versendetermin?


Status
Not open for further replies.

ebenhausen83

Member
Joined
Dec 10, 2007
Messages
110
hallo
kann man denn nun langsam mal darüber munkeln wann die pandora versendet wird?
ich muss langsam wirklich gestehen das mich der frust packt.
bin ich da der einzige?
 
ebenhausen83 said:
bin ich da der einzige?
Ne, denke nicht. Aber bei mir ists so, dass ich momentan eh keine Zeit haette und die Pandora gar nicht richtig zu wuerdigen wuesste.
Wiz sollte auch bald ankommen und dieser wird mich sicher ein paar Monate beschaeftigen ;)

Um ehrlich zu sein wusste ich bereits beim Einzahlen, dass sich der Releasetermin weit nach hinten verzoegern wuerde. Trotzdem brachte ich das Vertrauen den Entwicklern entgegen, welche mich bestimmt nicht enttaeuschen werden. Ich haette das Geld ja auch in Aktien anlegen koennen und haette jetzt nichts mehr. So habe ich zumindest was worauf ich mich freuen kann ;)
Offiziellen Releastermin wirst wohl erst kurz vor der Veroeffentlichung erfahren. Aber ich denke mal, dass man vor August nicht mit dem Geraet rechnen kann.
 
ebenhausen83 said:
hallo
kann man denn nun langsam mal darüber munkeln wann die pandora versendet wird?
ich muss langsam wirklich gestehen das mich der frust packt.
bin ich da der einzige?

"It's done, when it's done"
Einen anderen Release-Termin kann dir sonst keiner nennen.
 
leider kann dir keiner einen versendetermin sagen, denn niemand weiß wann deine pandora fertig ist, klar ist aber : fasst alle gußformen des gehäuses werden gerade angefertigt, das kann 30 tage dauern, muss es natürlich nicht, dann ein paar stunden bis alle gehäuse teile vertig sind, ich hab keine ahnung wo die pandorae zusammengebaut werden, ob in china wo auch die gehäuse entstehen oder in den usa wo texas instruments den omap prozessor baut,
wenn in den usa, müssen alle gehäuse nach usa verschickt werden was zwischen 2 tage (flugzeug) und 2 wochen (schiff) dauern kann, dort angekommen, wird jede pandora zusammengebaut, natürlich übernimmt das eine firma, schließlich kann mann ED Craig, Mweston, und Faith nicht zumuten dass sie 4000 pandorae zusammenfriemeln, die werden ja nicht im leben nicht fertig,
in 400 schritten wird zusammengebaut, jede pandora mit der software versehen, und getestet, dann zu den einzelnen shops geschickt, und verpackt, das wärn dann auch wieder 4 tage,

geh mal von 1 1/2 monaten aus, so dass du die etwa mitte bis ende juli griegst,

nur die ruhe, wir haben jetzt schon 1/2 jahr gewartet und jetzt 11/2 monate vorm ziel aufzugeben bringt nix, dafür ist das was am ende bei den bestellern ankommt zu toll :p
 
Da bist Du sicher nicht der einzige, denn mir geht es ähnlich. Nachdem ich es geschafft hatte, fast 2 Monate lang (!) nicht mehr in das Forum zu gucken und auch keinerlei Informationen über die Pandora auf anderem Wege einzuholen, war ich einerseits zwar sehr erfreut, gleich mehrere gute Fortschritte sehen zu können, doch andererseite auch wiederum enttäuscht, dass es sich einfach wieder und wieder verschiebt.

Inzwischen bin ich realistisch genug geworden, einzusehen, dass man wenn man ehrlich ist überhaupt keinen, nicht einmal einen ganz ungefähren Termin der Versendung vermuten kann. Da brauchen wir uns alles nichts vorzumachen - wann die Pandora tatsächlich bereit für den Versand ist, kann heute keiner - auch nicht ungefähr - einschätzen bzw. sich anmaßen, eine Einschätzung vorzunehmen.

Sorry an alle, die sich jetzt angeriffen fühlen mögen, doch ich muss es so scharf ausdrücken.

Meine Erfahrung von den ca. 2 Monaten Abstinenz vom Forum und dem Pandora-Projekt war aber eine sehr gute! Wenn man es erst einmal geschafft hat, eine Weile nicht mehr reinzugucken und sich anderen Dingen gewidmet hat, fällt es dann auch leichter, das fortzuführen. Mein Tipp an alle, die Probleme mit der Geduld haben: nehmt einfach einmal Abstand vom Projekt und verfolgt es nicht weiter, kümmert euch um andere Sachen, die das Leben hoffentlich für einen jeden hier noch zu bieten hat, dann vergeht die Wartezeit schneller!
 
johnnysnet said:
...dass es sich einfach wieder und wieder verschiebt.
Naja, von "verschieben" kann mangels konkretem termin nicht die Rede sein. Aber frustriert bin ich auch. Aber ich spiele auf keinen Fall mit dem Gedanken zu stornieren. Ich vermisse das Geld im Moment nicht und haben will ich die Pandora auf jeden Fall.
Ich denke das ich ende August, wenn ich die Pandora dann noch nicht in den Haenden, halte wohl schon etwas pikiert sein werde. Ich hab ja mit sowas gerechnet, aber irgendwann wird der Frust auch unertraeglich.
 
ebenhausen83 said:
hallo
kann man denn nun langsam mal darüber munkeln wann die pandora versendet wird?
ich muss langsam wirklich gestehen das mich der frust packt.
bin ich da der einzige?

Nein, bist Du nicht. Ich bin auch noch ein Frustrierter. :wink: Habe mir jedenfalls eine NDS Lite für ungefähr 90 US-Dollar gekauft – als Übergangslösung. Wenn ihr jetzt mein Grinsen sehen könntet. :p
 
Versandtermin heißt das richtig!

<r>Hey,<br/>
<br/>
also der einzige bist du sicher nicht, neben dir gibt es noch 4000 andere <E>;)</E><br/>
<br/>
@Pascal<br/>
Schlechte Wahl, hättest dir lieber eine ältere PSP S&L kaufen sollen, neu flashen paar Games runterladen und damit die Zeit verbringen, ich find den DS jedenfalls irgendwie "kacke" <E>:/</E> ist mehr für die jüngere Generation ausgelegt irgendwie <E>:O</E><br/>
Ich mein Pokemon würd ich ja spielen aber der Rest ist mist bis auf Final Fantasy, wobei mir die Umsetzung auf der DS nicht gefällt.<br/>
<br/>
Worms 2 Open Warfare ist aufjedenfall zu empfehlen, auf der PSP macht es sehr viel fun und auf der DS gibt es dort noch Minigames zum blasen und so durchs Micro.<br/>
<br/>
Ach wie gut das ich <B><s></s>keine<e></e></B> übergangslösung brauche <E>:)</E><br/>
Wenn es unbedingt sein muss pack ich meine edle PSone oder PS2 aus und spiel ne Runde Final Fantasy oder was anderes <E>;)</E><br/>
<br/>
LG zLouD</r>
 
Re: Versandtermin heißt das richtig!

<t>Ich habe selber nen DS und ne PSP.<br/>
PSP habe ich vielleicht gesamthaft 20h verbracht. 10 davon mit Homebrew.<br/>
Ich finde da praktisch kein Spiel welches mich fesselt. Am ehesten noch GTA oder Silent Hill. Doch dies sind meist Spiele, bei denen man mehrere Stunden dranhocken muss. Zeit, die ich momentan leider nicht habe.<br/>
Deshalb ist fuer mich der DS optimal. Da gibts Spiele, in die man sich sehr schnell eingespielt hat, die kurzweilig sind und man einfach kurz reinspielen kann.<br/>
Optimal fuer eine halbstuendige Zugfahrt...</t>
 
Also, ich muss gestehen, dass mich die Pandora zunächst begeistert hatte. Als ich darauf aufmerksam wurde, war der (erste) Vorbestellungsprozess bereits abgeschlossen.
Schade.
Dann hatte ich kein Geld, um mich bei der Nachbestellung einschreiben zu lassen.

Das ist alles schon eine ganze Weile her.

Jetzt muss ich sagen, ich bin richtig froh, dass ich noch kein Geld vorgestreckt habe.

Ich kann das alles wirklich nicht mehr nachvollziehen. Wie kann man sich so sehr verschätzen?
Wenn ich jetzt seit langer Zeit im Forum lese, dass gerade erst die Formen hergestellt werden, kann ich das gar nicht mehr glauben.

Mittlerweile sind die Netbooks bald so günstig in dieser Leistungsklasse, dass sie für die Pandorra eine echte Alternative darstellen.
Der Zeitvorsprung wäre damit dahin.
 
Da ich wieso moment im krankenhaus liege ist es mir wieso egal ich freu mich schon wenn ich die im winter auspacken kann .
 
Arnulf said:
Mittlerweile sind die Netbooks bald so günstig in dieser Leistungsklasse, dass sie für die Pandorra eine echte Alternative darstellen.
Der Zeitvorsprung wäre damit dahin.
Waschmaschinen bekommt man inzwischen auch so günstig. Die stellen also auch eine echte Alternative zur Pandora dar.
 
@Arnulf

:wacko: Alternative ? Ernsthaft ?
Ayato said:
Da ich wieso moment im krankenhaus liege ist es mir wieso egal ich freu mich schon wenn ich die im winter auspacken kann .

Gute Besserung !
 
Re: Versandtermin heißt das richtig!

<r><QUOTE author="zLouD"><s>
zLouD said:
</s>Schlechte Wahl, hättest dir lieber eine ältere PSP S&L kaufen sollen, neu flashen paar Games runterladen und damit die Zeit verbringen, ich find den DS jedenfalls irgendwie "kacke" <E>:/</E> ist mehr für die jüngere Generation ausgelegt irgendwie <E>:O</E><e>
</e></QUOTE>

Red doch anderen den DS nicht schlecht, nur weil du ihn "irgendwie kacke" findest. Der DS ist auch nicht auf die jüngere Generation ausgelegt, sondern ist im Grunde für jedes Alter gedacht, was Nintendo ja auch offensichtlich in der Werbung zeigt. Für den DS gibt es verdammt viele gute Spiele und da sollte auch für jeden was dabei sein. Komisch, dass du nach deinem Kommentar mit der "jüngeren Generation" ausgerechnet sagst, dass du Pokemon spielen würdest.<br/>
<br/>
GTA Chinatown Wars, Mario Kart, Dragon Quest und Final Fantasy, Professor Layton, Gehirnjogging, Castlevania, Advance Wars, Zelda...<br/>
<br/>
ist halt Geschmackssache und bestimmt nicht für jeden eine "schlechte Wahl".<br/>
<br/>
<br/>
Achso und zum Thema:<br/>
Ich kanns auch langsam nicht mehr erwarten, bin schon am überlegen ob ich mir zusätzlich zur Pandora noch nen Wiz holen soll, aber da muss ich ja jetzt auch erstmal warten, bis ED wieder welche hat <E:-||</E></r>
 
Halbwahrheiten

<r><SIZE size="150"><s></s>Offtopic<e></e></SIZE><br/>
<SIZE size="85"><s></s></SIZE><QUOTE author="Nobiag"><s>
Nobiag said:
</s><QUOTE author="zLouD"><s>
zLouD said:
</s>Schlechte Wahl, hättest dir lieber eine ältere PSP S&L kaufen sollen, neu flashen paar Games runterladen und damit die Zeit verbringen, ich find den DS jedenfalls irgendwie "kacke" <E>:/</E> ist mehr für die jüngere Generation ausgelegt irgendwie <E>:O</E><e>
</e></QUOTE>

Red doch anderen den DS nicht schlecht, nur weil du ihn "irgendwie kacke" findest. Der DS ist auch nicht auf die jüngere Generation ausgelegt, sondern ist im Grunde für jedes Alter gedacht, was Nintendo ja auch offensichtlich in der Werbung zeigt. Für den DS gibt es verdammt viele gute Spiele und da sollte auch für jeden was dabei sein. Komisch, dass du nach deinem Kommentar mit der "jüngeren Generation" ausgerechnet sagst, dass du Pokemon spielen würdest.<br/>
<br/>
GTA Chinatown Wars, Mario Kart, Dragon Quest und Final Fantasy, Professor Layton, Gehirnjogging, Castlevania, Advance Wars, Zelda...<br/>
<br/>
ist halt Geschmackssache und bestimmt nicht für jeden eine "schlechte Wahl".<br/>
<br/>
<br/>
Achso und zum Thema:<br/>
Ich kanns auch langsam nicht mehr erwarten, bin schon am überlegen ob ich mir zusätzlich zur Pandora noch nen Wiz holen soll, aber da muss ich ja jetzt auch erstmal warten, bis ED wieder welche hat <E:-||</E><e>
</e></QUOTE>
<br/>
<br/>
Hey, ich habe niemandem den DS schlecht geredet, ich habe gemeint das _ICH_ ihn irgendwie "kacke" finde, das Wort habe ich mit absicht in anführungszeichen gesetzt, da ich damit sagen möchte das er net schlecht ist, aber mir nicht gefällt, somit habe ich doch niemandem gesagt, KAUF IHN NICHT, oder ähnliches <E>;)</E> <br/>
Pokemon darf man spielen in einem Alter von 0-99, es gibt keine Begrenzung.<br/>
Die Spiele die du aufgezählt hast finde ich nicht schlecht (das habe ich nie behauptet), Zelda hat jeder mal gespielt, doch fakt ist das die neuen Zelda's meist nur noch zu einfach sind, was dann doch auch damit zutun hat das Nintendo auch sehr kleine Nutzer ansprechen möchte.<br/>
Zu Final Fantasy habe ich mich vorhin auch geäußert, ich glaube ich muss nun nicht jedes Spiel beurteilen, die message ist angekommen hoffe ich doch.<br/>
<br/>
Nochmal zu deinem Quote, es ist immer einfach halbwahrheiten zu verbreiten, *lach* ich habe mir eben noch ein paar Videos zu den Killerspielen auf Youtube angeschaut.<br/>
Du hast nur das "schlechte" gequoted, doch habe ich ihm auch empfohlen sich Worms 2 Open Warfare zu kaufen, da es besonders spaß macht, auch für den DS <E>:)</E><br/>
<br/>
LG zLouD</r>
 
Re: Halbwahrheiten

<r><QUOTE author="zLouD"><s>
zLouD said:
</s>Hey, ich habe niemandem den DS schlecht geredet, ich habe gemeint das _ICH_ ihn irgendwie "kacke" finde, das Wort habe ich mit absicht in anführungszeichen gesetzt, da ich damit sagen möchte das er net schlecht ist, aber mir nicht gefällt, somit habe ich doch niemandem gesagt, KAUF IHN NICHT, oder ähnliches <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

Naja, schon klar, mich hat nur dieses "schlechte Wahl" am Anfang gestört.<br/>

<QUOTE><s>
</s>Pokemon darf man spielen in einem Alter von 0-99, es gibt keine Begrenzung.<e>
</e></QUOTE>

Man darf alles in jedem Alter spielen. Pokemon Diamant hatte ich auch noch für Nintendo DS.<br/>

<QUOTE><s>
</s>Die Spiele die du aufgezählt hast finde ich nicht schlecht (das habe ich nie behauptet), Zelda hat jeder mal gespielt, doch fakt ist das die neuen Zelda's meist nur noch zu einfach sind, was dann doch auch damit zutun hat das Nintendo auch sehr kleine Nutzer ansprechen möchte.<e>
</e></QUOTE>

ok, Phantom Hourglass ist auch nicht gerade mein Lieblings-Zelda, ich habs nichtmal durchgespielt, weils mich irgendwie nicht so angemacht hat, aber ist grundsätzlich schon ein gutes Spiel, deshalb hab ichs mal mit aufgelistet.<br/>

<QUOTE><s>
</s>Nochmal zu deinem Quote, es ist immer einfach halbwahrheiten zu verbreiten, *lach* ich habe mir eben noch ein paar Videos zu den Killerspielen auf Youtube angeschaut.<br/>
Du hast nur das "schlechte" gequoted, doch habe ich ihm auch empfohlen sich Worms 2 Open Warfare zu kaufen, da es besonders spaß macht, auch für den DS <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

Ich hab nur das gequotet, was mich etwas gestört hat, das wozu ich ein Wörtchen sagen wollte, der Rest war ja völlig ok. Also wie gesagt, ich akzeptiere ja deine Meinung, dass dir der DS nicht so gut gefällt, mich hat nur deine Formulierung etwas gestört. Dieses "schlechte Wahl", als wäre es allgemein anerkannt, dass die PSP besser ist als der DS oder als hätte Pascal irgendwas falsch gemacht.</r>
 
na macht die lange Wartezeit langsam manche aggressiv? :lol: :wacko:

naja, verübeln kann mans net, aber so schlimm ist et jetz auch net ^_^
 
wejp said:
Arnulf said:
Mittlerweile sind die Netbooks bald so günstig in dieser Leistungsklasse, dass sie für die Pandorra eine echte Alternative darstellen.
Der Zeitvorsprung wäre damit dahin.
Waschmaschinen bekommt man inzwischen auch so günstig. Die stellen also auch eine echte Alternative zur Pandora dar.

Hehe ... gut gekontert :)

Für mich ist einer der Vorteile der Pandora gegenüber den Netbooks, das sie so schön klein ist - eben für die Hosen- oder Jackentasche.

Es ist halt so, wie bereits gefühlte tausendmal geschrieben: ein paar engagierte Leute haben zum ersten Mal ein Projekt gestemmt und sich persönlich verschuldet; sind in eine Weltwirtschaftskrise hineingerasselt; eine Bank stellte sich quer und das Produkt muß funktionieren, weil sonst durch die Garantieansprüche die Männer von ED & Co. über Jahrzehnte nur von Wasser und Brot leben werden.

Das da nichts übereilt wird, ist meiner Meinung nach mehr als verständlich. Die Pandora wird dann ausgeliefert, wenn sie fertig ist - fertig! ;-)
 
Also mittlerweile hab' ich schon keinen Bock mehr logisch zu diskutieren, das wird hier eh nur von allen Seiten auf's primitivste platt geredet.

Aber seien wir doch mal ehrlich: Auch das "perfekt" geplante Gerät wird IRGENDWO noch ne Macke haben, egal wie oft man das Release verschiebt. Sagt euch der Begriff "verschlimmbessern" was? Das denke ich mir mittlerweile alle 1-2 Wochen genau dann wenn ich mal wieder hier rein schaue und ein Paar Dev-News vom MWeston lese. Von ED kommt ja schon garnix mehr, ich meine.. an seiner Stelle würd' ich auch lieber mit der Konkurrenz spielen als mich um meine eigenen Verantwortungen zu kümmern.

De facto gibt es halt kein "perfektes Gerät" und ich für meinen Teil storniere nur aus Frust nicht. Selbst in der -bösen Wirtschaftskrise- hätte ich mir von den Zinsen mittlerweile ein DICKES Eis kaufen können..

PS: Wer jetzt an's stornieren denkt ist ein Trottel, denn ich stelle hier mal ganz offen eine zweite Charge in Frage und kann nur allen Vorbestellern gratulieren ein vermutlich bald sehr seltenes Stück Outsiderelektronik zu besitzen. Vorausgesetzt es kommt nicht die "weiße Fahne" und die fleißigen Devs setzen sich mit der gesammelten Kohle nach Jamaica ab. *grinst*

SO, und ich log mich jetzt schön hier aus und kapp mir'n Schulle. Da muss ich wenigstens keine Angst haben, dass die Brauerei pleite geht. Bis in ein Paar Tagen/Wochen wieder! :lol:

Tante Edith mit Bier in der Hand: wow, das ging schnell! Und wieder hatte ich recht.. los ihr Raben, kommt und zerhackt mich! :lol:
Ich hab mein Geld an ED überwiesen und zu dem Zeitpunkt als ich das tat nannte er sich selbst DEV.
SO, nu off. byebye! :p
 
ozzybwild said:
Von ED kommt ja schon garnix mehr, ich meine.. an seiner Stelle würd' ich auch lieber mit der Konkurrenz spielen als mich um meine eigenen Verantwortungen zu kümmern.:
Das finde ich persönlich jetzt mehr als ungerecht!
EvilDragon kann manchmal einfach nichts sagen, da er nun mal eigentlich auch nur der Käufer ist!
Er verkauft uns die Pandora, von Entwickeln kann man hier eher weniger sprechen...

Verantwortung? Ich denke eher, dass momentan einfach Standby herrscht.
Die (richtigen) Devs schrauben am Gerät rum und ED ist mit dem WIZ beschäftigt, was man ihm ja auch nicht verübeln kann.
Wenn es News gibt, wird das schon schnell genug verbreitet werden, glaubt mir.
Momentan gibts halt keine News, findet euch mit ab :)

Ich zitiere mal einen uralten Beitrag auf Pro-Linux.de:
Über EVIL DRAGON herziehen, ist echt das Aller, Allerletzte, weil der Mann sich für seine Kunden und die Community echt ein Bein ausreisst.
So sehe ich das auch :)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top