Wie seit ihr zum GP32/GP2x gekommen?


tracer87

Member
Joined
Nov 16, 2005
Messages
163
Location
Braunschweig
LOCATION
Braunschweig
Hallo Leute!
Ich frage mich, wie ihr auf die Konsolen von Gamepark aufmerksam geworden seit? woher kennt ihr sie? sind ja nicht so bekannt...
Ich selber habe irgendwann vor nen paar Jahren mal was vom GP32 gehört, es aber gleich wieder vergessen. Als dann der Golem Artikel da war, wurde mein Herz entflammt, ich brenne darauf das ding endlich zu besitzen :).
Bedauerlich ist es nur das ich den GP32 verpasst hab :(
 
Ich bin irgendwann mal durch Zufall drauf gestoßen dass man auf dem GBA programmieren kann. Seitdem habe ich immer mal wieder in diverse Foren geschaut, weil mich das interessiert hat.
Zuletzt hätte ich fast einen NDS gekauft, weil das damit angeblich ja auch gut möglich ist.
Es hat aber nie dazu gereicht mir wirklich etwas anzuschaffen. Vor allem konnte ich nie jemand überreden mitzumachen.

Auf den GP32 stößt man dabei natürlich unweigerlich, und irgendwann sah ich halt dass ein Nachfolger erscheinen soll und naja... nun hab ichs bestellt ^_^
 
wie in einem anderen Thread erst gestern geschrieben:

Ein Kommentar auf einen Artikel zum Gizmondo bei golem.de, der den GP2X als Alternative empfahl.
Und dort war freundlicherweise gleich ein Link zu http://www.gp2x.de
 
Habe früher, als das GP2x noch in der Planung war davon auf /. gelesen, habe es dann erteinmal vergessen, weil es nocht nicht in greifbarer Nähe war.

Später (vor nem Monat) bin ich dann irgendwie wieder auf die Seite von craig gekommen und habe gemerkt, dass es ja nun bald kommt. Danach war der weg über gp32x.com/board zu gp2x.de nicht weit.
 
ich bin durch google drauf gekommen, weil ich nach ner snes kassette für roms suchte, (leide rimmenroh nicht gefunden)
und dann ging es von link zu link bis ich irgendwann bei gph landete das es dafür auch einen snes emu geben wird, ein totaler zufall also
und als ich ann las das er linux als os benutzt, da war mein herz wieder entflammt

dann weiter gesucht und zu diesem deutschen forum hie gekommen, weil ich den hier auch bestellt habe, weil vorbestellerm so günstig beka man ihn woanders nicht =)
im nachhinein bin ich echt froh =)
 
ich habe meinen GP32 2003 gekauft.
bin irgendwie darauf gestossen, nachdem ich erfahren habe, dass man auch für den GBA programmieren kann, bzw. dass es dafür emus gibt.

der ursprüngliche grund war auch der C64er emu, bzw. die vorstellung Giana Sisters unterwegs spielen zu können :)
 
Ich habe vor ein paar Tagen angefangen, mich über Homebrew-Programmierung auf der PSP zu informieren. Je mehr ich gefunden habe, desto unsympathischer wurde mir die Sache - ständig auf der Suche nach Sicherheitslücken in der Firmware, um eigene Software ausführen zu können? Proprietäre Speichersticks? Uah!

Als ich dann ein nach 'handheld homebrew' suchte, kam ich sehr schnell auf den GP2X...
 
Bin schon seitm GP32 dabei.

Den hab ich mal auf slashdot gesehen, wollt aber keine 200,- ausgeben. Dann gabs noch nen Bericht auf FM4 ..... schon war er da :)
 
Ich hatte mich schon damals brennend für das GP32 interessiert, konnte mich dann aber nie aufraffen, es zu importieren. Ein Ex-Kollege von mir war später an dem Versuch beteiligt, das GP32 in Deutschland zu veröffentlichen. Habe da leider den Anschluß verloren, aber es scheint auch nicht so recht geklappt zu haben. Ich habe mir dann sozusagen als Placebo einen gebrauchten Zaurus (Linux-PDA) zugelegt. Auch ein wunderschönes Teil, aber ich denke, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, ihn gegen das GP2X zu tauschen.

Außerdem hatte ich schon immer ein Herz für Außenseiter :)
 
Ich hab in einem Forum einen Link zu Liksang gefunden und hab dort zufällig den GP32 entdeckt. Dann hab ich mich 2 Wochen lang auf allen möglichen GP32-Seiten umgeschaut und ihn schließlich gekauft. Vom GP2X hab ich erstmals auf gp32x.com gehört und ihn wenige Tage (oder Wochen? ^^) später hier vorbestellt. ;)
 
Ich hab für den gba programmiert und angefangen arm asm zu lernen.. wenn man für den gba programmiert hat war es ziemlich schwer nichts vom gp32 zu erfahren. Nunja als nintendo den DS rausgebracht hat hat das irgndwie die motivation für den gba zu programmieren genommen. als ich dann von dem gp2x gehört habe dachte ich nur geil den brauch ich. :D
 
Ich habe das erste mal in einen kleinen Artikel in der Bravo Screenfun vor ein paar Jahren vom GP32 gehört, hab mich aber nicht weiter drum "gekümmert".

Am 7.9. habe ich dann vom Gp2x erfahren. Hab noch alles in meiner Trillian-History stehen, wie ich mich mit einem Freund darüber unterhalten hab. :D
Aber wie ich jetzt auf den Gp2x direkt gekommen bin weiss ich nicht mehr. Wahrscheinlich über irgendwelche Links...

Mfg
Dittboy
 
Hab damals von einem Kumpel (Konsolensammler) auf einer CPC Party davon erfahren und mich wegen der guten Unterstuetzung fuer Programmierer entschieden mir einen GP32 bei Lik-Sang zu bestellen. Das war Anfang 2002 und den Kauf hab ich bisher noch nicht bereut =). Dass ich mir das Nachfolgegeraet holen wuerde war deshalb mehr als klar.
 
Als der Gp32 hochaktuell war hatte ich kein Geld (war Schüler). Als ich dann das Geld hatte (Zivildienst) sind sehr viele bekannte GP32 Entwickler zum Zodiac übergegangen. Hab dann im Sommer irgendwo über das GP2x Projekt gelesen und bin vor ein Paar Tagen auf den Golem.de Artikel gestossen. Warum GP2x? Pioniergeist und Retrofetischismus :lol:
Beim GP32 hätte ich mein Team nie davon überzeugen können für zu entwickeln (scheinbar nur 2D, keine "gescheiten" 3D Engines verfügbar wobei das nicht stimmte). Der Gp2x kann aber anscheinend sehr begeistern und wir werden nach Weinachten ein erstes 2D Projekt in Angriff nehmen. Sollte die Entwicklung relativ reibungslos funktionieren und eine 3D Engine verfügbar sein werden wir evtl. vom PC komplett auf den GP2x umspringen (wir haben schon diverse Ideen von Rennspiel über Shooter bis zu 3D RPGs -> N64 gebranntmarkt ^^). Nun, und jetzt hänge ich eben schonmal hier ab, bis ich zu Weinachten bzw. kurz dannach meinen GP2x hier bestellen kann...
 
Hab nen Artikel auf planetgameboy.de gelesen, und den gp32 dann gleich per eBay gekauft.
Und sich mitm gp32 beschäftigt, sollte auch auf den gp2x aufmerksam werden :D
 
hm ... bin vom GP32 zum GP2X gewandert ... der wurde ja recht früh aug gp32x breitgetreten. Zum GP32 bin ich durch das GermanEmulationBoard (http://geb.emubase.de) oder über den EUIRC-Chan #roms bzw. #roms.trusted .... irgendwo wurde der GP32 erwähnt :D.
Seitdem gibt es im EuIRC auch den Chan #gp32 ... der u.a. vom vimacs geleitet wird, der hier und im gp32x-board auch öfters rumrennt.
 
Ich hab irgendwann zu meiner Zivizeit über einen Kommentar im Heise-Forum auf den GP32 gestoßen und das Gerät hat mich gleich begeistert. Ich hab mich sogar so sehr auf GP32-Seiten festgesurft, dass ich zu spät zur Arbeit gekommen bin ;)
Auf jeden Fall hab ich mir das Gerät dann bestellt und bin begeistert. Und als klar war, dass der GP2X der Nachfolger wird und auch Unterstützung von den gleichen Programmierern bekommt, war es sofort klar, dass ich ihn mir bestelle.
 
Das ist ja einfach

<r>Ich habe gesucht nach handhelds, und woltete mir ein Handheld kaufen,<br/>
<br/>
Ich habe gesucht nach die billigste <E>:oops:</E> preise und war auf die website von Lik Sang weitergeleitet.<br/>
<br/>
Da gab es derzeit ein sehr schönes handheld (der Game Park 32 )<br/>
<br/>
den wollte ich mir kaufen aber hatte es nicht geschaft un in ein sehr kurtze seit an $179 zu kommen und habe gewartet...<br/>
<br/>
eine zeit später habe ich bemerkt das den GP32 nicht mehr zu bekommen war .... <E:-||</E> <br/>
<br/>
und vor ein par Monate her habe ich den gp2x gespurt <E>:p</E> <br/>
<br/>
en dann dachte ich das wird mich nich nochmal passieren und habe gewartet das ich ein gute shop entgegnen werde gp2x.shop.de <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI> <br/>
<br/>
und habe es nach viel uberleg mit meine Freundin ( ich habe darum versucht wie ein kleines Kind ) den GP2x Bestellt <br/>
<br/>
<E>:D</E> <E>:D</E> <E>:D</E> <br/>
<br/>
nach schon lange warten ( jezts immer ) weiss ich schon das ich mich freuen kann auf der Tag das er ankommen wird -_- <br/>
<br/>
Grusse,<br/>
<br/>
Wes</r>
 
Back
Top