Warten auf Gianas-Return?!

Warten auf Gianas-Return?

  • Ich bin Jung ich habe Zeit und deshalb warte ich weiter geduldig auf den GP2x-Relaease.

    Votes: 31 50.0%
  • Ach hör auf das wird doch eh nix mehr!

    Votes: 7 11.3%
  • Hä? Wer ist denn diese Giana überhaupt?

    Votes: 24 38.7%

  • Total voters
    62

asoooooo - supertux kannte ich freilich :D aber das st für den gp2x kommen soll hat wohl die vorfreude auf gianas return überschattet :D
auf alle fälle 100% kewl! :D
 
giana die grinsekatze? :D

unbenanntzg8.gif


hmmm... in der illu trägt giana ein kurzes beinkleid
dem gamechrar isses wohl etwas kalt oder warum trägt der lange hosen? :D

wechselnde outfits dem leveldesaign angepasstes outfit ist evtl. eine alternative? sonne - kurz; winter moonboots ?? :D
 
maycees said:
asoooooo - supertux kannte ich freilich :D aber das st für den gp2x kommen soll hat wohl die vorfreude auf gianas return überschattet :D
auf alle fälle 100% kewl! :D
Was heißt hier kommen soll? Das ist schon seit langem draußen (zumindest Supertux 1). Ohne dieses Spiel hätte ich den GP2X vor über einem Jahr wohl nicht entdeckt!
 
ot

<r>upps-die -schwupps-die.... das wusste ich nicht.<br/>
ich hatte jahrelang nen <URL url="http://picasaweb.google.de/vomitus.rectalis/Spielzeug/photo#5120045601234383858"><s></s>gp32<e></e></URL> und hab nach langen hadern nen gp2x geholt... okay ich habe mir erst nen gp2x geholt als ich bei nem kollegen (mk1! <E>:D</E>)den neogeo-emu gesehen hatte <E>:D</E> und als alter <URL url="http://picasaweb.google.de/vomitus.rectalis/Spielzeug/photo#5124315528871049378"><s></s>arcade-fan<e></e></URL> musste ich natürlich sofort einen mobilen arcadeautomaten haben. so ein mobiles progear ist ungemine platzsparend und mach man auch keine problem mit der sonst so anfälligen arcade-hardware (cps, suicidebattery)<br/>
<br/>
edit: uppps... ich verOffTopic´e hier meine eigens angestiffteten thread <E>:D</E></r>
 
Zudem Supertux meiner Meinung nach langweilig ist. Giana Sisters hat mehr Stil und mehr Eigenes. Ersetzt Supertux durch ein Mario-Sprite und ihr habt ein Standard-Mario-Spiel. Die Level eintönig eisig und nichtmal eine andere "Kraft" wurde überlegt. Es ist 1:1 wie Mario.

(Ich möchte die Leute, die Supertux geschrieben haben, nicht beleidigen. Es sieht cool aus und spielt sich nett, aber es wäre schon cool, wenn es über die Kopie von Super Mario hinausgehen würde)
 
Cyberpuer said:
Zudem Supertux meiner Meinung nach langweilig ist. Giana Sisters hat mehr Stil und mehr Eigenes. Ersetzt Supertux durch ein Mario-Sprite und ihr habt ein Standard-Mario-Spiel. Die Level eintönig eisig und nichtmal eine andere "Kraft" wurde überlegt. Es ist 1:1 wie Mario.

(Ich möchte die Leute, die Supertux geschrieben haben, nicht beleidigen. Es sieht cool aus und spielt sich nett, aber es wäre schon cool, wenn es über die Kopie von Super Mario hinausgehen würde)
Ich weiß nicht, was du über Giana Sisters weißt, aber du bewegst dich gerade auf sehr dünnem Eis ;)
 
O-bake said:
Ich weiß nicht, was du über Giana Sisters weißt, aber du bewegst dich gerade auf sehr dünnem Eis ;)
Sagen wir es mal so:
Ich höre hier viel über sie und ich habe einige Screenshots des neuen Spiels für den GP2X gesehen und das gefällt mir doch sehr gut. Wenigstens ein wenig Abwechslung! ^_^
 
maycees said:
wechselnde outfits dem leveldesaign angepasstes outfit ist evtl. eine alternative? sonne - kurz; winter moonboots ?? :D

und im wüstenlevel nackig? ;)
Thrake said:
sieht doch ganz gut aus...
hoffe mal, das ich es bald spielen kann!

Wie sieht es aus mit "speichern"?
wird es da so ein Passwortsystem geben oder ist man immer wieder gezwungen, das Spiel von anfang an sofort durchzuspielen?

Wir haben das zwar schon einmal im Blog beantwortet, aber gerne noch einmal: Es wird wohl systemabhängig sein, idealerweise werden beide Speichermöglichkeiten (also Passwort und Savegame) vorhanden sein.
Cyberpuer said:
O-bake said:
Ich weiß nicht, was du über Giana Sisters weißt, aber du bewegst dich gerade auf sehr dünnem Eis ;)
Sagen wir es mal so:
Ich höre hier viel über sie und ich habe einige Screenshots des neuen Spiels für den GP2X gesehen und das gefällt mir doch sehr gut. Wenigstens ein wenig Abwechslung! ^_^

Wir werken heftigst an Witterungen und den dazu gehörigen "Nachteilen" ;) zB Bei Schneefall/Regen wird es rutschiger etc...
 
Hallo,

ich freue mich schon riesig auf das Spiel. Es gibt aber leider ein Problem meine Freundin hat die Bilder und das Video zum Spiel gesehen und sie war schon immer ein Fan der Schwestern.

Das heißt für mich wenn das Spiel releast wird gibt es einen harten Kampf um den GP2x und ich fürchte sie wird gewinnen. :D

Gruß

Rene
 
relei said:
Hallo,

ich freue mich schon riesig auf das Spiel. Es gibt aber leider ein Problem meine Freundin hat die Bilder und das Video zum Spiel gesehen und sie war schon immer ein Fan der Schwestern.

Das heißt für mich wenn das Spiel releast wird gibt es einen harten Kampf um den GP2x und ich fürchte sie wird gewinnen. :D

Gruß

Rene

von dem kampf wollen wir auf alle fälle ein video... "was würden fans tun, wenn..." :D
 
Kojote said:
Cyberpuer said:
O-bake said:
Ich weiß nicht, was du über Giana Sisters weißt, aber du bewegst dich gerade auf sehr dünnem Eis ;)
Sagen wir es mal so:
Ich höre hier viel über sie und ich habe einige Screenshots des neuen Spiels für den GP2X gesehen und das gefällt mir doch sehr gut. Wenigstens ein wenig Abwechslung! ^_^

Wir werken heftigst an Witterungen und den dazu gehörigen "Nachteilen" ;) zB Bei Schneefall/Regen wird es rutschiger etc...
Puh, doch nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. ^_^
 
Die Schneewelt ist schon eine rutschige Angelegenheit ;) (natürlich nicht übertrieben, steigert aber doch die Schwierigkeit)...

Achja... Exclusivnews für GP2x.de-Webboard Benutzer... Neues Video am Wochenende ;) Diesmal von Welt 2, Level 1 in Action! Das re-editieren von diesem Level hat mich gut 3 Stunden gekostet... war es aber auf alle Fälle wert ;)
 
Hallo,

die Schneewelt sieht echt super aus. Ich kann es kaum erwarten das Spiel zu spielen. :oops:

Gruß

Rene
 
looks good

ein paar leuten ist der stören sich wohl an dem "wackelden hintergrund"

Milli
Freut mich da die vorankommen, jedoch gefällt mir das Paralax Scrolling nicht, ich werde kirre im Kopf von dem auf und ab des Hintergrunds beim Springen, weil es immer gleich ist.

SailorSatIch find diesen "wackelnden" Hintergrund fürchterlich, normalerweise sollte sich der Vordergrund schneller als der Hintergrund bewegen, hier bewegt sich der Vordegrund garnicht, von daher wird der Hintergrund irgendwie sehr komisch.

lorayja, das sehe ich ähnlich. Entweder sollte man alle Bäume gleich gross gestalten oder einen weiteren Scrolllayer für die größeren Bäume verwenden. Ansonsten finde ich es aber ganz gut
 
Das mit der Parallax EEbene ist sicher nur ne Einstelluuns Sache. Kann man sicher noch fixen. Horizontalscrolling der Hintergrundebene könnte etwas schneller sein und das Vertikalscrolling halt angepasst oder ganz deaktiviert. Hängt halt immer von der Entfernung ab welche der BG darstellen soll. Da die Schneemänner recht groß sind wirkt die Ebene nah also muss sie wohl schneller scrollen.
Die Schnee-Tiles sind, wie ich schon im Gianas Blog erwähnte, etwas trist. Da könnte man noch hier und da interessante Elemente einbauen. Die bilder mit den Stones waren da schon mal gut, vielleicht kann man das ja auch kombinieren für mehr Abwechslung. Höhlen noch etwas "höhliger" machen oder so... ^_^
 
Ich habe mir heute das neue Video angesehen und war begeistert!
Tux ist dagegen echt langweilig ....

@Kojote: sind die Videos eigentlich nur "PR", oder kommt immer, wenn die Programmierer einen neuen Level fertiggestellt haben, ein neues Video raus.
Falls letzteres der Fall ist, würde es ja noch ganz schön lange dauern.

Gruß,
Käse
 
KingCheese said:
@Kojote: sind die Videos eigentlich nur "PR", oder kommt immer, wenn die Programmierer einen neuen Level fertiggestellt haben, ein neues Video raus.
Falls letzteres der Fall ist, würde es ja noch ganz schön lange dauern.

Gruß,
Käse

Also in erster Linie ist es ein "Lebenszeichen", natürlich auch PR - Eigentlich ist ja alles fertig, nur müssen die Tilesets noch entsprechend den Welten angepasst werden, was noch eine Weile dauern wird. Wir wollen die Dinge halt besser machen, als beim letzten Mal...

Wir haben uns "intern" einmal vorgenommen, gegen Jahresanfang eine Finale Version zu haben - was vom momentanen Standpunkt durchaus realistisch ist.

Ich hoffe mit dieser Antwort gedient zu haben ;)
 
@Kojote:
Ich habe auf pdroms.de die aktuellen und nicht grad sehr schönen News zu Gianas Return gelesen. Wie weit hat euch das nun zurück geworfen? "...at zero again." klingt ja sehr weit zurück. Sieht es wirklich so schlimm aus?
 
rei_negishi said:
@Kojote:
Ich habe auf pdroms.de die aktuellen und nicht grad sehr schönen News zu Gianas Return gelesen. Wie weit hat euch das nun zurück geworfen? "...at zero again." klingt ja sehr weit zurück. Sieht es wirklich so schlimm aus?

Kein SVN oder CVS? Huh, sowas hat doch das kleinste OpenSource-Projekt inzwischen.
Dennoch herzliches Beileid und viel Kraft zum Neuanpacken.
 
rei_negishi said:
@Kojote:
Ich habe auf pdroms.de die aktuellen und nicht grad sehr schönen News zu Gianas Return gelesen. Wie weit hat euch das nun zurück geworfen? "...at zero again." klingt ja sehr weit zurück. Sieht es wirklich so schlimm aus?
Klingt ja wieder mal übel. :( Und wieder mal das Phänomen des "keine Backups" machen? Sowas gibts noch? Ich persönlich kann kein Auge zutun, wenn ich nicht mindestens 2-3 Backups von allem gemacht hab, was ich so kreiere auf meinem PC, sei es ein Text, ein Bild oder sonstwas. :twisted:
 
Back
Top