videos auf den gp2x via ffmpeg


4Brickz

Still Fresh
Joined
Jun 20, 2008
Messages
34
Age
29
hallo ich bins mal wieder ^ ^
und ich habe wie immer keinen Plan.

also mein Problem ist folgendes ich bin vor kurzem von Microsoft los gekommen und habe mir ubuntu linux auf die Maschiene installiert
da es soviso alle Programme die ich von meinem Windows mochte auch hier gibt gimp,firefox,pidgin... aber eines fehlt mir ganz dolle nämlich super http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html nun will ich also videos auf meinen gp2x packen (flv) und dachte mir versuchs doch mal mit ffmpeg (nutzt super ja auch) aber irgendwie krieg ich es immer hin was ich auch mache das das video nicht abspielbar ist.
also könnte einer von euch lieben bordusern sich erbarmen und dem kleinen noob erklären was er falsch macht (eher wie er es richtig macht)
ein script das mir alle flv's eines ordners in avi's umwandelt wäre nett.

PS:ich hab das gefühl die suche mag mich nicht wenn einer ein thema kennt das sich um das selbe dreht ist mir auch das lieb.
 
Hallo 4Brickz!

Also, da gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Das Video ist auf youtube oder einer ähnlichen Seite, dann rate ich dir zum Komfortablen Arbeiten mit YouTubed-2x.
2. Du hast das Video von einer nicht von YouTubed2x unterstützen Seite oder so, dann kannst du reencode benutzen.

Viel Spaß und bei Fragen fragen!

P.S.: keine Sorge, die Suche mag mich auch nicht
 
Hallo,
ich nehme dafür mencoder (aus dem mplayer-Paket):
Code:
mencoder input.flv -o test.avi -ovc xvid -xvidencopts bitrate=300 -vf scale=320:240 -ofps 30 -oac mp3lame -lameopts abr:br=128

In Skriptform (ungetestet):
Code:
mkdir recode
for f in *.flv
do mencoder $f -o recode/$f.avi -ovc xvid -xvidencopts bitrate=300 -vf scale=320:240 -ofps 30 -oac mp3lame -lameopts abr:br=128
done

Das als irgendwas.sh speichern und via Konsole "sh irgendwas.sh" aufrufen, fertig.
 
Hat jemand ne Ahnung, wie man es hinbekommt das man einfach mit Rechtsklick auf die Datei ->Skripte->Scriptname das Video in einen Bestimmten Ordner konvertiert wird, das wäre sicherlich die Praktischste Lösung.
Ich habe den Ausgabe-Ordner im Skript abgeändert und folgendes Skript in /home/benutzername/.gnome2/nautilus-scripts reingepackt:
Code:
#!/bin/bash
for uri in "$@"; do
       '/home/Benutzername/Desktop/reencode' -i "$uri"
done

Da tut sich nix, wenn ich "$uri" durch den Dateinamen ersetze klappts :(

[Edit]
Code:
#!/bin/bash

FILES=$NAUTILUS_SCRIPT_SELECTED_FILE_PATHS
for FILE in $FILES ; do
    '/home/Benutzername/Desktop/reencode' -i $FILE 
done

Klappt :)
 
mich überkommt das gefühl das man sich hier ums helfen reißt ^ ^
danke dafür .

achja danke guybrush (mein lieblings game "held")
funktioniert glaub ich (convertiert noch)
 
Back
Top