über USB internet auf gp2x,... WIE?


he1n2

Member
Joined
Oct 28, 2005
Messages
110
Hi,
habe mir gerade gp2x-gpe auf meiner sd gepappt und dort den webbrowser gesehen und hab mich mal informiert.

bin soweit, das ich linux.inf treiber auf mein WindowsXP installiert hab.
So nun hat windows eine neu LanVerbindung erstellt. Windows und Gp2x sind also verbunden....

Nun geht es darum, das wenn ich bei Dillo-Browser z.b. "www.gp2x.de" eingebe, steht unten links "ERROR: dns cant solve www.gp2x.de ".
habs auch schon mit "Verbindungen überbrücken" bei "Netzwerkverbindungen" versucht, hat auch nicht geklappt.

Leider habe ich keine lösung des problems gefunden, bitte um Hilfe.
Danke an alle die sich an diesen post interessiert zeigen.




........... :oops:

[Edit sbock]: Du scheinst Probleme mit Schadsoftware auf Deinem Rechner zu haben. Scanne mal besser Dein System. Link entfernt.
 
der link in deiner signatur scheint mir ehrlich gesagt nicht vertrauernswürdig... ich hab was gegen .scr

hat das schon jemand geöffnet?

sorry for offtopic
 
Glaeder said:
der link in deiner signatur scheint mir ehrlich gesagt nicht vertrauernswürdig... ich hab was gegen .scr
hat das schon jemand geöffnet?
sorry for offtopic

11:28:58 501 0 fuebel@ifrit [~] wget $komischeurl/iphone.scr
--11:29:01-- $komischeurl/iphone.scr
=> `iphone.scr'
11:29:02 ERROR 404: Not Found.

Also keinerlei Bedrohung momentan ;)

Myr
 
OT

Google sagt:

Ergebnisse 1 - 100 von ungefähr 41.200 für myscreensavers.info/media/iphone.scr


und viele stehen in Signaturen (-> Botverschwörung)
/OT
 
imag said:
OT

Google sagt:

Ergebnisse 1 - 100 von ungefähr 41.200 für myscreensavers.info/media/iphone.scr


und viele stehen in Signaturen (-> Botverschwörung)
/OT

Der Spam war Teil der Nachricht und nicht die Signatur. Sollte wohl nur so aussehen. Nette Masche...
 
Hab bei mein GP2x USB network ON, kann an der IP liegen, jetzt müsst ihr noch sagen wo ich auf meinen PC die RICHTIGE IP finde um sie dann mit kleinen unterschied in der IP zeile im GP2x system schreibe.....






SORRY mit den Spam shit, muss ma mein rechner aufräumen :oops: :p
 
muss ich in "GPE" auch die netzwerk einstellungen ändern, um mit dem Dillo (v0.6.6) zu surfen?

:D
 
Wenn du die RNDIS treiber ausm Archiv benutzt (f. Win) dann solltest du wissen das die in der Standardfall nur Pakete zum GP2X hin routen. Du musst auf dem GP2X selber noch Routen zu deinem Internetrouter legen. AFAIK gibts diese Besonderheit unter Linux (als Host) nicht.

Gibts dazu genug HowTo's oder besteht daran Bedarf?
 
StarG said:
Wenn du die RNDIS treiber ausm Archiv benutzt (f. Win) dann solltest du wissen das die in der Standardfall nur Pakete zum GP2X hin routen. Du musst auf dem GP2X selber noch Routen zu deinem Internetrouter legen. AFAIK gibts diese Besonderheit unter Linux (als Host) nicht.

Gibts dazu genug HowTo's oder besteht daran Bedarf?

Linux kann nicht routen? Das waere mir ziemlich neu ;)
Man braucht einfach Masquerading aktivieren, den Gateway legen und bei Bedarf noch den DNS setzen.
Hier das Beispiel. Kanns aber momentan nicht am Geraet testen:

Masquerading:
Code:
echo "1" > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward
iptables -t nat -A POSTROUTING -o usb0 -j MASQUERADE

Default-GW:
Code:
route add default gw <ip>
 
vergess dann nicht beim gp2x eine funktionierende resolv.conf im /etc ordner anzulegen
inhalt "nameserver 4.2.2.2" tuts vollkommen
dies musst du einmal unter gp2xgpe machen wenn du mit dillo das machen willst weil der dort changerooted und wenn du es z.b. aus sterm heraus machen willst dort auchnocheinmal ;)
das wars
 
Back
Top