Versandreihenfolge


Status
Not open for further replies.
crasherball said:
könnten wir mal hier bitte wieder über die versandreihenfolge reden?

Hehe, ja dann sei doch so frei. :)
Kann ja keiner was dafür dass der Typ überall rumspammt.

Zum Thema Versand: Wünsch auf jeden Fall jedem der hier in der engeren Wahl steht viel Spaß mit der Pandora! :)
Wahrscheinlich werden wir diejenigen so schnell nicht mehr im Forum sehen! :adieu: (Akkute Zockeritis) ;)
 
Nupfi said:
Wahrscheinlich werden wir diejenigen so schnell nicht mehr im Forum sehen!

Wieso? Diejenigen können doch mit der Pandora nebenbei in's Forum schauen. ;)
 
Vor allem, gerade mit der Pandora ist doch super ins Forum zu schauen: Einfach um mal anzugeben, und weil man probleme hat, oder einfach weil man bequem im Bett liegt und trotzdem in den 0 bis 12 uhr Treadth schreiben will,

Ich hoffe nur das die Chinesen das mit den Geäusen hinbekommen und das die nächsten Boards auch bald fertig sind, und ED nicht 7 Wochen benötigt um alle 700 Deutschen Kunden zu beliefern weil jede Woche nur ein Packet mit 100 Stück bei ihm in Ingolstadt ankommt, vieleicht können die das ja so hinbekommen das pro Woche 2 Packete zu je 100 nach Deutschland gehen, dann wären das nämlich nur 3,5 Wochen bis jeder seine hier hat..

Wenigstens wird meine eine der verbesserten sein wo man nicht die schulterbuttons nachbohren musste..

Ich frage mich nur wie die das mit dem Natürlichen Schwund hinbekommen: Wenn wärend dem zusammenbau Gehäuseteile kaputtgehen, also ich würde mehr als 3000 Gehäuse nachordern damit auch mal Reserve da ist..
 
matzesu said:
Ich frage mich nur wie die das mit dem Natürlichen Schwund hinbekommen: Wenn wärend dem zusammenbau Gehäuseteile kaputtgehen, also ich würde mehr als 3000 Gehäuse nachordern damit auch mal Reserve da ist..

[Sarkasmus an]
Wieso Schwund? Wenn was kaputt geht geht das Gerät als sofort verfügbar für 300 Ocken raus, wäre sonst viel zu kostspielig das ganze.
[Sarkasmus aus]

Sorry, konnte ich mir einfach nicht verkneifen, war zu verlockend.
Nee im Ernst, ich hoffe natürlich auch dass möglichst alles heile bleibt und trotzdem der ganze Prozess leicht beschleunigt werden kann.
Falls jetzt jemand meint, ob ich überhaupt eine Ahnung hätte was die da schuften und schaffen:
Habe ich leider nicht direkt, da das mit der Cam ja nicht geklappt hat und wir nicht ein einziges mal eine verlässliche Zahl erhalten haben, wieviel
denn geschafft wurde. Craig twittert immer was von "heute 100 fertig" oder "heute 200 nicht ganz fertig" aber es wird nie erwähnt, ob es sich um 200 am entsprechenden Tag oder um 200 insgesamt handelt. Nicht zu wissen wieviel Defizit "nicht ganz" dabei quantitativ ausmacht stört mich schon nichtmal mehr, macht wohl die Gewohnheit. Wieviel ED nun nach Ingolstadt geschickt hat kann auch nicht gesagt werden, von daher lassen sich auch keine Rückschlüsse ziehen.
Ich weiß dass die Arbeit hier (im Gegensatz zu der Plastikhütte in China) nicht durch Meckern beschleunigt werden kann, daher kann man wohl nur abwarten. Schade ist allerdings, dass der Informationsfluss ähnlich mies ist. Vielleicht hat Fatih ja noch einen Übersetzer für uns, der aus dem ganzen getwittere mal eine verbindliche Zahl rauslesen kann. ;)
 
Mich würd ja auch interessieren obs nach bestellnummer oder nach zahlungseingang geht ;)
könnte ja auch sein, denke aber eher nicht weils nur mehr arbeit wäre^^
also ich bin mit 2307 und 2309 (fürn kumpel) gut mit bei :D
 
Es geht leider nur nach Bestelldatum, was icht total unlogisch finde. Denn die Vobestellung ist völlig unverbindlich. Die Bezahlung macht das Ganze erst verbindlich und sie ist sicherlich ein größerer Schirtt als schnell mal auf Verdacht eine Vorbestellung abzugeben, indem man im Browser auf einen Button drückt.

Die restlichen Pandoras werden niemals nur 3,5 Wochen dauern. Die Bestellung der Gehäuse ist ja noch nicht mal abgegeben. Wenn am Ende des Jahres jeder ein hat, dann ist es gut gelaufen.
 
bhui said:
Mich würd ja auch interessieren obs nach bestellnummer oder nach zahlungseingang geht ;)
könnte ja auch sein, denke aber eher nicht weils nur mehr arbeit wäre^^
also ich bin mit 2307 und 2309 (fürn kumpel) gut mit bei :D
Sicherlich nach bestelldatum. Nach Geldeingang wäre etwas unfair finde ich. Wenn man eine Bank hat die 3 Tage braucht hat man da schon Pech gehabt.
Mit 2307 und 2309 solltest du zu den ersten gehören, ich würde mal sagen du hast nächste Woche deine Pandora (ging doch bei ca 2300 los oder?)
Naja ich bin echt gespannt wie lange das jetz noch dauert, hängt eben von den Chinesen ab. Das ist immer ein ziemliches Glücksspiel, aber da können die Devs auch nicht viel dran ändern, jeden Tag Druck machen hilft da oft auch nicht viel. Ambesten man hat jemanden vor Ort der den Leuten dort auf die Finger guckt und klare Ansagen macht. Naja wenn alles gut läuft und sie die kleinen Korrekturen sofort erledingen gibts keine Wartezeiten bei der Produktion der Pandoras, aber es ist China, es kann alles gut klappen, muss aber nicht...
 
Ich glaube es ging hier eher darum, dass die Vorkassebesteller den Nachnahmebestellern vorgezogen werden sollten, aber ich dachte eigentlich auch immer, dass das genau so liefe.
 
torro said:
Ich glaube es ging hier eher darum, dass die Vorkassebesteller den Nachnahmebestellern vorgezogen werden sollten, aber ich dachte eigentlich auch immer, dass das genau so liefe.
So ist dies ja auch.
Wer aber jetzt von Nachnahme auf Vorkasse wechselt, der behält seinen Bestellplatz :)
 
Wird es auch beim 2. Batch so sein? (Falls die Vorbestellung früher als erwartet losgeht wäre es trotzdem schön sich einen Platz zu reservieren)
 
MiniSinisterMinister said:
Es geht leider nur nach Bestelldatum, was icht total unlogisch finde. Denn die Vobestellung ist völlig unverbindlich. Die Bezahlung macht das Ganze erst verbindlich und sie ist sicherlich ein größerer Schirtt als schnell mal auf Verdacht eine Vorbestellung abzugeben, indem man im Browser auf einen Button drückt.

Die restlichen Pandoras werden niemals nur 3,5 Wochen dauern. Die Bestellung der Gehäuse ist ja noch nicht mal abgegeben. Wenn am Ende des Jahres jeder ein hat, dann ist es gut gelaufen.


Ich lebe in der Schweiz. Es geht länger nach Deutschland zu überweisen als innerhalb von Deutschland. Das wäre EXTREM unfair.
 
So... genug spekuliert:

Vorkassenbesteller (direkt von Anfang an!) werden nach dem Bestelleingang abgearbeitet.
Vorkassenbesteller (mit Wechsel) werden hinten angereiht und dann abgearbeitet.
Nachnahmebesteller bekommen wahrscheinlich gar nichts.

Außerdem: Anhand der Bestellnummer lässt sich kein genauer Warteplatz ablesen!
Findet euch bitte endlich mal damit ab... <_<
(Thread geschlossen!)
Alle Angaben ohne Gewähr!
 
Versandreihenfolge II

<r><I><s></s>Sorry Screeny, aber mir ist da noch etwas wichtiges zum Thema "Versandreihenfolge" eingefallen. <E>;)</E> <e></e></I><br/>
<br/>
Leute die beispielsweise die Bestellnummer 2503 haben, vermuten laut Diskussion, noch Glück zu haben, eine der ersten 200 Pandoras zu bekommen. Doch ich glaube es wird mehr als nur eng für Leute diesen Rangs, da noch einige wichtige Entwickler - soweit ich mich recht erinnere - Priorität genießen, was Sinn macht! <br/>
Dann sind da noch die 10 Geräte mit defektem Nub (geschätzt), also nochmal 2 - 3 weniger für ED. Und wegen der Ausfallquote von 1% muss ED ein paar Geräte bei sich Zuhause behalten, damit ein Austausch bei Erstkunden möglich bleibt.<br/>
Von ED's ersten 200 Pandoras werden vermutlich keine 180 der Reihenfolge nach (Bestelldatum) verschickt, aber das sind natürlich alles nur haltlose Vermutungen.<br/>
<br/>
<I><s></s>Hey Screeny, wenn Du möchtest kannst Du diesen Post ja noch in den von Dir geschlossenen Thread "Versandreihenfolge" mit eingliedern. <E>;)</E> <e></e></I></r>
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top