[V/T] Commodore 128 inkl. Originalkarton und Netzteil


CharlyGER

Still Fresh
Joined
Mar 16, 2006
Messages
65
Age
48
Location
Bremen
ICQ
103449400
LOCATION
Bremen
Tach auch!

So, meine Sammlung wird weiter verkleinert. Hauptgrund ist eigentlich, dass ich die Geräte so gut wie kaum noch nutze, eigentlich gar nicht mehr. Denke es wird sicherlich jemanden geben, der mehr damit anfangen kann als ich.

Zum Tausch/Verkauf steht mein 128er samt Netzteil, CP/M-Disketten und Handbuch. Darüber hinaus ist auch noch der Originalkarton mit dabei. Gerät habe ich eben noch mal wieder angeschlossen und bspw. direkt CP/M gebootet, mittels Oceanic-Floppy. Foto vom Screen habe ich ebenfalls angehangen. Gerät befindet sich seit ca. 3 Jahren in meinem Besitz. Seither vielleicht geschätzte 20 x verwendet.
Gerät befindet sich in optisch guten Zustand.

Suche beispielsweise aktuell einen Nintendo DS (natürlich mit Zuzahlung meinerseits). Bin aber auch Dingen aus dem Bereich VC20 sowie Spielen Bereich Amiga, Atari, Commodore gegenüber aufgeschlossen. Verkauf ist eventuell auch angedacht, allerdings bin ich hier preislich nicht auf der Höhe.

Gruß
Sascha


Anbei ein paar Bilder. Auf Wunsch kann ich noch weitere anfertigen.

-- So Okt 18, 2009 11:32 --
 
Welchen Preis?
Habe nichts zu tauschen :D
Aber wie immer Interesse an dem Retro-Zeugs :D

-- So Okt 18, 2009 12:45 --

Die Preisspanne ist da sehr..öhm..ungenau ;D
von 40 über 80 bis 220€ ist da alles drin :wacko:
 
Dann nehm ich 220 :) Dann leg ich Dir auch noch eine Floppy dazu. *g*
 
CharlyGER said:
Dann nehm ich 220 :) Dann leg ich Dir auch noch eine Floppy dazu. *g*
Das ist sehr nett von dir :D
Nein, guck lieber mal selber im Netz und sag mir dann deinen Preis :lol:
(Das is ja wie aufm Straßenstrich xD)
 
hier im forum hab ich vor nem halbem jahr nen C128DCR + ne dreamcast 50€ bekommen, da war aber auch das problem das die niemand weiter haben wollte ausser ich und für 50 statt 80(ursprünglicher preis) hab ich zugegriffen^^
hab dazu massen an software und handbücher bekommen.
bin schon am überlegen ob ich die Handbücher aufm PC archiviere.

leider hatte ich das pech das die platine vom netzteil beim umzugstransport gerissen ist. kann hier jemand schaltpläne routen und platinen ätzen? habs erstmal nur mit geeignettem kabel die brüche überbrückt...
 
psyco001 said:
hier im forum hab ich vor nem halbem jahr nen C128DCR + ne dreamcast 50€ bekommen, da war aber auch das problem das die niemand weiter haben wollte ausser ich und für 50 statt 80(ursprünglicher preis) hab ich zugegriffen^^
hab dazu massen an software und handbücher bekommen.
bin schon am überlegen ob ich die Handbücher aufm PC archiviere.

leider hatte ich das pech das die platine vom netzteil beim umzugstransport gerissen ist. kann hier jemand schaltpläne routen und platinen ätzen? habs erstmal nur mit geeignettem kabel die brüche überbrückt...

Ätzen? Das macht man doch schon seit den 70er nicht mehr^^ Heute fräst man :)

Kommt drauf an, ob du noch öfters Platinen machen willst. Wenn ja, könnte sich ein Ätz-Set von z.B. Conrad schon lohnen; wenns eine einmalige Sache ist, würde ich lieber auf einen Platinenservice zurückgreifen, einfach mal googlen, gibt hunderte.
Wobei man sagen muss, dass du nur relativ "grobe" Sachen ätzen kannst, bei kleineren Leiterbahnen für z.B. SMD Komponenten kanns da schnell eng werden.
 
Also aetzen kann man schon ziemlich fein... feiner als Fraesen jedenfalls. Ich wuerd fuer sowas allerdings auch einen Platinenservice empfehlen. Selbst aetzen lohnt sich eigentlich fast nimmer.

Noch besser, einfacher und billiger waehr wohl ein neues Netzteil oder einfach ein aehnliches mit den gleichen Spannungswerten. (PC Netzteil umbauen o.ae.)
 
mit umbauen oder anderres netzteil finden wird schwer, eigtl. würde da nurnoch das original comodore netzteil vom a500 sich lohnen, das netzteil liefert nämlich nicht nur positiv und GND sondern auch noch negativ und wenn ich das richtig gesehen hab auch eine schwache wechselspannung.

was das ätzen betrifft:
ich hab einiges an basismaterial, etwas ätzmittel(weis grad nicht welches in pulverform und Salzsäure ausm baumarkt) und nen etzresistenten edding.
Da ich leider zu den ellendigen leuten gehöre die es nicht fertig bringen sich einen drucker anzuschaffen fällt also das belichten und der tonertransfer aus.
mit den beiden möglichkeiten könnte man ziemlich genaue sehr dünne leiterbahnen ätzen (schmaler als 0,5mm).

hier warten unter anderrem auch je ein LPC2478/1766 auf ihr zuhause auf einer platine
 
schubs

-- Mi Nov 25, 2009 18:22 --

Nabend!

Das Angebot ist wieder aktuell, da der User SCREENY nach seiner Zusage am 02.11.09 heute einen Rückzieher gemacht hat!
Schade eigentlich. Aber zumindest ist das Ganze ja schon mal seit locker 14 Tagen eingepackt.

Interessenten mit echtem Interesse sind gern willkommen!

-- Mi Nov 25, 2009 18:28 --

Auszug seiner Antwort! Vielleicht auch für andere User wissenswert!

So ist das beim Einkaufen...
wenn man retro Artikel woanders billiger findet, dann ist es doch mehr als LOGISCH, dass man sie billiger kauft!
ich kann nichts dafür, es ist ganz einfach die Natur der Dinge!
Wenn ich den Wiz bei ED für 200€ bekomme und bei jemand anderem für 100€ ..wo werde ich dann kaufen!?
Außerdem: Es ist in dem Sinne ja nicht weiter tragisch, du kannst ihn ja sogar eingepackt lassen...
Stell die Geräte auf eBay, da sind sie vllt besser aufgehoben.

Ich weiß, dass es eine "Sauerei" ist, aber es ist nun mal so...
Kriegts von mir aus auch 10€ Entschädigung, nur mit dem Gerät kann ich jetzt nichts mehr anfangen.
 
Back
Top