lassen sich aushebeln wenn man will.
 
Deutschland ist in Sachen Internet (bzw. allen halbwegs fortschrittlichen Technologien) teilweise Jahre internationalen Standards hinterher. Eigentlich traurig, dass eine Stadt wie Wesel oder ein Vorort von Braunschweig nicht vernünftig ans Netz angebunden werden können. :-(
 
Akabei said:
Deutschland ist in Sachen Internet (bzw. allen halbwegs fortschrittlichen Technologien) teilweise Jahre internationalen Standards hinterher. Eigentlich traurig, dass eine Stadt wie Wesel oder ein Vorort von Braunschweig nicht vernünftig ans Netz angebunden werden können. :-(
Bei Glasfaser sogar ganz unten im Rang.
http://www.golem.de/news/europa-deutschland-bei-glasfaser-quote-an-letzter-stelle-1412-111146.html
 
Ach brauch doch eh keiner...
Was bitte will ich mit ner Leitung die ein Video 20 mal schneller läd als ich es abspiele?
 
Elw3 said:
Ach brauch doch eh keiner...
Was bitte will ich mit ner Leitung die ein Video 20 mal schneller läd als ich es abspiele?
In der Zwischenzeit was anderes laden zum Beispiel, oder ein Spiel beim allseits beliebten Steam downloaden. Das kannst du ja mit deinen dauerhaft 7KB/s gerne mal versuchen. Viel Spaß.
 
Back
Top