Versandreihenfolge


Status
Not open for further replies.
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
Da die Domain in den nächsten Tagen umzieht, werde ich ohnehin für einen Tag hier dicht machen.

Dann kann sich jeder ein wenig beruhigen :)
Yo, Boards und Foren und Shop alle nicht erreichbar, manche Blogs eventuell auch nicht, da auf dem selben Server, DAS wird ungemein beruhigend wirken auf die eh schon angeschlagene Masse :lol: ;)

Tja, zu dumm nur, dass solche Umzüge inzwischen gut und schnell funktionieren ;)
Um genau zu sein: Wir sind bereits umgezogen.
 
Abaddon said:
Und wenn es an dieser China-Firma liegt das einfach gar nichts klappt, was mit den Gahäusen und einer Timeline zu tun hat und man sich dass seit Monaten gefallen lässt ohne jemanden hinzuschicken, der das ganze überwacht, dann darf man sich vielleicht auch mal fragen, ob das Projekt nicht schon längst viel weiter hätte sein können, wenn man nur die Fehler erkannt und daraus mal gelernt hätte.

Ich frage mich, wie manche Leute sich das Vorstellen, eben mal in den Flieger hüpfen, ab nach China, zur Fabrik marschieren, und so lange mit der Peitsche knallen, bis die Gehäuse fertig sind ?.
Was ist mit dem Warten auf das Einreise - Visa, dem nötigen Dolmetscher ? Selbst wenn das schnell und kostengünstig wäre, glauben denn manche hier echt, dass da nur ein paar "faule Chinesen" sitzen die außer in der Nase zu boren nix zu tun haben ? Selbst wenn man es schafft einen Fuß in die Firma zu setzen, heißt das noch lange nicht, dass man auch viel bewegen kann. Vielleicht wenn man eine Branchengröße im Rücken hat wie (mal angenommen) Sony, bei der das Auftragsvolumen groß genug ist, das für die Firma auch ein fetter Gewinn übrig bleibt - aber die haben wahrscheinlich erst gar nicht mit derartigen Geschichten zu kämpfen. Die Pandora ist nun mal eine Kleinserie, entsprechend ist auch die Priorität in der Kunstoffirma.

Was wäre die Alternative gewesen - die Firma wechseln ? Mal angesehen davon, dass das OP - Team das vorausbezahlte Geld nicht so schnell (wenn überhaupt) wieder gesehen hätte, hätte dies bedeutet alles noch mal von vorne zu starten. Wenn man sich das mal kurz vorstellen möchte (wir drehen das Rad der Zeit etwas zurück) - fiktive Situation: Es ist gerade 4 Wochen her, dass Craigix, Fatih oder ED gemeldet hat, dass der Prototyp des Gehäuses gut aussieht, und die Massproduktion bald starten wird. Nun schreibt ED in einem offiziellen Blogpost, dass das mit der Firma überhaupt nicht so gelaufen ist, wie man sich das vorgestellt hat. Aufgrund von totaler Unzuverlässigkeit der Firma ist der Vertrag gelöst. Zum Glück hat Craig aber bei der letzten klettertour auf seinem Dach gemerkt, dass die Dachziegel aus Gold sind, und das finanzielle Loch, in das sie eigentlich damit
gefallen sind, keine Rolle mehr spielt. Jetzt heißt es eine neue Firma finden, wird etwa 2-4 Wochen dauern, dann nochmal Entwicklung einer neuen Gußform 2 - 3 Monate, Produktion und Versand nochmal 1 - 2 Wochen. Macht summa summarum 4 - 5 Monate.

Dass hätte doch tierische Wellen im englischen, spanischen und deutschen Forum gegeben, mit dutzenden (vielleicht sogar ein paar Hundert) von Leuten die abgesprungen wären.

Ich habe weiterhin vollstes Vertrauen zu ED (und ich hatte die Vorbestellung eigentlich schon getätigt, als das Ding noch Dragonbox (oder so ähnlich) im Forum hies). Ich würde mir nur wünschen, dass Craigix sich in Zukunft mit seinen spekulativen Terminen zurückhalten würde, auch wenn dann die "Termin - Schreier" Fraktion natürlich beleidigt wäre.
 
EvilDragon said:
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
Da die Domain in den nächsten Tagen umzieht, werde ich ohnehin für einen Tag hier dicht machen.

Dann kann sich jeder ein wenig beruhigen :)
Yo, Boards und Foren und Shop alle nicht erreichbar, manche Blogs eventuell auch nicht, da auf dem selben Server, DAS wird ungemein beruhigend wirken auf die eh schon angeschlagene Masse :lol: ;)

Tja, zu dumm nur, dass solche Umzüge inzwischen gut und schnell funktionieren ;)
Um genau zu sein: Wir sind bereits umgezogen.
Wie? Wo? Was? Wann? :unsure: :O
Nett. :ph34r:
Aber du hast ja gesagt, dass einen Tag dicht sein wird, darauf hatte ich mich bezogen und ein Horror-Szenario ausgemalt, wo alles einen Tag weg ist, Foren, Hauptseite...
Aber wenn jetzt alles läuft, umso besser. :)
 
Fusion_Power said:
Aber du hast ja gesagt, dass einen Tag dicht sein wird, darauf hatte ich mich bezogen und ein Horror-Szenario ausgemalt, wo alles einen Tag weg ist, Foren, Hauptseite...
Aber wenn jetzt alles läuft, umso besser. :)

Gestern Nacht ;)
Es wäre aber nur gp2x.de mit Forum weggewesen, die OpenPandora-Hauptseite ist schon vor einer Woche umgezogen.

So ein Umzug dauert in der Regel nicht lang (gut, wenn man sich mit Servern auskennt ;))
Aber ich kündige dann doch lieber einen Tag an, für den Fall, dass nicht gleich alles sauber läuft (PHP-Version, etc.).

Nicht aufgefallen, wie schön schnell der Server hier jetzt ist? :D
 
Heute um etwa 13 Uhr war diese Seite von mir aus nicht erreichbar, hat das was damit zu tun??

Wenn erst die Marke von 100.000 Geräten überschritten ist solltest du dir was überlegen mit dem Server..
 
matzesu said:
Heute um etwa 13 Uhr war diese Seite von mir aus nicht erreichbar, hat das was damit zu tun??

Wenn erst die Marke von 100.000 Geräten überschritten ist solltest du dir was überlegen mit dem Server..
Nein, das war wohl überall so :D
13:27

Howsthe.com has detected that gp2x.de(http://forum.gp2x.de/) is not working properly.

This is the error message, Connection refused
 
matzesu said:
Heute um etwa 13 Uhr war diese Seite von mir aus nicht erreichbar, hat das was damit zu tun??

Da hab ich Apache gestoppt, weil ich ein SSL Zertifikat installiert habe :)
Wenn erst die Marke von 100.000 Geräten überschritten ist solltest du dir was überlegen mit dem Server..

Ja, dann kommen noch 10 Server dazu. Bei 100.000 Geräten kann ich mir die auch locker leisten ;)

Bis dahin sollte der Server mit zwei QuadCore-CPUs mit 2,4GHz und 24GB RAM doch erstmal ein wenig ausreichen ;)
 
EvilDragon said:
So ein Umzug dauert in der Regel nicht lang (gut, wenn man sich mit Servern auskennt ;))
Jop, am längsten dauert das vorherige Aufsetzen des neuen Servers. Manchmal nervts, dass es doch in Einzelfällen paar Stunden länger dauert, bis sich die DNS-Einträge komplett rumgesprochen haben,
Aber ansonsten, läuft ein Umzug recht einfach. Forum sperren / Apache runterfahren, Daten(-bank) spiegeln (alles statische geht auch im Vorfeld) und Umzug ist durch. Kann man sicherlich noch alles geschickter machen, aber sofern man nicht Aberbillionen mit einer Webseite verdient kann man sicherlich einen kleinen relativ kurzen Ausfall verkraften...
 
mir ist aufgefallen das es ab und an zickt hier mit ser site, aber grundsätzlich ist nicht "langsamer" geworden :)
 
double7 said:
EvilDragon said:
Nicht aufgefallen, wie schön schnell der Server hier jetzt ist? :D
Ehrlich gesagt, nein. ;)

Dann ist Dein PC zu lahm :p
Bei mir dauert das Aufrufen eines Threads ca. 10ms. Auch wenn ich auf Absenden klicke gehts sofort weiter, nicht erst nach einer Sekunde :)
 
EvilDragon said:
double7 said:
EvilDragon said:
Nicht aufgefallen, wie schön schnell der Server hier jetzt ist? :D
Ehrlich gesagt, nein. ;)

Dann ist Dein PC zu lahm :p
Bei mir dauert das Aufrufen eines Threads ca. 10ms. Auch wenn ich auf Absenden klicke gehts sofort weiter, nicht erst nach einer Sekunde :)
10 ms? Bist du INS Rechenzentrum gezogen, oder wie? :D

Aber stimmt, bisher kam es nicht wieder vor, dass ein Seitenaufruf hier 10 Sekunden (oder teils noch viel länger) dauert.
kostet dafür aber bestimmt wieder ne Stange mehr Pichte, oder?
 
EvilDragon said:
double7 said:
EvilDragon said:
Nicht aufgefallen, wie schön schnell der Server hier jetzt ist? :D
Ehrlich gesagt, nein. ;)

Dann ist Dein PC zu lahm :p

Kann gut sein, 1GHz Athlon, 256 RAM. Manche Seiten die massiv von Javascript gebrauch machen, sind schnarchlahm. Da frag ich mich immer, ob sowas wirklich notwendig ist. Danke übrigens für Dein Statement auf gp32x.com, das die Special Editions die Vorbestellungen nicht beeinflussen werden.

http://www.gp32x.com/board/index.ph...tion-pandoras/page__view__findpost__p__848643
 
So, heute fliegt ED nach UK. Daher wird es für die meisten hier "heiß".
Ich würde gerne wissen ob ich in den ersten 250 bin (also ED's 250). Ich denke mal nicht (siehe Bestelldatum):

Bestelldatum: Samstag, 04. Oktober 2008

desweiteren habe ich noch:

Betreff: Statusänderung Ihrer Bestellung <nr>: Pandora bezahlte Vorbestellung
Datum: 15 Oct 2008 11:43:56 +0200

Hat jemand mit ähnlichen Zeiten eine Ahnung wo er "steht"?

Vllt kann ja ED auch sagen, ob viele abgesagt haben. Ich weiß das er mal sagte, dass in den letzen Monaten alles stabil blieb. Aber vorher? Wenn sich da nicht viel getan hat, kann ich mir schon denken, dass ich bei ED recht weit hinten stehe.

Man is mir langweilig ohne Pandora ;)
 
naja, du hast ja auch erst am 4. oktober bestellt....
das ist ziemlich spät ;)

die ersten 3000 pandoras sind in den ersten 6 stunden oder so weggegangen soweit ich mich erinnern kann
 
Dazwischen wurden sicherlich auch andere Sachen gekauft, z.B. Dingoo oder Wiz und die alle brauchen ja auch eine Bestellnummer ;). Und nicht zu vergessen dass unwenige abgesprungen sind, also sind deine Chancen nicht 0%.
 
crasherball said:
naja, du hast ja auch erst am 4. oktober bestellt....
das ist ziemlich spät ;)

die ersten 3000 pandoras sind in den ersten 6 stunden oder so weggegangen soweit ich mich erinnern kann

Ja schon, ich habe halt nur neue Hoffnung geschöft, als ich die DAten auf der UK-Liste sah. Da wäre ich mit dem 4. Oktober fast noch unter den ersten 1000. Aber die dickköpfigen Deutchen haben mal wieder alle nicht abbestellt. :)

BTW, ich habe niemals ans Abbestellen gedacht, da ich vollstes Vertrauen in ED gehabt habe!

grüße, der langsam doch nervös werdende,
ich


PS: Das oben sollte kein schleimen sein :)
 
Cyrax said:
Dazwischen wurden sicherlich auch andere Sachen gekauft, z.B. Dingoo oder Wiz und die alle brauchen ja auch eine Bestellnummer ;). Und nicht zu vergessen dass unwenige abgesprungen sind, also sind deine Chancen nicht 0%.
Zu der Zeit gab es weder Dingoo noch Wiz. ;) (Wobei es evtl. möglich war den Wiz schon vorzubestellen. Das weiss ich nicht mehr.)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top