wäre eine vereinfachte BoB mit Batteriebetrieb möglich


usb storage - usb platten etc
Human Interface (Device)- hid = maus tastatur, joysticks etc
 
is doch ziemlich selbsterkärend wenn man weiß wofür die begriffe stehen ;)

Human Interface steht für "menschliche schnittstelle" also allgemein einfach eingabegeräte. Damit kann man wohl die unterstützung für externe tastaturen an bzw. ausschalten. (ob ne tastatur so einfach geht is die frage... ka ob die nen treiber braucht)

Der SD-leser ist kein hid gerät und deshalb betrifft ihn das nicht.
Der Grund weshalb der kartenleser nicht gleich gemountet wird ist (so stell ich mir das wenigstens vor) das er im linux nicht als festplatte erkannt wird und deshalb anders eingebunden wird. /dev/usb0 oder sowas war das wenn ich mich recht erinnere.

Zum das automatisch machen kann man bestimmt noch irgendwie nen script schreiben ;)
 
:)
Ok, verstanden habe ich es sogar so. Irgendwie kam es mir nur merkwürdig vor, daß man dies dort getrennt voneinander einstellen kann, bzw. es
überhaupt einstellbar ist. Ich hab mir vorher immer gedacht wenn USB
aktiviert wird, würden alle USB Geräte, egal welcher Art, automatisch damit eingebunden.

Den Kartenleser brauchte ich am GP2X bisher nie, daher ist es für mich
persönlich auch nicht so wichtig ob des klappt. Die Sache mit der Festplatte
macht den GP2X aber auf jeden Fall zu einer mächtigen Musikmaschine
:D
 
Elektranox said:
eigentlich werden unter Linux alle USB Massenspeichergeräte als "/dev/sd*" erkannt, ich weiß aber nicht, ob das auch schon im 2.4er kernel so war/ist ;)

ist es ;)
 
...noch ein kleiner Nachtrag zu meiner Version der BoB.
Hab sie noch ein wenig optisch getuned, indem ich eine RGB-Led
und einen Kühlkörper samt Minilüfter für den Spannungswandler
verpflanzt habe :wink:

gp2x_boombox_21.jpg

gp2x_boombox_22.jpg

gp2x_boombox_23.jpg
 
Back
Top