Was seid ihr von Beruf?


god_at_hell said:
Nupfi said:
Dieses Jahr war ich in China und hab mir dort noch bisl was über TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) angeeignet.

[Vorurteil] Auch den Part mit den Tigerpenisen gegen Impotenz? [\Vorurteil] :)

Ne im Ernst...
Geht das über den Teil den man von hier kennt (Stichwort: Akupunktur) weit hinaus?

Hehe klar! ^^ Also die kennen da nix; alles was dort nicht bei 3 am Baum ist wird irgendwie medizinisch genutzt. :D
Hab dort ziemlich viel gesehen.... Skorpione, Seepferdchen, Igel, Rehe (!) :-((
Was ziemlich krass is: die infizieren gezielt Würmer aus deren Köpfen dann ein Pilz wächst. (Kein Scherz)
Die Würmer kommen dann wunderbar drappiert in eine Geschenkbox (war mit rotem Samt ausgelegt) und werden in den chinesischen Apotheken als Mitbringsel angeboten. Soll gegen allerlei Gebrechen helfen.
Auf Ginseng stehen die alle auch total....
TCM is halt nicht nur Akkupunktur sondern ne ganzeinheitliche Lehre. Hat viel mit Elementen und so zu tun... Teilweise recht interessant, manchmal aber auch :dash: .
Kurzfassung: wo in der westlichen Welt gezielt einzelne Wirkstoffe extrahiert werden und mit anderen Wirkstoffen kombiniert gezielte Arzneipräparate ergeben, haut man in China einfach ne ganze Wurzel in den Topf. :)
Oder eben Skorpione, Seepferdchen, Igel, Rehe... ;)
 
Vertriebsingenieur,

wird aber noch etwas dauern, bis ich da mal wieder in die Nähe komme:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=37&t=7410

@nupfi:
Was hältst Du denn von der TCM?
Ich kenne nur Tigerbalm, und habe davon sonst keine Ahnung.
Mir kommts aber schon ein bischen so vor, dass

a) man besser ganz doll dran glauben sollte, und
b) [Vorurteil] es irgendwie doch immer wieder darum geht, Tinte auf den Füller zu kriegen. [\Vorurteil] :rotfl:

Im Ernst, habe mich nicht wirklich damit beschäftigt, aber eine Fach-Meinung würde mich mal interessieren.

EDIT: Ich glaube, jetzt warst Du schneller mit dem Antworten als mein Post.
 
Hi @all
Bin gelernter Eizelhandelskaufmann in Richtung Computer/Telekommunikation. -Kurz gesagt Verkäufer
Bin momentan für die Firma Sharp in der Poststelle tätig, recht langweilige Arbeit, dafür jede menge Zeitschriften lesen und Zeit zum Nachdenken haben was man ab Januar als nächstes macht. Bin dann Arbeitslos :-(( und ohne WiZ /Pandora
Habt ihr mal nen Euro ;)
 
Ich bin zur Zeit in einer Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (sprich "Programmierer") in Wiesbaden bei mk mediaconcept (nicht zu verwechseln mit Mediaconcept GmbH Duisburg), werd da voraussichtlich auch übernommen. Da programmier ich hauptsächlich Webanwendungen mit PHP und Server/Client-Anwendungen in Java. Bin (oder eher sind, hab paar coole Kollegen) aber offen für alle Sprachen.
 
Bampt said:
Bin Studi-azubi bei der HSE in Darmstadt (das ist die hessische Gas Wasser Scheisse + Strom).
Studiere an der BA in Gera (ca. 380km von Darmstadt entfehnt).
Studienrichtung ist Elektro /Automatisierungstechnik.
Ist eigentlich ein ziemlich interessantes Studium,
aber wird leider auch sehr viel gefordert dort...
Bin immoment an der Schwelle zum 4. Semester.
Das ganze dauert insgesamt 6 Semester, leider darf ich mich dann nicht Ingenieur nennen,
sondern nur Bachelor of engineering,
obwohl man denselben Stoff in kürzerer Zeit lernen muss.

hmm... fast wie bei mir...
Ich bin Informationstechnik Student, spezialisiert auf Automatisierungstechnik und da wieder spezialsiert auf Systeme der Automatisierungstechnik. Ich darf mich allerdings Ingeneur nennen ;) Bin gerade im 7. Semester und arbeite gerade an meiner Bachlor/Studienarbeit. Und man lernt nicht den selben Stoff in kürzerer Zeit -.- Ich hab auch viel zu tun. Du hast ja Zeit, ein Super Mario Spiel zu entwickeln, ich leider nicht ;)
 
Jo, ich habe letztes Jahr meinen Bachelor of Science in Biologie gemacht, hatte Biochemie, Genetik und Botanik als Schwerpunkte. Meine Bachelorarbeit ging über Genetische Diversität von Rosen in einer Hybridisierungszone (Rosen, wie romantisch ;) ).
Momentan mache ich meinen Master mit den Schwerpunkten Biochemie, Genetik und Bioinformatik. Meine Masterarbeit werde ich im Bereich Krebsforschung machen und damit zum romantischen (Rosen) Weltverbesserer (Krebsforschung) werden :ph34r: .
Ab Mitte nächsten Jahres stehe ich dann dem Arbeitsmarkt zur Verfügung, dann könnt ihr mir gerne Arbeitsverträge zuschicken :lol:
 
@Bampt und @Thrake:

Noch mehr "Duale" hier ...
Auch wenn ich kein Bachelor of Engineering erhalte, sondern nen Bachelor of Science, obwohl ich Informatik studiere.
Aber das ist das Los der "medizinischen Informatiker".

Ich sitz hier z.Z. in meinem Krankenhaus und halt den ganzen Mist am laufen.
Man glaubt gar nicht, mit was man sich hier rumschlagen muss :lol:

Schreib hier gerade an meiner Projektarbeit für die 3. Praxisphase und hab immernoch nicht die vollständige Anforderungsliste <_<
 
ni[boT] said:
@Bampt und @Thrake:

Noch mehr "Duale" hier ...
Auch wenn ich kein Bachelor of Engineering erhalte, sondern nen Bachelor of Science, obwohl ich Informatik studiere.
Aber das ist das Los der "medizinischen Informatiker".

Ich sitz hier z.Z. in meinem Krankenhaus und halt den ganzen Mist am laufen.
Man glaubt gar nicht, mit was man sich hier rumschlagen muss :lol:

Schreib hier gerade an meiner Projektarbeit für die 3. Praxisphase und hab immernoch nicht die vollständige Anforderungsliste <_<

nene, ich mach kein Dualstudium, sondern bin ander Uni ;)
Allerdings darf ich mich auch nur Bachlor of Science nennen, nach meiner Studienarbeit, allerdings studiere ich noch auf Diplom (Bachlor krieg ich geschenkt^^)
 
Gurumeditation said:
Huch Diplom gibts noch? Heißt das nich jetzt Master?

Mittlerweile gibt es ihn nichtmehr, zumindestens kannst du keinen mehr anfangen. Bis 2007 gab es ihn allerdings noch an meiner Hochschule.
 
Ich arbeite auf dem Gebiet der Automatisierung der Solarzellenherstellung mit Handling-Systemen. Kurzum: Sondermaschinenbau.
 
Gurumeditation said:
Huch Diplom gibts noch? Heißt das nich jetzt Master?
hier bei mir gibts sogar zwei auf einmal ;-)
war aber einer der letzten die noch dipl. bekommen hat.

dipl. ingenieur für medieninformatik
dipl. wirtschaftsingenieur

und jetzt in nem sap beratungsunternehmen im vertrieb
 
Auweia, wo bin hier nur gelandet?, Alles Abitur, und ich hab meine Mittlere Reife nur durch die Ausbildung erhalten, bin also immer noch auf dem Stand vom Hauptschulabschluss..

Ihr seid also alle viel schlauer als ich.. (oder sagen wir lieber "viel fleißiger beim lernen gewesen..")

:unsure: :-(( :-( :p
 
Ja schrecklich oder, da fühlt man sich gleich minderwertig ^^

Aber nein wichtig ist man ist mit sich selbst zufrieden. Da hilft
einem ein akademischer Grad auch nicht weiter, aber es
bringt viele vergünstigende Vorteile mit sich.

Hauptschule stell ich mir aber echt grausig vor, war das dort
nicht völlig öde und anspruchslos?

Ich meine ich merks ja grad inner Berufsschule. Völlig für doofe gemacht, aber es gibt wirklich noch viele dort die nicht mitkommen, selbst leute die mit Abitur dort sitzen. Da fragt man sich echt ob man im falschen Film sitzt.
 
matzesu said:
Auweia, wo bin hier nur gelandet?, Alles Abitur, und ich hab meine Mittlere Reife nur durch die Ausbildung erhalten, bin also immer noch auf dem Stand vom Hauptschulabschluss..

... aber wir haben dich doch trotzdem alle lieb :-*
 
EvilDragon said:
matzesu said:
Auweia, wo bin hier nur gelandet?, Alles Abitur, und ich hab meine Mittlere Reife nur durch die Ausbildung erhalten, bin also immer noch auf dem Stand vom Hauptschulabschluss..

... aber wir haben dich doch trotzdem alle lieb :-*

Wäre schlimm wenn nicht.. :rotfl:

:lol: Ich hab doch kein Problem damit, wenn ich mal was nicht verstehe frag ich euch, wenn ihr was nicht versteht fragt ihr einfach mich, :slap:
 
bei soviel Inteligenz in einem Forum füllt man sich gut aufgehoben.

Habe selber nur Fachoberschulreife (durchschnitt 1,7).
Habe eine Ausbildung als "Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik" begonnen. Musste aber abrechen da ich krank wurde.

Jetzt sitz ich hier mit meinem Dingoo
 
Ich bin "Technischer Assistent für Informatik" und habe davor ein Fachabitur mit Schwerpunkt Technik gemacht. Also nach meinem Realschulabschluss. Aber die Assistenten-Berufe sind nicht so der Bringer, man macht alles aber nix richtig. Ich kann mir sogar vorstellen, komplett umzusatteln - Sattel- gutes Stichwort, eventuell was mit Tieren? :confused:??

fen_fire said:
Gelernte Industriekauffrau, als Projektassistentin angestellt und habe nebenher CAD mit Catia V5 gelernt, sodass ich auch einfache Sachen mitkonstruieren darf :) Sitzen momentan an der Konstruktion des Audi Q3, soll 2011 auf die Straßen kommen.
Cool, vielleicht kannst du das Mysterium auflösen, was mich seit Jahren beschäftigt: Warum sehen Serienfahrzeuge (gerade in Deutschland) heutzutage immer gleich aus und nie so geil, wie die ganzen Konzept-Cars, die es von jedem Hersteller zuhauf gibt? :) Glaub mir, die Leute würden nur noch Autos kaufen, wenn auch die bezahlbaren Karren zur Abwechslung mal richtig geil und individuell aussehen würden. ;) (OK, der Audi R8 sieht schon geil aus aber der is teuer, das zählt nicht)
Nupfi said:
Hehe klar! ^^ Also die kennen da nix; alles was dort nicht bei 3 am Baum ist wird irgendwie medizinisch genutzt. :D
Hab dort ziemlich viel gesehen.... Skorpione, Seepferdchen, Igel, Rehe (!) :-((
Was ziemlich krass is: die infizieren gezielt Würmer aus deren Köpfen dann ein Pilz wächst. (Kein Scherz)
Die Würmer kommen dann wunderbar drappiert in eine Geschenkbox (war mit rotem Samt ausgelegt) und werden in den chinesischen Apotheken als Mitbringsel angeboten. Soll gegen allerlei Gebrechen helfen.
Auf Ginseng stehen die alle auch total....
TCM is halt nicht nur Akkupunktur sondern ne ganzeinheitliche Lehre. Hat viel mit Elementen und so zu tun... Teilweise recht interessant, manchmal aber auch :dash: .
Kurzfassung: wo in der westlichen Welt gezielt einzelne Wirkstoffe extrahiert werden und mit anderen Wirkstoffen kombiniert gezielte Arzneipräparate ergeben, haut man in China einfach ne ganze Wurzel in den Topf. :)
Oder eben Skorpione, Seepferdchen, Igel, Rehe... ;)
Die Frage ist am Ende eigentlich: Hilft es denn? :D
 
Back
Top