Was halten eure Freunde von der Pandora?


ich erinnere mich noch sehr gut daran da ich zu der zeit ne tolle zeit in bayern hatte und es kurz nach meinem bday war, es waren tatsächlich 200takken (damals war juli 08 der releastermin)

und zu den links fällt mir jetze spontan als erstes ein

http://www.youtube.com/watch?v=Ixpdz9F_uFM

zudem kommen noch neben gps, gsm und sowas auch multitouch, 5mp cam, 16gb und lagesensor, auf anfrage kann ich noch mehr links posten aber ich glaub sowas ist unpassend da es keine werbung für andere geräte werden soll :)
 
der zuerst angegebene preis waren 200€ mit der aussage eine spielekonsole zu verkaufen die sich jeder leisten kann :wink:
 
Möglich, das mal die Rede davon war das man die 200 Euro anpeilt. Aber während Du nur Deine schönen Erinnerungen hast, habe ich hier einen Kontoauszug, auf dem nun einmal steht, das ich als Erstvorbesteller 250 Euro gezahlt habe.

Wenn Du jemand findest der tatsächlich 200 Euro gezahlt hast, dann belege es bitte!
 
Danke für den Link, das Droid schaut schon schick aus, und auch die Leistung spricht für sich... habe aber keinen Preis gefunden und bezweifle irgendwie das diese iPhone-Alternative unter 300 EUR kosten wird, zumindest ohne Vertrag. ;)

Danke Wejp, hätte mich auch gewundert wenn das an mir vorbei gezogen wäre :)
 
Mae said:
Möglich, das mal die Rede davon war das man die 200 Euro anpeilt. Aber während Du nur Deine schönen Erinnerungen hast, habe ich hier einen Kontoauszug, auf dem nun einmal steht, das ich als Erstvorbesteller 250 Euro gezahlt habe.

Wenn Du jemand findest der tatsächlich 200 Euro gezahlt hast, dann belege es bitte!


lieber mae also irgendwie hört sich das so für mich so an als würdest du dulli mich scheiße von der seite anlabern, dann machs wenigstens direkt! sowas gefällt mir nicht denn ich habe nur gesagt wie es ist! die pandora kostet nunmal damit sie brauchbar wird 350 flokken und für den preis kann man sich auch wie bereits von mir erwähnt wenn man KEIN WERT aufs zocken legt etwas "besseres" holen, andere leute haben andere geschmäcker und andere verwendungsgebiete deshalb habe ich auch schon oben gesagt jeder muss selber wissen was ihm die sache wert ist, ein kleines beispiel: wer nicht rausgeht braucht auch kein gps und rumnörgeln bringt noch weniger...

ps. mit dem tegra chip nächstes jahr finden sowieso so dermaßen viele geräte in diesem segment platz dass sich sowieso jeder ein hosentaschen pc kaufen wird, die pandora ist wohl für leute die zocken wollen das non + ultra aber so bietet die pandora nicht nur nix besonderes mehr sondern schlaucht auch an features was es für einen nichtzocker wie mich uninteressant in der preisklase macht also bleiben wir mal schön aufem teppich!


@ahab, joa da haste recht, unter 300€ zur markteinführung halte ich auch für unrealistisch aber wenn man an die features wie sensoren,multitouch,gps,speicher etc denkt sollte das wohl auch klar sein... außerdem sollte es sich ja hier auch nur um ein beispielgerät handeln :)
 
Ahab said:
Danke für den Link, das Droid schaut schon schick aus, und auch die Leistung spricht für sich... habe aber keinen Preis gefunden und bezweifle irgendwie das diese iPhone-Alternative unter 300 EUR kosten wird, zumindest ohne Vertrag. ;)
481 Euro, bzw. 20 Euro/Monat bei O2. (Quelle)

Das Ding sieht für mich trotzdem interessant aus, immerhin hat man das dann immer dabei.
 
wie kommen wir jetzt zum thema vertrag? ein iphone kann man sich auch im vertrag für 1200€ holen aber jetzt durch einen vertrag den preis unnötig inne höhe zu treiben ist bisschen scheinheilig... vorallem preis von o2... bei normalen händlern wird es von 300-400€ kosten, wer es sich neujahr aus uk holt kann sogar vllt noch ein schnäppchen schlagen

OT:
ps. es sollte nur ein hinweis sein in richtung preis und was man von dem gerät für einen nutzen für sich zieht!kein maßstab oder vergleich! zb. werde ich es mir nicht holen da ich mich lieber noch umschau und bis zur cebit gedulde und vllt überrascht mcih dann ja ein tegra gerät :D
 
O2 verkauft Handies nicht mehr mit Vertrag, sondern getrennt als zinslose Ratenzahlung (die man aber auch sofort begleichen kann) - "MyHandy" nennen die das. Wie sich der Preis mit einem eventuellen späteren Ladenpreis hypothetisch messen wird, weiß ich jetzt natürlich nicht, darum warte ich auch noch ab (außerdem will ich vorher einige Berichte lesen).
 
MentalFS said:
O2 verkauft Handies nicht mehr mit Vertrag, sondern getrennt als zinslose Ratenzahlung (die man aber auch sofort begleichen kann) -

ah k, ist das jetzt nur bei o2 oder is das son trend den andere provider auch machen? wa da nicht irgendwas das o2, d2 oder wie die sich noch nennen pleite gegangen ist?
 
Bei E-Plus werden Handys nicht mehr gekauft sondern gemietet. Billiger wird's dadurch gar nicht mal unbedingt... Aber der Vorteil dabei: Ist das Handy Schrott - aus welchen Gründen auch immer - gibt's ein Neues.
 
gemietet bedeutet dann auch am ende zurückgeben?

ps. hab gerad durch zufall gesehen dass das motorola den gleichen soundchip hat wie die walkman handys haben :oops: wird schwer sich bis zur cebit zu gedulden und es sich nicht zu holen xD die gleiche gpu wie in der pandora ist auch im motorola zu finden GLAUBE ich (powervr), falls es wen der zocken will interessiert...

kanns kaum erwarten die tegra geräte zu sehen, endlich wieder mal ein grund zur cebit zu gehen, wer auch hingeht den lade ich herzlich in meine heimatstadt ein :lol:
 
booyaka said:
lieber mae also irgendwie hört sich das so für mich so an als würdest du dulli mich scheiße von der seite anlabern, dann machs wenigstens direkt!
Hä? Von der Seite? Lieber Direkt?
Ja, von welcher Seite hättest Du es den gerne?
Wahrscheinlich geht es unter Männern dann nur von Hinten. Finde ich auch nicht unbedingt besser...
Muss das sein?!?
 
booyaka said:
lieber mae also irgendwie hört sich das so für mich so an als würdest du dulli mich scheiße von der seite anlabern, dann machs wenigstens direkt! sowas gefällt mir nicht denn ich habe nur gesagt wie es ist!
Also mein Eindruck als unbeteiligter Dritter ist eher das du hier so zielmlich alle scheiße von der Seite anlabern willst. Du klingst immer nach "Die P. ist zu teuer, und schlecht und verarscht werden wir auch, ich wollte ja aber werde abgezockt, wie könnt ihr das mit euch machen lassen, ich hab den durchblick und ihr seid Schafe die langsam ausbluten sollen".
die pandora kostet nunmal damit sie brauchbar wird 350 flokken
Nein, so wie du sie dir wünschst kostet die Pandora 350€.
1) Du tust so als wenn man für einen sinnvollen Einsatz 2x16GB-SD-Karten bräuchte. Das ist Quatsch. Bei Aldi bekommst du 2GB-SD-Karten im Doppelpack für 8€. Das reicht für mehr Spiele als du spielen kannst, und ich benutze solche Karten um Filme von der Festplatte auf meinen DVD-Player zu bringen, sie reichen also auch für den medialen Genuß!
2) 14€ zahlst du für das Tv-Out-Kabel. Das brauchen nicht alle, aber du willst es offensichtlich haben. Kein Netbook das ich kenne und unter 300€ kostet hat auch nur die Möglichkeit ein Tv-Out-Kabel anzuschließen, die haben nur VGA-Ausgänge, und um darüber ein Bild auf einen TV zu bekommen, brauchst du kein 14€ Kabel, sondern einen deutliche teureren Konverter+Kabel!
3) Hast du noch kein Beispiel dafür genannt, welches alternative Gerät wirklich in Frage käme. Ein Netbook? Eine PSP? Ein Nintendo DSi?
und für den preis kann man sich auch wie bereits von mir erwähnt wenn man KEIN WERT aufs zocken legt etwas "besseres" holen, andere leute haben andere geschmäcker und andere verwendungsgebiete deshalb habe ich auch schon oben gesagt jeder muss selber wissen was ihm die sache wert ist, ein kleines beispiel: wer nicht rausgeht braucht auch kein gps und rumnörgeln bringt noch weniger...
Da hast du vollkommen Recht. Für nur wenig mehr bekommt man z.B. einen Motorroller, der hat nichtnur nen größeren Hubraum als die Pandora, der wird auch schneller (obwohl er ne niedrigere Taktfrequenz hat!)
Was soll der Unsinn??? Wer keine mobile Gamingkonsole will, der wird nur sehr wenig von der Pandora wollen! Wer ein Gerät gesuch hat zum "Ein bisschen Office und Surfen", der wäre auch wenn die P. nur 200€ kostet mit einem 279€ Netbook besser beraten. Wer einen mobilen Multimediaplayer haben will, der schaut vielleicht lieber nach nem Archos mit normaler Festplatte.

Du bist offensichtlich nicht die Zielgruppe und wärst es auch mit 200€ nicht.

Mach doch mal nen neuen Thread auf in dem du bessere Alternativen für die Pandora zusammenträgst. Damit die Leute die keine mobile Open-Source Spielekonsole mit Volltastatur wollen sich darüber informieren können was es für Alternativen gibt, die dann auch weniger 300€ kosten.
@ahab, joa da haste recht, unter 300€ zur markteinführung halte ich auch für unrealistisch aber wenn man an die features wie sensoren,multitouch,gps,speicher etc denkt sollte das wohl auch klar sein... außerdem sollte es sich ja hier auch nur um ein beispielgerät handeln :)
Der Einführungspreis ist wie geschrieben 481€ für das Droid. Wenn das deine Alternative ist, dann frag ich mich was du eigentlich willst. Für 181€ bekommst du auch einen externen Bluetooth-GPS-Empfänger und den Speicher. Sogar ein Surfstick wäre evtl. noch drin...
 
Snoopy2009 said:
PandoraSuechtig said:
Und in 10 Jahren kann ich noch sicher sein, dass ich das Teil noch nutzen kann.
Jetzt nicht mal so sehr auf die Pandora bezogen, aber das Argument halte ich eher für nebensächlich. Wer benutzt denn heute noch ernsthaft Hardware, die zehn Jahre oder älter ist?

Das ist vielleicht für Hobbysammler alter Hardware von Interesse, aber für den täglichen Gebrauch wird vermutlich kaum jemand mit so einem alten Teil arbeiten wollen. :)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wenn-Computer-Oldies-nicht-mehr-wollen-Update-135968.html

Ok, ist auch schon wieder 5 Jahre her, ich fand es damals trotzdem bemerkenswert, daß man so lange die gleiche Technik eingesetzt hat. Und als "ernsthaft" würde ich den Dortmunder HBF schon einstufen (auch wenn mir das als Schalkefan naturgemäß sehr schwer fällt ;) ).
 
Meine Kumpels meinen dauernd: "Warum holste dir kein Iphone?"
Ich will aber liebe eine richtige Daddelkiste haben und jede Software drauf installieren, die ich möchte (und auf dem Gerät auch läuft) und ohne vomer den Segen vom 'allmächtigen' Steve einholen zu müssen...

Außerdem bin ich mit meinem Nokia 8310 (noch) voll zufrieden : D
 
Morchel said:
Meine Kumpels meinen dauernd: "Warum holste dir kein Iphone?"

Antworte einfach: "Weil ich für Emulatoren und ScummVM das iPhone cracken muss und das ist schlichtweg sch****".
Morchel said:
Außerdem bin ich mit meinem Nokia 8310 (noch) voll zufrieden : D

Symbian FTW!!!! (Auch wenn in dem kein Symbian installiert ist, aber das musste mal sein :p )
 
Thrake said:
Morchel said:
Meine Kumpels meinen dauernd: "Warum holste dir kein Iphone?"

Antworte einfach: "Weil ich für Emulatoren und ScummVM das iPhone cracken muss und das ist schlichtweg sch****".
Das meinte ich ja oben teilweise mit "Segen einholen". Das Iphone mag ja an sich ein tolles Gerät sein, aber es bringt mir ja nix, wenn ich das originale Gerät erstmal cracken muss, damit es einen breiteren Funktionsumfang bietet. Anderseits muss man als Entwickler für eine Iphone-App drauf hoffen, dass man seine Software überhaupt offiziell verbreiten darf (und so fressen es viele auch. Gerade, wenn man ihnen dann zeigen kann, dass z.B. N64 Spiele durchaus laufen können - wenngleich der N64 Emu noch nicht ganz ausgereift ist).
Da fühle ich mich als Konsument (und Entwickler) eher dermaßen verarscht, dass ich mir sowas erst gar nicht erst kaufe. Fertig : )
 
Vorallem sind gecrackte Geraete immer ein Risiko, siehe massive Xbox360 Ban-Welle. Und das teilweise nur wegen nem Festplattentausch.


Nene da bleib ich lieber bei Open-Source-Loesungen. Zudem haette ich massive Probleme mit den Eingabeschematas am Iphone... besonders bei Spielen.
 
Back
Top