VLC, MPlayer,... für größere Dateien


abc

Member
Joined
Aug 5, 2010
Messages
331
Ich nutze eigentlich immer gerne VLC, da Mplayer aber so schön in EmlFM2 integriert ist, nehm ich mitlerweile auch den. Nur bekomme ich z.B. bei dem Sentinel Movie in 720p die Warnung, dass es zu groß ist. Wenn ich den mit Videofilter runterskaliere ruckelt der aber zeimlich heftig bei 600MHz. Andere Filme in den DivX funzen einwandfrei aber H264/Theora scheinen zu komplex zu sein, oder?
 
ABC said:
Ich nutze eigentlich immer gerne VLC, da Mplayer aber so schön in EmlFM2 integriert ist, nehm ich mitlerweile auch den. Nur bekomme ich z.B. bei dem Sentinel Movie in 720p die Warnung, dass es zu groß ist. Wenn ich den mit Videofilter runterskaliere ruckelt der aber zeimlich heftig bei 600MHz. Andere Filme in den DivX funzen einwandfrei aber H264/Theora scheinen zu komplex zu sein, oder?
Richtig, H264, insbesondere in höheren Auflösungen ist einfach zu komplex um ohne größere Anpassungen zu funktionieren. Soweit ich weiß ist momentan der performanteste mediaplayer für den Pandora der "panplayer". Das ist letztlich ein mplayer mit dem picklelauncher zur Dateiwahl. Wenn der nen Video nicht flüssig wiedergibt, dann gibt es (momentan!) keinen, der es schafft.
 
Oki doki, meinte das so auch mal gelesen zu haben aber war mir nicht sicher.
 
Gibt es denn schon ne aktualisierte Version des VLC? Hab mal gelesen, das die vorhandene oft rumzickt auf der Pandora. Am PC nutze ich auch oft den VLC (neben dem Zoom Player) aber auf der Pandora habe ich den PanPlayer installiert. hab den noch nicht viel getestet aber er spielt meine Serien anstandslos ab, auch mit separaten Untertiteln. :)
 
Ich würde auch VLC nehmen. Nebenbei hab ich mal eine 2,5" Western Digital mit 750Gb angeschlossen. Die geht prima :)
 
Also die vorhandene Version von VLC ist in der Tat nicht die beste Wahl auf der Pandora. Sehr instabil und außerdem nicht so performant wie der Panplayer. Dieser spielt fast alle meine Dateien tadellos ab, der VLC Player ruckelt häufig und Ton und Bild sind nicht Synchron.
Kann man mit dem Panplayer eigentlich auch Playlists erstellen? Bei Serien ist es ziemlich nervig, alle 20 min eine neue Folge auswählen zu müssen.
 
Back
Top