Videos mit XMedia Recode für Dingoo erstellen


A

Anonymous

Guest
Hallo

Ich möchte mit XMedia Recode Videos für den Dingoo erstellen.
Leider weis ich nicht genau was ich dort einstellen soll um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Ich dachte dan Video 500kbs und Audio 128 kbs.
Was ist aber das Beste Format für den Dingoo und Wie stelle ich die auflösung so ein das Seitenverhältnis richtig bleibt wenn ich es auf 320x240 stelle . z.B. bei 16:9 Videos oder anderen verhältnissen ??
 

Devaux

Well-Known Member
Joined
Feb 5, 2006
Messages
2,080
Age
40
Location
~/
Website
macmini.devaux.li
ICQ
73632818
WEBSITE
http://macmini.devaux.li
LOCATION
~/
Fuer den GP2X hats vorgefertigte Scripts basierend auf mencoder (Windows/Linux) und transcode (Linux).
Einfach durch diese scripts jagen und das File ist optimal angepasst.
 
A

Anonymous

Guest
Scripte für GP2X für Xmedia Recode?? oder was meinst du?? google finden bei Xmedia Recode gp2x nichts richtiges
 

Devaux

Well-Known Member
Joined
Feb 5, 2006
Messages
2,080
Age
40
Location
~/
Website
macmini.devaux.li
ICQ
73632818
WEBSITE
http://macmini.devaux.li
LOCATION
~/
kaiser-sahin said:
Scripte für GP2X für Xmedia Recode?? oder was meinst du?? google finden bei Xmedia Recode gp2x nichts richtiges

Wenn Du Videos fuer den Wiz umwandeln willst, brauchst Du kein Xmedia Recode.
Die Scripts fuer den GP2X sind schon optimiert, sodass die meisten Videos "einfach-so" richtig rauskommen.
 
A

Anonymous

Guest
aha ok!! sehe grad das es ja die gleiche Auflösung hat, dann kann es natürlich klappen.

-- Fr Apr 02, 2010 10:01 --

Hallo nochmal

Ich habe dieses Script nun benutzt und inde die enstandene Quali sehr schlecht. Voll verpixelt und fabtechnich nicht gerade top. Außerdem sind schwarze stellen lila und blockartig.

Ich habe bei Xmedia Recode eine passable einstelleung für Bitraten gefunden.

Doch ich weis weiterhin nicht wie ich z.B. die auflösung von 720:528 richtig runterrechne.
Ich muss aber auch sagen das es mit dieser auflösung ja eigentlich auch abspielbar ist. nur ist die Datei doch unötig groß.

Eine umrechnung auf 640:480 wäre da schon eine Lösung.

-- Fr Apr 02, 2010 10:12 --

EDIT nochmal :)

Habe jetzt gesehen das man "Größen-bzw. Seitenverhältnis" beibehalten kann, somit ist das problem gelösst.

Danke
 
Top