Warten auf Gianas-Return?!

Warten auf Gianas-Return?

  • Ich bin Jung ich habe Zeit und deshalb warte ich weiter geduldig auf den GP2x-Relaease.

    Votes: 31 50.0%
  • Ach hör auf das wird doch eh nix mehr!

    Votes: 7 11.3%
  • Hä? Wer ist denn diese Giana überhaupt?

    Votes: 24 38.7%

  • Total voters
    62

rei_negishi said:
@Kojote:
Ich habe auf pdroms.de die aktuellen und nicht grad sehr schönen News zu Gianas Return gelesen. Wie weit hat euch das nun zurück geworfen? "...at zero again." klingt ja sehr weit zurück. Sieht es wirklich so schlimm aus?

Das betrifft lediglich die Tileset-Grafik... ich hatte heute ein Gespräch mit dem Typ, musste erstmal ein bisschen auf "normal" runterkommen. Unter Umständen probieren wir noch einmal eine Zusammenarbeit. Mal sehen wie sich die Sache entwickelt...

Die Downtime vom Server war ein Problem in der Buchhaltung bei meinem Anbieter, die haben die falschen Kreditkartendaten zur Abrechnung herangezogen. Ist also nix passiert und alles noch da wo es sein soll ;)
 
gp2x.de special giana news:
irgendwie juckt es mich gerade nicht sonderlich den blog auf englisch zu aktualisieren aber hier ein kleiner status überblick, der die nächsten tag im blog auftauchen wird.

- jayne hat 3 neue stoyline bilder gemalt
- der "gefeuerte" graphiker wurde "wiedereingestellt" und hat gfx für welt 3 abgeliefert, jetzt muss ich nur noch meinen arsch hochkriegen und die levels anpassen
- unser coder arbeitet massive an den endbossen

wir hoffen im ersten quartal 2008 auf einen release, spätestens im zweiten.

zwischendurch wirds wohl paar kleinere games geben wo ich involviert bin. das angekündigte "crystal babes" für gp2x wird eventuell von einem französischen coder weitergeführt, weil der urspüngliche coder ziemlich mit regular work zugemüllt ist. (das offtopic am rande)

also frohe weihnachten jungs und mädels!

giana kommt bald! :D

update: 07:35
cave preview shot
cave_preview.jpg


damit ihr noch was zu glotzen habt ;) hihi
 
Netter Screenshot. :) So viele Pilze, ob die genießbar sind?
Als Hobby-Pixel-Fetischist fällt mir spontan auf, dass die Tiels an den Enden sehr "abgesäbelt" aussehn, da fehlt für meinen Geschmack noch eindeutig ein "Abschluss an den Seiten, der Decke und dem Boden. Vielleicht etwas abrunden oder Die Decke felsiger machen, den Boden Moosiger und die Seiten...äh seitiger? :lol:

Vielleicht so..., nur anders:
cavepreviewdo2.jpg

Halt nicht so glatt, ehr natürlicher. Eventuell macht auch noch das ein oder Andere überflüssige Loch im Fels was her. :)
 
Fusion_Power said:
Netter Screenshot. :) So viele Pilze, ob die genießbar sind?
Als Hobby-Pixel-Fetischist fällt mir spontan auf, dass die Tiels an den Enden sehr "abgesäbelt" aussehn, da fehlt für meinen Geschmack noch eindeutig ein "Abschluss an den Seiten, der Decke und dem Boden. Vielleicht etwas abrunden oder Die Decke felsiger machen, den Boden Moosiger und die Seiten...äh seitiger? :lol:

ja das kommt noch... ich musste mal wieder manuell das tileset fixen weil der grafiker echt unfähig ist... mal sehen ob ich heute nacht noch bissl zeit habe...

update: 08:08

cave_preview2.jpg


das ist mal die pre-final... der hintergrund ist recht dunkel, deshalb sieht man die beulen an der decke kaum... der hintergrund ist allerdings ne alte dunkle version, sollte sich sobald ich die neue habe... gibts news auf der hauptseite :)

das reeditieren von world 3 (cave) level 1 hat übrigens satte 1.5h ohne pause gedauert... (dafür ist es jetzt auch um gute 1.5 bildschirmseiten breiter!)
 
Kojote said:
ja das kommt noch... ich musste mal wieder manuell das tileset fixen weil der grafiker echt unfähig ist... mal sehen ob ich heute nacht noch bissl zeit habe...

update: 08:08

cave_preview2.jpg


das ist mal die pre-final... der hintergrund ist recht dunkel, deshalb sieht man die beulen an der decke kaum... der hintergrund ist allerdings ne alte dunkle version, sollte sich sobald ich die neue habe... gibts news auf der hauptseite :)

Wirkt gleich viel besser. :) Der Hintergrund ist eigentlich OK, zu hell soll sowas sicher auch nicht sein, man braucht ja nen guten Kontrast zum Vordergrund. Die Decke könnt vielleicht sogar noch "beuliger" und zerbröselter sein, schadet sicher nicht. ^_^

@Devaux: du glaubst gar nicht, was manchmal ein bis zwei Pixel schon ausmachen können bei so kleinen Tiles. ;) Hab mal Grafiken für "Blockdude" gemacht, das waren 16x16 Pixel Tiles. Das glaubt man nicht aber man kann Wochen mit so wenigen Pixeln jonglieren und die Ergebnisse können immer ganz anders wirken im großen, selbst wenn man nur wenig verändert.
 
pre-final 3

cave_preview3.jpg


ich denke es kommt bisschen besser rüber, weils doch nicht mehr all zu dunkel ist.

achja anmerkung zum level:
1. die pilze sind nicht essbar oder rauchbar ;)
2. die großen kristalle im hintergrund oder im vordergrund werden sich nicht einsammeln lassen ;)
 
Re: Giana's Return - Video III

<r>Whoa das <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=59104"><s></s>neue Video<e></e></URL> sieht einfach nur <B><s></s><COLOR color="red"><s></s>super<e></e></COLOR><e></e></B> aus, macht mal wieder richtig Lust auf ein traditionelles Jump 'n' Run! Kanns kaum erwarten, es endlich selbst zu zocken.<br/>
<br/>
Großartige Arbeit Kojote, Riesenlob ans gesamte Team <E>:)</E></r>
 
Da stimme ich Bluntman voll und ganz zu! Das sieht großartig aus, mich juckt es jetzt schon in den Fingern!
Bitte mal ein großes Lob ans Team weiterleiten^^
 
Hmm deliziös: Ich habe gerade das neue Video gesehen :)
Diese auf und ab hüpfenden Bälle kenne ich noch aus dem ersten Teil. Allgemein kommt mir hier aber die Grafik bunter und frischer vor. Ich kann kaum aushalten bis zum Release :)

Gruß,
Käse
 
Wir sind die letzten Tag massiv auf das Gaspedal gestiegen... Alleine heute 3 Einträge für den Blog - Details auf http://www.gianas-return.de :)
rei_negishi said:
Da stimme ich Bluntman voll und ganz zu! Das sieht großartig aus, mich juckt es jetzt schon in den Fingern!
Bitte mal ein großes Lob ans Team weiterleiten^^

danke, das lob ist angekommen :)
KingCheese said:
Hmm deliziös: Ich habe gerade das neue Video gesehen :)
Diese auf und ab hüpfenden Bälle kenne ich noch aus dem ersten Teil. Allgemein kommt mir hier aber die Grafik bunter und frischer vor. Ich kann kaum aushalten bis zum Release :)

Gruß,
Käse

na solange wird es hoffentlich nicht mehr dauern, intern peilen wir ende märz an. dann ein mini public beta test... und dann gehts ans eingemachte :)
 
Fusion_Power said:
Gibts den Editor zumGame dazu? ;)

Den Boss würd ich rein vom Bild her gleich mal "PECKO" oder "PEECO" nennen. ;)

den editor wird es nicht öffentlich geben, da wir aufgrund der gleichen engine wohl noch andere projekte planen.
 
Na, da bin ich mal gespannt. :)
Hab die Pix vom Lava-Level gesehn, nicht übel. Der Hintergrund sieht ok aus aber ich finde ihn etwas zu kontrastreich. Und das eintönige Steinmuster des Vordergrundes braucht eventuell auch wieder ein bissl Pimp. Hab da mal was skizziert:

gianalavaij0.gif


Ach, die Bögen haben rechts einen Pixel zuviel Versatz, aber ich will echt nicht pingelig wirken. :lol:
 
Schade dass es den Leveleditor nicht geben wird - egal. Trozdem freu.

Weiß jemand wo man die giana return Version 0.91 laden kann, damit man sich die Zeit bis zum final relase verkürzen kann. (PC)

Wenn hier auch freie Coder mitlesen, wie wärs mit Winterjumper, da könnte man auch weiter dran schrauben. Oder ist der Quellcode auch nicht verfügbar?

Die Teaser hab ich mir auch alle angekuckt bei youtobe. Hab sie schon alle gesaugt. Die kommen dann alle noch auf den GP2x für unterwegs, muss sie nur noch compilen für den GP. Der futtert ja nicht alles Video, leider.
 
Fusion_Power said:
Na, da bin ich mal gespannt. :)
Hab die Pix vom Lava-Level gesehn, nicht übel. Der Hintergrund sieht ok aus aber ich finde ihn etwas zu kontrastreich. Und das eintönige Steinmuster des Vordergrundes braucht eventuell auch wieder ein bissl Pimp. Hab da mal was skizziert:

gianalavaij0.gif


Ach, die Bögen haben rechts einen Pixel zuviel Versatz, aber ich will echt nicht pingelig wirken. :lol:

danke für die skizze, ich schau einmal, wass sich da realisieren lässt... icih habe da schon ne ahnung... die tilesets waren eigentlich nie dafür gedacht "costumized" zu werden... was jetzt im nachhinen probleme mitrbingt. entweder levels anpassen oder neu machen, beides sehr zeitaufwändig...
 
Doch so aufwendig? kann man da nicht einfach "drüberkleistern"? Wenn ich mir das Bild des Editors mit dem 8x8px grid so ansehe könnte man annehmen, das der einfach das frisst, was man ihm anbietet. Also wenn man ein neues Tile pinselt, dann könnte man das doch sicher hier und da einpassen und das alte Tile ersetzen oder? ^_^
Wenn die Grundstruktur eines Levels steht, ist es eventuell leichter, einfach bestehendes Material auszutauschen als alles neu zu machen. :)
 
...oder einfach im Level parsen, ob ein 4x4 Block pure Mauer besteht , wenn ja, dann halt durch so eine Öffnung ersetzen...
 
Back
Top