USB - Joystickadapter Sammelbestellung


remaxx

Member
Joined
Dec 4, 2009
Messages
286
Location
Germany
Website
www.ti-99.de
Tach Forum !
Seit kurzem gibt es im Forum64 ( http://www.forum64.de ) eine Sammelbestellung bezüglich eines USB - Joystickadapters ! Sehr interressant , wie ich finde , da man nun die herkömmlichen USB - Joysticks und Pads getrost beiseite packen und seine guten alten "Devices" nutzen kann. Ich persönlich finde das gerade für Emus sehr interressant , da man mit den alten Competition Pros ( Vice , WinUAE & Co. ) doch ERHEBLICH besser arbeiten kann , als mit den etwas vermurksten Speedlink - USB - Versionen.

Thread zur Sammelbestellung -> Sammelbestellung

Technik - Thread -> Technik neu

Alter Technik - Thread ->Technik alt

Der Bausatz ist sehr günstig , setzt aber Erfahrungen mit dem Löteisen voraus und die Fertigversion ist ebenfalls nur unerheblich teurer. Wer Interresse hat , schaut einfach mal vorbei !

Gruß remaxx
 

Attachments

  • Joyadapter V1_4.jpg
    Joyadapter V1_4.jpg
    44.2 KB · Views: 608
Ich lande immer auf einer 404....
Ist das nur bei mir so?

Okay, die Links waren defekt, habe sie mal angepasst...
Klingt sehr interessant das ganze!
 
solche adapter gibt es doch schon seit ewigkeiten. ich habe meinen usb-c64 adapter schon sehr lange und dazu noch alle möglichen anderen.
am besten klappt es allerdings mit joy-adaptern über den pc-parallel-port (zum beispiel einfach einen amiga-4-player-adapter verwenden und die ppjoy-software), da man dann keinerlei verzögerungen beim lenken hat. neuere pc`s haben aber leider oft keinen parallelport mehr.
 
WA1972 said:
solche adapter gibt es doch schon seit ewigkeiten. ich habe meinen usb-c64 adapter schon sehr lange und dazu noch alle möglichen anderen.
am besten klappt es allerdings mit joy-adaptern über den pc-parallel-port (zum beispiel einfach einen amiga-4-player-adapter verwenden und die ppjoy-software), da man dann keinerlei verzögerungen beim lenken hat. neuere pc`s haben aber leider oft keinen parallelport mehr.

Bislang habe ich nur noch keinen Adapter gesehen , der a) gleich 2 Joysticks aufnehmen kann und in Verbindung mit 2 Joysticks gerade bei 2Player - Games KEINE Probs macht und b) dessen Atmel sich jederzeit flashen läßt !? ;)
Zudem , muß man wohl anmerken , daß dies ein Hobbyprojekt ist ohne irgendwelche Gewinnabsichten.

Gruß remaxx
 
Back
Top