Visual Novels


barraga

Member
Joined
Nov 17, 2005
Messages
179
Location
NRW
LOCATION
NRW
Hallo Leute!

Weiß jemand, wo ich noch mehr Visual Novels finde? :confused:

Ich finde die aus dem Downloadbereich ziemlich gut und würde gerne noch mehr lesen, aber irgendwie ist ab Mitte Dezember nichts mehr passiert....

Kommt da noch was?
...oder bin ich der einzige, der sich über mehr freuen würde?
 
barraga said:
Hallo Leute!

Weiß jemand, wo ich noch mehr Visual Novels finde? :confused:

Ich finde die aus dem Downloadbereich ziemlich gut und würde gerne noch mehr lesen, aber irgendwie ist ab Mitte Dezember nichts mehr passiert....

Kommt da noch was?
...oder bin ich der einzige, der sich über mehr freuen würde?

Nein, bist du nicht. Ich kaufe den GP2X unter der Sicht, das es ein Lesegerät für E-Books werden soll, auf dem ich auch spielen kann. #

Das heißt ich benötige als allererstes ein Konvertierprogramm.

Wenn ich erst mal den GP2X habe -- grade bestellt -- und weiß wie das Format aussieht ---

Denn ich bin in der Lage und Willens einen Konverter zu schreiben, um aus meinen in XML-Büchern -- abgewandeltes Fictionbook2 Format, Haali Reader -- Novel-formatbücher zu machen.

Gruß Michael
 
mkess said:
Das heißt ich benötige als allererstes ein Konvertierprogramm.

Wenn ich erst mal den GP2X habe -- grade bestellt -- und weiß wie das Format aussieht ---

Die Visual Novells die im Archiv liegen sind einfach nur eine Folge von Bildern welche mit dem Bildbetrachter angesehen werden können.

Das Format ist 320*240, also die Auflösung des LCD.

Der E-Book Reader liest bei mir nur *.txt Dateien, also ASCII Text.
PDF Dateien erscheinen nicht in der Auswahl.

Es gibt bereits einen Port eines PDF Viewers, den habe ich aber noch nicht selber probiert und kann keine Aussage über die Qualität machen.

Am Besten dürftest Du also zur Zeit damit fahren Deine E-Books in ASCII Text umzuwandeln. Bei Comics entsprechend in eine 320*240 Bilderserie.
 
double7 said:
Die Visual Novells die im Archiv liegen sind einfach nur eine Folge von Bildern welche mit dem Bildbetrachter angesehen werden können.

ne auch falsch .... es gibt da EINE graphical novell (anderes wort für comic) das dieser beschreibung entspricht ...

Visual Novells , in diesem Fall die für ONscripter (open source variante von NScripter) sind sone art game ... eher eine art interaktives buch ... naja je nachdem um welche visual novell es sich handelt ...
 
mich würd auch interessieren ob es was für die Waffle engine gibt ? die wurd ja auch aufn gp2x geportet ... da müsstes es ja auch freeware oder demos geben ...



habs leider aus der txt nicht ganz verstehen können wie man da die dateien usw reinpacken muss....

wenn jemand nen freeware pack hat , kann er das dann vll irgendwo hochladen ?? am besten ins archiv ^^
 
was heißt den anpassen ? bezieht sich das nur auf das font , oder gibts irgendwo den Source zum ONscripter port ... den hätte ich eigentlich recht gerne da sich der vll sehr einfach für die Dreamcast porten lässt ... die DC Verison von ONscripter is ja recht buggy ...
 
Masen said:
was heißt den anpassen ? bezieht sich das nur auf das font , oder gibts irgendwo den Source zum ONscripter port ... den hätte ich eigentlich recht gerne da sich der vll sehr einfach für die Dreamcast porten lässt ... die DC Verison von ONscripter is ja recht buggy ...

Die Scripts anpassen, dass sie problemlos und sauber lesbar auf dem gp2x laufen.
Beim Originalen Narcissu hast Du im Menu noch nicht mal den Text lesen können ;)

Den Source gibt es - http://nscripter.insani.org/onscripter.html
 
was muss man denn dann da anpassen ? da wär mal sonen kleiner FAQ nit schlecht damit sich jeda seine Novells gut anpassn kann ^^
 
Masen said:
was muss man denn dann da anpassen ? da wär mal sonen kleiner FAQ nit schlecht damit sich jeda seine Novells gut anpassn kann ^^

Naja, wenn die Grafiken für 640x480 sind oder der Font so klein ist, dass er nicht lesbar ist.

Aber warum FAQ? Die existierenden habe ich fast alle angepasst - und wenn Du Deine eigene machen willst, musst Du eh die Scriptsprache lernen ;)
 
EvilDragon said:
Zwei nscripter-Novels hab ich noch, die ich anpassen kann...

...und darauf bin ich auch schon gespannt. Ich finde daß die bisher erschienenen ziemlich gut sind - vor allem narcissu - danke noch mal ED! :)
 
Back
Top