USB-Hub - Treiber?


enoritz

Still Fresh
Joined
Sep 5, 2006
Messages
41
ICQ
131370115
Hallo...

Ich hab hier ein 4-Port USB-Hub von Sunnyline.... Unter Windows funktioniert das alles ohne zusätzlichen Treiber (wird als "Standard USB-Hub" erkannt). Jetzt bin ich gerade dabei mir ein Datenkabel umzubauen, damit ich das Hub anschließen kann.

Brauch ich dafür denn nun noch einen Treiber oder kann der GP2X das Gerät selber erkennen?
 
Super... Danke...

Dann werd ich gleich mal ausprobieren ob mein USB-Kabel funktioniert!!
 
Ok.. grad mal getestet und ich vermute, dass ich noch diese Filterschaltung brauche...

Sollte die möglichst nah am gp2x sein oder gehts auch wenn ich die in mein USB-Hub am anderen Kabelende miteinbau (ca. ein Meter entfernung)?
 
enoritz said:
Ok.. grad mal getestet und ich vermute, dass ich noch diese Filterschaltung brauche...

Sollte die möglichst nah am gp2x sein oder gehts auch wenn ich die in mein USB-Hub am anderen Kabelende miteinbau (ca. ein Meter entfernung)?

Nur mal so als Hinweis: Die Filterschaltung ist in der Regel nicht nötig. Das gilt natürlich nicht für die beiden Pull-Down-Widerstände. Die sind unerlässlich, ohne die wird garnichts funktionieren. Die haben mit der Filterschaltung aber nichts zu tun.
 
Hey...

Nennt mich Lichtgestalt!!! Ich bin drin :D
Ihr glaub gar nicht wie ich mich gerade freue... Ich habs geschafft mein USB-Hub vernünftig umzubauen, das Ext->USB-Kabel zusammenzulöten, den Wlan-Treiber zum laufen zu kriegen und auch noch bei uns ins Netzwerk zu kommen :D

Danke für eure Hilfe!!
 
Back
Top