Warten auf Gianas-Return?!

Warten auf Gianas-Return?

  • Ich bin Jung ich habe Zeit und deshalb warte ich weiter geduldig auf den GP2x-Relaease.

    Votes: 31 50.0%
  • Ach hör auf das wird doch eh nix mehr!

    Votes: 7 11.3%
  • Hä? Wer ist denn diese Giana überhaupt?

    Votes: 24 38.7%

  • Total voters
    62

Da hoffe ich mal, dass die Entscheidung positiv für das Projekt ausfällt!
Wäre echt schade, wenn ihr Gianas Return fallen lassen müsstet. Ich drücke euch alle Daumen, damit das nicht passiert!
 
Kojote said:
vorschläge, wie man die seite noch bekannter machen kann? ;)

Jo, wie wäre es die Suchstichwörter "Cleve" und "Grimoire" mit einzubauen, damit goggle die auch findet? :huh: (Insider)

Nichts gegen Perfektionismus, you are welcome, aber es sieht für mich so aus als ob ihr euch stetig immer mehr Druck auf baut - unter dem es für euch dann immer schwerer wird weiter zu machen.

Spätestens wenn es fast gar nicht mehr weiter geht wäre es eine Überlegung wert, ob man nicht den ersten Level abschliesst und damit einen Release macht. Vielleicht gibt euch die Resonanz darauf wieder genug frischen Antrieb weiter zu machen. Dazu hätte es den Vorteil nicht nur einmalig in den News aufzutauchen. Jedesmal eine Welt released und ihr haltet euch längerfristig im Gespräch. Und es gibt 7fache Downloadzahlen. :)

Naja, im Gespräch haltet ihr euch auch jetzt ganz gut. Wenn ich mir die letzten News anschaue kann es sein das ihr einen Fehler gemacht habt, man weckt keine schlafenden Hunde. Wenn ihr Pech habt wird euch die Freigabe zur Nutzung nachträglich wieder entzogen, so nach dem Motto weil ihr sie ja nicht benutzt habt.

Es wäre schade wenn Gianas Return ein echter Cleve werden würde...

Und ich mag auch nicht recht glauben das man euch den Inhalt der Verwertungslizenz mitteilen wird, wenn die sagen sie hätten Exklusivrechte dann habt ihr die Wahl zwischen glauben oder einen Anwalt einschalten um einen mehrjährigen Rechtsstreit vom Zaun zu brechen. Plan B lautet dann einfach mal kurz vor deren Termin releasen und das Risiko auf Schadenersatz verklagt zu werden eingehen. Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken. ;)
 
Das neue Video von Gianas Return auf Youtube ist ja wieder spitze! :oops:
Da bekommt man doch gleich Lust selbst eine Runde durch die erste Welt zu spurten. :D
Ich kann es kaum noch erwarten, dass GR endlich veröffentlicht wird! *mitfieber*
Hoffentlich dann auch sehr bald für unsren :gp2x: .

Allen Beteiligten mal wieder ein großes Bienchen für's Muttiheft! :lol: (<- verstehen das unsre werten Mitbürger aus den alten Bundesländern überhaupt? Egal, hier im Osten gab es so etwas immer, auch noch nach der Wiedervereinigung.)
 
Kennt ihr das nicht? So etwas gab es bei uns in der Schule in den ersten 2 Schuljahren. Da gab es dann alle wichtigen Einträge für die Mutti. Auch wenn man mal Mist gebaut hat oder besonders gut war. Wer positiv aufgefallen ist, hat auch mal einen bunten Aufkleber, das so genannte "Bienchen", vom Lehrer bekommen. :D

Das waren noch Zeiten! Da musste man sich noch keine Gedanken um irgendwelche Noten machen. Na ja, lang ist's her!
 
sonen Heft hatte ich auch mal.. da standen immer nur böse Sachen drin xD
 
Gutes Video, die Musik allein ist schon ein Grund zum zocken. :D Die scrollenden Wolken gefallen mir, sowas hab ich mir auch für meinen eigenen Grafiktest gedacht, geht nur leider nicht mit der Testengine, die ich verwende.
Alles in allem stimmig im Gesammtbild obwohl ich persönlich natürlich viel mehr Parallax-Ebenen eingebaut hätte. ;)
 
huhu hab mal ne Frage zu GIANA. Gibt es die Möglichkeit das Original Gianas Sister auf dem GP2x zu spielen?
 
Fusion_Power said:
Alles in allem stimmig im Gesammtbild obwohl ich persönlich natürlich viel mehr Parallax-Ebenen eingebaut hätte. ;)
Das musste ja kommen! :D
Ich hab ja nur auf einen Kommentar dieser Art von dir gewartet. ^_^
Für meinen Geschmack reicht es aber, obwohl eine zweite Ebene für den Hintergrund nicht geschadet hätte.
 
BeatBoulette said:
huhu hab mal ne Frage zu GIANA. Gibt es die Möglichkeit das Original Gianas Sister auf dem GP2x zu spielen?

Natuerlich sollte das gehen. Entweder mit dem Amiga-Emulator oder mit dem C64-Emu. Mit letzterem hab ichs selber gespielt.
 
zum neuen Video:

Allgemein find ich die erste Welt sehr gut gelungen, nur stören mich ein paar sachen:
1. Nach dem Orginal kann Giana nicht nach Vorne schießen
2. Schüsse prallen ab und kommen auch zurück
3. Der Endgegner sieht sehr blass aus (eher durchsichtig). Ist der ein Geist?
4. Der Endgegner sollte sowas wie Wände kennen. Der läuft ja schnur straks mitten in die Wand rein (ganz rechts).
5. Der Blitz-Bonus (damit Giana schießen kann) find ich irgendwie nicht in das Game passend. Also damit meine ich es grafisch. verpasst ihm doch noch einen weißen oder schwarzen rand oder so.
 
Schaut ja richtig edel aus das Video und man will eigentlich sofort losspielen, mmhhhh.... aus dieser Sicht betrachtet ist das Video sehr, sehr schlecht, da das Game ja noch nicht gespielt werden kann :p

2 kleine Wünsche hätte ich allerdings noch:

Zum einen wäre es wunderbar wenn die Feuer ab und an verschwinden ähnlich den Pflanzen in SM, wäre gewiss eine erleichterung für so Pussys wie mich :D

Zum anderen wünsche ich mir den Titel neben einer Umsetzung von CaveStory auf jeder ausgelieferten Pandora :oops:


In diesem Sinne eine gute Nacht...

Gruß Ahab
 
rei_negishi said:
Fusion_Power said:
Alles in allem stimmig im Gesammtbild obwohl ich persönlich natürlich viel mehr Parallax-Ebenen eingebaut hätte. ;)
Das musste ja kommen! :D
Ich hab ja nur auf einen Kommentar dieser Art von dir gewartet. ^_^
Für meinen Geschmack reicht es aber, obwohl eine zweite Ebene für den Hintergrund nicht geschadet hätte.
"Hier steh ich nun, ich kann nicht anders..." ;)
Aber immerhin gibts überhaupt Parallax-Scrolling, das vermisst man in Homebrew-games ja oft. Im Zweifel geht halt die Geschwindigkeit vor. Solange diese Giana-Engine hier keine Linescroll oder Raster-Effekte zum generieren von mehrebenen-Scrolling benutzt, kann sowas schon ziemlich auf die Geschwindigkeit gehen.

Ach, ich hab das original C64 Gianas nie gezockt, nur die alte Gianas Return Beta auf der Dreamkast. Gabs im Original eigentlich sowas wie schräge Ebenen zum hoch und runter-laufen?
 
Ich versuche soweit es geht auf die bisherigen Punkte einzugehen, ohne explizit Namen zu nennen, also nicht traurig sein ;)

Wir bauen uns keinen Druck selbst auf, sind allerdings Perfektionisten. Beim letzten Teil, ist wie schon erwähnt, einiges schief gelaufen. Das sollte sich nicht wiederholen. Ich spreche hierbei z.B. den Bonusbox-Bug sowie den Passwort-Bug (ab Level 26 geht nix mehr) an. Da das ganze Spiel schon von vielen Seiten erwartet wird, wollen wir Qualität liefern, also ist Perfektionismus mehr als nötig. Das dies indirekt natürlich auch etwas Druck bedeutet, lässt sich nicht vermeiden.

Ein Release von „Einzelteilen“ kommt für uns nicht in Frage, obwohl wir im Team wirklich schon ernsthaft darüber diskutiert haben. Faktum wäre, wir würden vielen den Spaß verderben, die z.B. die erste Welt schaffen würden, aber dann mit einem „End Of Demo“ konfrontiert wären. Die Kosten für den Traffic, sofern wir Stückchenweise veröffentlichen, wären auch nicht außer acht zu lassen. Das muss ja von jemanden bezahlt werden.

Die Thematik mit dem „schlafenden Hund“ wollen wir einmal so deuten: Wir haben eine E-Mail zusage, dass wir das Spiel veröffentlichen dürfen. Wenn man aber nun erfährt, dass die Verantwortlichen eine kommerzielle Lizenz für ein kommerzielles Projekt herausgegeben haben, sollte man auf alle Fälle nachbohren, was wir auch gemacht haben. Wir möchte unser 6 Jahre Projekt nicht veröffentlichen um dann kurz nach Release ein Schreiben eines Anwalts in den Händen zu halten, in denen uns „Geschäftsschädigung“ nachgesagt wird, da der Lizenznehmer sein kostenpflichtiges Produkt nicht so verkaufen kann, wie er es möchte. Sei es nun einmal dahingestellt ob dies eintreffen würde, oder nicht. Zusätzlich würde ich noch gerne sagen, dass die Jungs von Spellbound uns sicher nichts Böses wollen, aber man muss immerhin alle Eventualitäten einkalkulieren.

Wir haben nur einen Paralax Hintergrund und es wird wohl auch nur bei diesem einen bleiben. Mehrere Ebenen hintereinander sind technisch durchaus machbar, allerdings gibt es schon zu viele Elemente, die vom eigentlichen geschehen ablenken. Wenn wir nun noch mehr Eye-Candies einbauen, fürchten wir, dass die Ablenkung schlicht zu groß ist.

Die Sache mit dem „geraden Schuss“ ist bereits in Arbeit, das verhalten wird natürlich so wie im Original sein. Mit einem Outline bei manchen Bonusgegenständen stimme ich voll und ganz zu, in der Final wird es sicherlich ein bisschen besser aussehen.

Ein aus- und angehendes Feuer schließen wir aus. Mit ein bisschen Übung sind die meisten Stellen absolut kein Problem. Mulle, unser Beta-Tester, der auch das letzte aktuelle Video gemacht hat, hat bis zum Gegner hin kein einziges Leben verbraucht. Es ist wirklich nur eine Übungssache und zu leicht wollen wir das Spiel auch nicht haben.

Ein Pandora Port ist durchaus in Planung, wir müssen nur noch einen „freiwilligen“ Zwangsverpflichten.

Da wir gerade das Thema „Port“ ansprechen – folgende mehr oder minder bekannte Persönlichkeiten haben interessiere einen Port zu programmieren.

MK2k - für Playstation Portable - http://www.mk2k.net/serendipity/
GPF - für Dreamcast – http://gpf.dcemu.co.uk/
ZodTTD – für iPhone – http://www.zodttd.com/
**** - für GP32, GP2x und Windows* – http://www.gianas-return.de/
Alekmaul - für Nintendo DS* - http://www.portabledev.com/
Foxy - für Nintendo Wii - http://www.foxysofts.com/

Für nicht genannte Plattformen müssen wir noch vertrauenswürdige “Freiwillige” finden,

*) Da Spellbound für Windows und Nintendo DS eine Lizenz vergeben haben, ist eine Portierung zwar möglich, aber die Öffentlichkeit wird diese Wohl nie zu Gesicht bekommen.

Ich hoffe soweit alle angesprochenen Themen beantwortet zu haben ;)
 
coole Antwort...

eine frage hast du mir leider nichtmehr beantwortet bzgl. des endgegners:
3. Der Endgegner sieht sehr blass aus (eher durchsichtig). Ist der ein Geist?
4. Der Endgegner sollte sowas wie Wände kennen. Der läuft ja schnur straks mitten in die Wand rein (ganz rechts).

zu 3.) Ich würde ihn mehr "farbe" geben... wäre zumindestens nicht schlecht und würde besser zu der Umgebung und zu den anderen Monstern passen.
zu 4.) Ob er durch die wang läuft oder nicht ist vieleicht nicht soooo wichtig, aber ihr könntet diese Mauer auch einfach weg machen ;)

Noch ne Frage: Wird es einen Linux-Port geben?
 
Mich würde ja sehr interessieren in welchem Zeitrahmen das Spiel verfügbar sein wird...
 
Das Problem mit der Wand steht im Bugtracker, war aber bei dieser aufgenommenen Beta wohl noch nicht behoben. Der Gegner mag so blass wirken wie er möchte, ist halt so ;) Der Graphiker der den Endbosse erstellt hat, steht nicht mehr zur Verfügung, also wird alles so bleiben wie es ist.

Ein Linux Port ist durchaus möglich, aber ein offizielle Portierskalve für Linux ist noch nicht gefunden (stand eigentlich schon in meiner riesigen Antwort...).

Das Game ist hoffentlich bald fertig, wann, ... das steht in den Sternen ;) Realistisch gesehen zwei bis sechs Monate.
 
gianasreturnpromols3.jpg


bitte nehmt diese Bild für die Signatur. DANKE!!!
 
ich mach sowieso mal ein neues, aber danke fürs fixen...

ich habe die korrigierte version durchaus schon vorher vernommen, bin aber von natur aus faul :)
 
Back
Top