Wodurch seid ihr auf den GP2X aufmerksam geworden?

Wie seid ihr auf den GP2X aufmerksam geworden?

  • Ich kannte schon den GP32...

    Votes: 0 0.0%
  • Zufall durch gelangweiltes rumsurfen

    Votes: 0 0.0%
  • In einer Zeitschrift gesehen

    Votes: 0 0.0%
  • GIGA (nur Fernsehsendung)

    Votes: 0 0.0%
  • Habe in anderem Forum davon gehört

    Votes: 0 0.0%
  • Habe keine Ahnung mehr - wie war noch mal die Frage?

    Votes: 0 0.0%
  • Freunde und/oder Verwandte

    Votes: 0 0.0%
  • ganz was anderes

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    0

barraga said:
Satan Claus said:
barraga said:
Kann ich diese Statistik schon als representativ betrachten???

Bei 48 Leuten, die abgestimmt haben? Wohl eher nicht ;)
Aber es zeigt schon, dass die Mund zu Mund Propaganda wirkt.

Wenn die von 82 Mio. Menschen, oder wieviele wir auch immer mittlerweile in Deutschland sein mögen sich 1000 rauspicken und das dann als representative Statistik vorführen???

Da haben dann bei mir prozentual gesehen ja mehr Leute bei der Umfrage bisher mitgemacht... :D :wink:

Das ganze kannst du aber nicht einfach so hochrechnen, da sich natürlich nur die GP2X-Begeisterten hier im Forum tummeln und auch von denen nur ein geringer Teil abgestimmt hat. Das ist aber kein representativer Teil der Leute, die von GP2X gehört haben. Bei GIGA werden z.B. auch noch ein paar tausende zugeguckt haben, die das Gerät dann aber blöde fanden und die PSP viel besser ( ;) ) und daher hier nicht im Forum anzutreffen sind.
Statistik ist schon ein kompliziertes Gebiet. Die großen Umfrageinstitute stecken jedenfalls etwas mehr Aufwand in ihre Umfragen als einfach eine Onlineumfrage zu erstellen und liegen auch mal daneben. Normalerweise fällt das natürlich nicht direkt auf, da halt keiner vernünftig messen kann wie viele Deutsche sich gerne in der Nase popeln, aber z.B. die letzte Bundestagswahl hat das mal wieder gut gezeigt.
 
Ist mir schon klar!

Mein Interesse gilt ja auch nur in diesem Fall den Leuten aus dem Thread...

Aber ne Statistik über Nasenpopler fände ich auch interessant! :lol:
 
Naja ich kannte den GP32 schon vorher. Hab den Gp2x aber doch mehr oder weniger durch gelangweiltes rum surfen gefunden. Also eher gesagt ich wollte mich weil mie so langweilig war wieder ein wenig über den GP32 informieren. Sozusagen was aus dem GP32 geworden ist, plötzlich sah ich die News vom GP2x ^^
 
Also ich bin über planetgameboy.de auf einen Artikel gestoßen, wo der GP2x näher beschrieben wurde. Da ich den GP32 schon hatte, war ich auf den Nachfolger natürlich extrem gespannt.
Nur wie ich auf den GP32 gekommen bin, das fällt mir beim besten Willen nicht mehr ein.....
 
Ich bin ja eigentlich eher zufällig über den GP32 gestolpert als es da mal ein Gerücht gab, dass man die Dreamcast mit dem GP32 verbinden könnte.
Nun und heute habe ich die neue Maniac 04/06 gelesen, da war ein Bericht über den GP2X drin.
Wusste natürlich schon vorher vom Gerät, aber das hat es noch einmal zurück ins Gedächtnis gerufen.
Ob ich mir das Gerät aber auch kaufe ist noch ne Frage.

Es freut mich aber zu hören, dass hier einige Sega-Fans drin sind und ein paar die die PSP nicht mögen.
Also IHR seit mir schon mal richtig Symphatisch.
 
in irgendeinem blog stand was darüber das scummVm auf den GameBoy DS(?) portiert wurde/wird. I
ch bin also mal direkt los in google, habe mich darüber informiert und fand dann heraus das es ein anderes System, den GP32 gäbe, wo das alles schon längst drauf läuft, und der kann ja eh viel mehr.
Kurz bevor ich dann bei Ebay losgeboten habe wurde ich allerdings noch aufmerksam darauf das der ja bald einen Nachfolger hat. den grandiosen GP2x...nach langem Warten (hatte schon damit gerechnet das das teil vor februar garnicht in einem akzeptablen Zustand raus kommt. 8) ) hatte ich dann endlich dne Gp2x. heureka. Ende der Geschichte.
 
Kalex said:
Es freut mich aber zu hören, dass hier einige Sega-Fans drin sind und ein paar die die PSP nicht mögen.
Also IHR seit mir schon mal richtig Symphatisch.

Als Sega-Fan dürftest Du den gp2x schon alleine wegen des MegaDrive-Emulators lieben :)
 
Hehe schon.
Allerdings spiele ich die Spiele lieber auf dem Original Mega-Drive oder GameGear. Nomad habe ich leider noch keinen.

Interessant wäre das Gerät für mich, wenn es an den DC angeschlossen werden könnte. Das muss ich jetzt aber noch mal rausfinden.
Ein Kabel dafür wurde jedenfalls schon einmal angekündigt.
 
der GP2x an die DC ? wär schon nett aber was für funktionen soll das bieten ?? so wie beim NGPc ? wobei ich mich dann frage bei welchen games es dann sinn macht ... ^^
 
Nun, die Games müsste man sich dann selbst zusammen basteln.
 
Back
Top