Was für leute sind hier?


Status
Not open for further replies.
(OB IHR ES GLAUB ODER NICHT ES IST UNISLAMISCH GRUNDLOS ZU TÖTEN!!!)
Mann darf im islam (als Moslem) nur kämpfen wenn mann angegriffen wird und nur solange bis der andere sich ergiebt.

Mag ja sein, in der Theorie. Bei Christen ist eine der Grundlegeln ja auch "du sollst nicht töten" und "halt die andere Backe hin". Und trozdem. Ne Zeit lang waren Kreuzritter ganz schön trendy.

Mann kann auch junge Moslems gut in einem "BootCamp" dazu überreden das der Islam angegriffen wird und wer der Feind ist. Sonst hätten wir ja nicht die Probleme die wir heute haben.

Die Religionen sind ja an und für sich nichts schlechtes. Das Problem ist, sie werden immer wieder instrumentalisiert und als Rechtfertigung und Vorwand genommen sich gegenseitig die Birne wegzupusten.

Ich bin immer der Meinung wenn ein Mensch ein zuhause hat, was zu essen und eine perspektive (Arbeiten, Familie, etc..) vielleicht noch Hobby's gäbs kein einziger Krieg. Es gäbe ja keinen Grund dazu. Er wäre wahrscheinlich dazu in der Lage zu vergeben. Das ist das eigentliche Problem. Kommt dazu das der Mensch nunmal ein Herdentier ist und vielfach blind der Herde nachtrottet
 
soll doch jeder glauben was ihm gefällt ... keine der Religionen auf diesem Planeten macht wirklich Sinn vom rein wisswnschaftlichen Standpunkt aus ... alle sageb immer Gott/Allah/Buddah usw. haben die Menschen erschaffen um irgendwas zu machen dabei weiss man doch längst wie der Mensch enstand .... Religionen sind einfach für Menschen gedacht die an irgendwas glauben müssen um nicht in Selbstmitleid/Depressionen oder ähnlichem zu versinken ... halt was woran sie festhalten/glauben können .... jedem das seine .. wer's braucht ... mir geht dieser Religionskram ehrlich auf die Eier ... egal ob nun Christen .. Moslems ... oder wer auch immer Stress macht .... alles dumm und ätzend ... jeder will dem anderen irgendwas glaubend machen dabei sollten sich alle mal in Zurückhaltung üben (aber daran haben diejenigen die die Bibel/den Koran und den ganzen anderen Kram vor 1000den Jahren geschrieben haben nicht gedacht) ...


alles Quark .... wir bestehen alle aus Atomen und Molekülen und koennen (wenn wir wollen) alle friedlich zusammenleben und das gleiche erreichen ... wenn es Religionen nicht gäbe waer die Menschheit schon wesentlich weiter .. aber darüber lässt sich streiten .... darüber ob es ein übernatürliches Wesen wie Gott oder so gibt nicht ... einfach Quark hehe

mfg
tom
 
Leonard said:
.. wenn es Religionen nicht gäbe waer die Menschheit schon wesentlich weiter

der Punkt geht zu 100% an dich^^
Ansich mag das in der Theorie stimmen, nur religiösen leuten zu erklären, es gäbe ihren Gott nicht, kommt gleich ihnen zu erklären, dass eine Person, die neben ihnen steht und die man sehen kann, nicht existiert. :wacko:
 
Cyberpuer said:
Leonard said:
.. wenn es Religionen nicht gäbe waer die Menschheit schon wesentlich weiter

der Punkt geht zu 100% an dich^^
Ansich mag das in der Theorie stimmen, nur religiösen leuten zu erklären, es gäbe ihren Gott nicht, kommt gleich ihnen zu erklären, dass eine Person, die neben ihnen steht und die man sehen kann, nicht existiert. :wacko:
Da siehst du mal wie weit die dich schon haben....
me 2 100 % aggree with Leonard.

/edit:

Ich hab noch ein mega Hammergeiles Lied zu dem Thema. Eav - mein Gott

Taliban Taliban Taliban Nirvana
Keiner kratzt an unserm Fundament
Vatikan Vatikan ebenso Banana.
Schade, daß kein Scheiterhaufen brennt!

Dominus vobiscum, et cum spiritu tuo (Chor)
Dominus vobiscum, et cum spiritu tuo (Chor)

Mach dir Deinen eignen Gott, so wie er Dir gefällt.
Und dann regier mit ihm die ganze Welt.
Setz ihm einen Turban auf, und wenn er nicht den Säbel schwingt,
nagle ihn ans Hakenkreuz, bis er’s bringt.

Mach Dir deinen eignen Gott, streich ihn blutig rot!
Und schlag in seinem Namen Deine Feinde tot!
Mach die Religion zum Schwert, dulde keine Fragen,
und jeder der da anders denkt, wird vom Kreuz erschlagen!

Mein Gott ist nicht Dein Gott
Doch welcher Gott ist Gott?
Drum schlagen wir in seinem Namen
uns gegenseitig tot!

Mit Bomben und Granaten, flieg, Ali flieg,
auf zu neuen Attentaten, heilig ist der Krieg.
Ob Frauen oder Kinder, bring sie alle um,
sing „Allah u akbar“, damit i in den Himmel kumm!

Das Blut am Gottesacker versickert mit Geduld,
bedaure das Maßacker und sag: „Gott ist schuld“
Denk ans Alte Testament, Aug um Auge, Sakrament!
Gib den Pfaffen Biowaffen, damit sie Ordnung schaffen!

Mein Gott ist nicht Dein Gott
Doch welcher Gott ist Gott?
Drum schlagen wir in seinem Namen
uns gegenseitig tot!

Mein Gott ist nicht Dein Gott ...

Dominus vobiscum, et cum spiritu tuo
Dominus vobiscum, et cum spiritu tuo

In der Klinik unter Psalmen predigt ein verlorner Gott,
zu den Jüngern, die da qualmen, doch die sind im Herzen tot.
Wenn Religionen sich vertrüben, ja dann fallen Kriege schwer!
Es gibt wenig zu verdienen, weil dann ... Frieden wär’!

Mein Gott ist nicht Dein Gott
Doch welcher Gott ist Gott?
Drum schlagen wir in seinem Namen
uns gegenseitig tot!

Mein Gott ist nicht Dein Gott ...

Fundamentalisten basteln die sich Religionen basteln Islamisten
Hardcore-Christen braucht man wie am Orsch a Zyst’n!

Mein Gott ist nicht Dein Gott
Doch welcher Gott ist Gott?
Drum schlagen wir in seinem Namen
uns gegenseitig tot!

Mein Gott ist nicht Dein Gott ...
 
Ich verstehe nicht warum dieser thread geöffnet wurde.
So fangen Kriege an.
Mir sind schon jetzt einige im Forum unsympatisch.

Ich finde über Religion sollte man nicht reden.
Deshalb sollte man diesen Thread Closen bevor sich noch das Forum darüber zerstreitet. :confused:

EDIT: schreibfehler koregiert :p
 
Pliskin said:
ich verstehe ich nicht warum dieser tread geöffnet wurde.
So fangen kriege an.
Mir sind schon jetzt einige im Forum unsympatisch.

Ich finde über Religion sollte man nicht reden.
Deshalb sollte man diesen Tread Closen bevor sich noch das Forum darüber zerstreitet. :confused:
is ne gute idee^^
Wollt auch net das das so weit geht..
 
Sieht irgendwie echt scheiße aus, wenn man sich beim fett geschriebenen vertippt xD

Wenn es einen "guten" Gott gibt vergibt er einem, dass man nicht an ihn glaubt, wenn es keinen Gott gibt muss man nicht an ihn glauben und wenn es einen "bösen" Gott gibt dann ist es egal ob man an ihn glaubt oder nicht :p (meine Meinung - ihr müsst euch nicht überzeugen lassen)

P.S.: Ich bin übrigens katholisch... Für mich sind in jedem Glauben Fehler, so dass ich kein Prob. damit habe :)
 
Ich habe euch, nicht alle, aber einige Intollerant genannt, weil sie jeden religiösen und Gläubigen gleichsetzen...

Und das kann ich nicht leiden. Ich glaube nicht an Gott, weil ich mir nicht anders erklären möchte, wie die Welt entstanden ist... Ich glaube nicht an Gott, weil es mir die Welt leichter macht...

Ich glaube an Gott, weil es mir Hoffnung gibt. Wenn nichts anderes mehr wirkt, falle ich auf die Knie und bete. Ihr werdet das für Humbug halten, weil es ja niemanden gibt, der mir helfen könnte... Aber in der Bibel steht auch, das Gott denen hilft, die sich selbst helfen... und durch meinen Glauben helfe ich mir.

Ich gebe mir Hoffnung, diese Grausamkeiten und diese unfaire Welt besser zu ertragen, weil ich das Gefühl habe, das jemand über mir steht... und mein Leben doch in der Waage hält. Das mir, wenn mir etwas böses zustößt, irgendwann auch wieder etwas gutes passieren wird.

ABER einige hier hören "Religion" und denken an "Kirche". Ich persönlich besuche die Kirche nicht zum Gottesdienst, sondern nur, wenn wenig Leute da sind... dann fühle ich mich meinem "Beschützer" am nächsten.

Haltet mich für dämlich, für unwissenschaftlich, für dumm, für blind... Aber ist Hoffnung in ein gutes Leben etwas schlechtes? Ich benehme mich gut, weil ich denke, das mich mein Beschützer dafür entlohnen wird... Wenn ich sehe, das eine alte Dame es schwer hat, eine Tasche von ihrem Einkauf zu tragen, frage ich sie ob ihr helfen kann... Weil ich mich dadurch gut fühle und dabei das Gefühl habe, jemanden Stolz zu machen...

Viele benutzen den Glauben um Geld zu machen... um Menschen zu töten... Aber es gibt auch Menschen, die ihn benutzen... um gutes zu tun. Man kann trotzdem noch wissen, das die Welt durch einen Urknall erschaffen wurde... und was weiß ich... und trotzdem an eine höhere Macht glauben. Und wenn es nur dafür ist, diese Welt ein wenig ... schöner aussehen zu lasssen.
 
vivi, deine argumentation ist stark philosophisch/theologisch geprägt. du sprichst ueber "selbstdeifizierung". du beginnst einen satz mit "ich GLAUBE NICHT an gott, weil...", den naechsten mit "ich GLAUBE an gott, weil....", vermischst spaeter auch die begriffe "gott" und "macht" und "hoch".

generell bleibt deine argumentation letztendlich, dass es auch Menschen gibt, die ihn (den glauben) "benutzen... um gutes zu tun". ich sage darauf nur, dass es auch unglaeubige gibt, die gutes tun aufgrund anderer ihnen zueigenen erkenntnisse. ich wehre mich gegen deine implizite aussage, dass der glaeubige "oefters" oder "mehr gutes" tut, als ein unglaeubiger, nur weil er "glaubt". wieder einmal, scheint hier der unglaeubige als "fool" zu gelten, ich verweise zur erlaeuterung nochmals auf meinen link auf seite 1. es geht hier glaube ich weniger um "toleranz" als vielmehr um "diskriminierung" im sinne von "unterscheidung". das ist falsch. ich sage es nochmal, atheisten sind NICHT die schlechteren menschen.

ueberein stimme ich mit dir insofern, als dass natuerlich unsere erkenntnisse beim urknall enden. nach heutigen erkenntnissen ist "der erste Sinn" (du wuerdest von einer "hoeheren macht" sprechen), der urknall, der big bang. god ist also big bang (ich nenn ihn jetzt mal einfach so, ich meins auch nicht boese oder zynisch, leute, die dafuer einen anderen namen haben, moegen mir verzeihen). die frage bleibt aber natuerlich "was war vor dem urknall?". selbst wenn man von pulsierenden universen ausgeht, bleibt immer die möglichkeit der frage nach "dem davor". selbst wenn man irgendwann mal eine "hoehere macht" vor allem erdenklichen und erwiesenen entdecken wird, kann man wieder fragen "was war davor, wer ist der creator des creators?" man könnte hier bequem sogar auch dann noch auf eine "noch hoehere macht" als erklaerung ausweichen, man kann aber auch einfach zugeben, dass es grenzen unserer erkenntnis gibt und auch immer geben wird. :ph34r:
 
manhill said:
vivi, deine argumentation ist stark philosophisch/theologisch geprägt. du sprichst ueber "selbstdeifizierung". du beginnst einen satz mit "ich GLAUBE NICHT an gott, weil...", den naechsten mit "ich GLAUBE an gott, weil....", vermischst spaeter auch die begriffe "gott" und "macht" und "hoch".
Du kannst entweder nicht richtig lesen oder verstehst überhaupt nicht, was ich damit meine. Ich habe am Anfang gesagt: "Ich glaube nicht an Gott, weil..." Ich habe das gesagt, um da zu stellen, das mein Glaube an Gott nicht davon abhängt, das ich mir die Welt nicht anders erklären kann... Nicht, das ich NICHT an Gott glaube... Les es dir nochmal RICHTIG durch, vielleicht verstehst du es dann.

manhill said:
generell bleibt deine argumentation letztendlich, dass es auch Menschen gibt, die ihn (den glauben) "benutzen... um gutes zu tun". ich sage darauf nur, dass es auch unglaeubige gibt, die gutes tun aufgrund anderer ihnen zueigenen erkenntnisse. ich wehre mich gegen deine implizite aussage, dass der glaeubige "oefters" oder "mehr gutes" tut, als ein unglaeubiger, nur weil er "glaubt". wieder einmal, scheint hier der unglaeubige als "fool" zu gelten, ich verweise zur erlaeuterung nochmals auf meinen link auf seite 1. es geht hier glaube ich weniger um "toleranz" als vielmehr um "diskriminierung" im sinne von "unterscheidung". das ist falsch. ich sage es nochmal, atheisten sind NICHT die schlechteren menschen.
ICH benutze zum _Teil_ meinen Glauben, um gutes zu tun und wenn es nur Passiv ist. Ich habe nie gesagt, das Atheisten schlechtere Menschen sind. Sonst müsste ich heutzutage sehr viele Menschen für schlecht halten und damit würde ich ja in dieses Schema der Christenhasser fallen.

Ich finde es nur einfach nicht korrekt, den christlichen Glauben schlecht zu machen... ohne überhaupt seine ethischen Grundsätze zu verstehen. Und so wie ich das sehe, fehlt vielen Leuten hier dieses ethische Vertständnis. Ausserdem war es ja nicht der einzige Teil meiner Argumentation, das ich wegen meinem Glauben gutes tuu.
manhill said:
ueberein stimme ich mit dir insofern, als dass natuerlich unsere erkenntnisse beim urknall enden. nach heutigen erkenntnissen ist "der erste Sinn" (du wuerdest von einer "hoeheren macht" sprechen), der urknall, der big bang. god ist also big bang (ich nenn ihn jetzt mal einfach so, ich meins auch nicht boese oder zynisch, leute, die dafuer einen anderen namen haben, moegen mir verzeihen). die frage bleibt aber natuerlich "was war vor dem urknall?". selbst wenn man von pulsierenden universen ausgeht, bleibt immer die möglichkeit der frage nach "dem davor". selbst wenn man irgendwann mal eine "hoehere macht" vor allem erdenklichen und erwiesenen entdecken wird, kann man wieder fragen "was war davor, wer ist der creator des creators?" man könnte hier bequem sogar auch dann noch auf eine "noch hoehere macht" als erklaerung ausweichen, man kann aber auch einfach zugeben, dass es grenzen unserer erkenntnis gibt und auch immer geben wird. :ph34r:
Wie ich schon in meinem anderen Artikel gesagt habe, ist mir das egal. Ich will nicht nur glauben, weil ich mir etwas nicht erklären kann... damit würde ich den Glauben verhöhnen...


Ich denke du hast überhaupt nicht verstanden, was ich mit meinem Post gemeint habe.
 
Wann kommt ED eigentlich wieder?
Ich hab das dringende Gefühl, dass hier ein ziemlich destruktiver Ruck durch die Forengemeinschaft geht.

@vivi: Ich versteh dich übrigens, um mal ein wenig Trost und Verständnis zu spenden. (Auch wenn ich nicht an Gott glaube)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top