Uae2x v0.1 Alpha für den gp2x veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
GnoStiC hat eine sehr sehr frühe Version seines Amiga-Emulator-Ports für den gp2x veröffentlicht.
Da ich diese schon eine Weile auf der Karte habe, kann ich folgende Infos drüber sagen:

- Schneller als der andere Emulator, allerdings noch nicht Fullspeed.
- Noch ein paar Bugs hier und da
- Recht kompatibel, muss ich sagen.

Download: Uae2x v0.1 Alpha
 
Na da krame ich doch gleich einmal meine Cinemaware Sammlung für einen Test aus dem Regal... :)
 
ou man.

in 4 wochen..
habe ich meine dipl. arbeit durch..
und was gibts als geschenk: ein satz frischer batterien und ein neuer amiga emu! juhuuu
 
Hmpf :(

Ich bekomm nichtmal den Kickstart Bildschirm zu sehen, kick.rom ist in "roms" und meine adf files sind in "disks" ... der Bildschirm wechselt auch von grau/hellgrau nach weiss und dann passiert nix mehr :(

EDIT : Huuups, jetzt gehts, nach wildem rumgeklicke in der GUI, hab aber eigentlich nix verändert :twisted: ??
 
11:22 Uhr .... ich fang mal an zu testen ... ich versuch diesmal ne Liste zu machen mit Spielversion/Kickromversion/und obs läuft/wie schnell/und was für Bugs es hat .... meld mich dann nachher nochmal...


mfg
tom

edit: ... soo 12:17 Uhr .... nix geht ... weder mit 1.3er noch mit 3.1er kickroms .. auch nicht mit Guardian Kickrom ... nur die Music von Wing Commander hab ich vernommen ... aber selbst die simplen Spiele wie Prince of Persia, Alien Breed oder UFO Enemy Unknown gehn nich ..... schade ... auch einige Bugs im Menü des Emulators sind mir aufgefallen .. aber iss ja nur ne ALPHA da iss sowas halt so heheh


ps.: wenn bei jemandem was geht schreib mal wieso weshalb warum ...



mfg
tom
 
Also bei mir geht alles soweit. Starte halt den Tweak mode. kickstart in kick.rom umbenannt. 3.1 benutz ich.
Läuft auf jedenfall schon besser als der andere Emu. Menu gefällt auch soweit. Is halt noch bissl Buggy alles. Tastatur muss auch verändert werden. Man sieht eigentlich garnicht was man drückt.

Turrican2 löppt ganz gut.
Universe auch.
Leider nich mehr Zeit zum testen. Is eh alles ne Einstellungssache.
Was auch immer bissl doof ist, das der Bildschirm oft verschoben (also net zentriert) ist. kA woran das liegt.
Greets. :)
 
Also hier geht auch nicht wirklich viel. Habe das Kickrom in der Version 1.2
Im Menue muss ich beim Compatible-Mode ganz nach links drehen um ueberhaupt den Startbildschirm zu sehen. Beim Starten von Spielen (bisher nur Siedler und BMP getestet) fliege ich dann ziemlich schnell wieder zu diesem zurueck.
Nunja, Alpha. Bin gespannt :)
 
also da bei mir noch gar nix ging und beim anderen emu eigentlich alles (war meistens nur ne einstellungsfrage) find ichs bis jetzt halt nochn bissl lau....
 
Also ich hab inzwischen einige Games getestet und die laufen eigentlich alle :

StuntCarRacer
Wings of Fury
Speedball 2
Giana Sisters
etc.

Der Punkt ist wie gesagt am Anfang den CPU Slider ganz nach links zu stellen, sonst passiert wirklich NICHTS :(

Im Spiel kann man dann seine Einstellungen vornehmen und je nach Spiel kriegt man auch fast A500 Geschwindigkeit hin, natürlich nur mit Frameskip ;)

Läuft zwar nicht soooo gut wie UAE4ALL aber ist so wie ich das sehe weitaus kompatibler zu vielen Spielen .... nur leider lässt sich die Grösse des ChipRams nicht verringern, einige Games mögen keine 1MB ChipRam :(

Ich kanns zwar runterschrauben aber die Einstellung wird nicht übernommen .....
 
Habe bisher zwar nur Defender Of The Crown getestet, aber das läuft im Vergleich zum anderen Emulator viel besser...
 
Wie auch schon im uae4all ist die soundausgabe deutlich tiefer (downpitched) als bei einem echten Amiga und dies verstärkt sich je weiter man den cpu regler nach rechts verschiebt.

Weiss jemand von euch ob Wizball einen speziellen Chip im Amiga ansteuert bzw. sonst irgend etwas benötigt? Man kann das Spiel in uae4all und uae2x zwar laden und starten, bekommt aber nur ein schwarzes display und sound ingame.

Das Menü sieht super aus, für eine allererste Version macht sich ua2x schon sehr gut, weiter so! :)

"SunSpire"
 
Also, ich hatte gar keine Probleme mit.
Kick 1.3, probiert habe ich hauptsächlich Turrican 2 und Superfrog, beide liefen fehlerfrei.
 
Sierra Adventures und Elvira 1 & 2 stehen bei mir als nächstes auf der Test-Liste...
 
Back
Top