Welche Konsolen gibt es und welche habt ihr???


Hallo,

welche Qualität haben den die Spiele vom PcEngine Duo? Die Spiele sind doch schon auf CD oder ?

Gruß

Rene

PS: Kauf dir den MegaDrive der ist bei Ebay recht billig und es gibt tolle Spiele für(Dune2 :oops: ).
 
wenn mega drive, dann muss Toejam&Earl sein :lol:
das is einer meiner lieblings Sega Spiele, und natürlich Road Rash 2

meine nächste anschaffung ist leider mein nächstes neo geo spiel was mich fast 450 euro kosten wird :confused:
 
Adrammelech said:
meine nächste anschaffung ist leider mein nächstes neo geo spiel was mich fast 450 euro kosten wird :confused:
icon_eek.gif
was wirds denn?
 
na da sied es bei mir etwas beschaulicher aus :D

GBA
N64

PS habe ich vor nem Jahr verkauft
Bin an sich mehr der PCler

Freue mich aber trotzdem auf den GP2X
:oops:
 
das sich sich gianas-return wohl noch etwas verzögert :wink: habe ich mir einen kleinen snack für zwischen durch gegönnt

virtua fighter 4 - final tuned :D


pict1801zz9.jpg
 
relei said:
Hallo,

welche Qualität haben den die Spiele vom PcEngine Duo? Die Spiele sind doch schon auf CD oder ?

Gruß

Rene

PS: Kauf dir den MegaDrive der ist bei Ebay recht billig und es gibt tolle Spiele für(Dune2 :oops: ).

Also dir Qualität der Games würd ich so zwischen guten NES und SNES bzw. MegaDrive Niveau ansetzen, meist sind die CD-Games ein wenig aufwendiger als die Hu-Cards! Die PcEngineDuo die ich nun habe spielt beides ab:

e99115d7.jpg


Gib einfach mal Pcengine oder Turboduo bei Youtube ein, da kann man sich schon ein ganz gutes Bild der Spiele machen, oder schau einfach mal hier vorbei!

MegaDrive bleibt erstmal außenvor, da sich nen Kumpel einen gekauft hat und wir desöfteren Spieleabende machen brauch ich keinen eigenen, daher braucht er auch keine PcEngine, nur das SNES haben wir beide :D

Gruß Ahab
 
Hallo,

sieht ja echt super aus die PcEngine, ich glaube ich will die auch haben. :D

Gruß

Rene
 
relei said:
Hallo,

sieht ja echt super aus die PcEngine, ich glaube ich will die auch haben. :D

Gruß

Rene

Kann ich verstehen, ist schon ein heißes Gerät :wink:

9FFF4874.JPG


hier mal alle Versionen die es ohne CD-Laufwerk gibt (Naja zumindest die gängigen), die sind auch schon so ab 40 EUR bei Ebay zu ergattern. Für meine PcEngine Duo musst du allerdings so das 3-4 Fache berappen!
Zudem solltest du dir im klaren sein, das diese Konsole entweder was für technisch begeisterte oder Shmup-Fans ist, alle anderen werden wahrscheinlich nicht so viel Spaß mit der kleinen haben, außer sie können Kanji lesen, dann gibt es unzählige RPG-Perlen!
Ich bin auf jedenfall ziemlich begeistert diese Rarität zu besitzen, es ist schon ein kleines Wunderwerk, besonders die Core (das ist die kleine weiße) weiß zu begeistern wenn man bedenkt das Sie von 1987 ist (und sie ist nicht viel größer als eine DS-Hülle!!!?). Naja, man merkt es mir wohl an, ich bin ein Fanboy geworden, und das nach ner guten Woche :huh:

Achja, die Tage kommt auch ein Gameboy-Pocket (transparent, leider kein extrem green) zu meiner Sammlung, dann wird erstmal Zelda gespielt ^_^

Gruß Ahab
 
Hallo,

oh cool und ich bin sehr Technik interessiert :oops: fast schon süchtig. Deswegen überlege ich auch ob ich mich in die Konrad Zuse Klinik einweisen lasse :D .

Einen GameBoy-Pocket habe ich auch und dazu habe ich so einen Aufsatz der Töne in Bewegung umsetzt, in form einen Vibrationsmotors und das ist echt cool.

Gruß

Rene
 
relei said:
Hallo,

oh cool und ich bin sehr Technik interessiert :oops: fast schon süchtig. Deswegen überlege ich auch ob ich mich in die Konrad Zuse Klinik einweisen lasse :D .

Einen GameBoy-Pocket habe ich auch und dazu habe ich so einen Aufsatz der Töne in Bewegung umsetzt, in form einen Vibrationsmotors und das ist echt cool.

Gruß

Rene

mmhh.... das klingt nach diese ForceFeedback-Westen die es mal ne kurze Zeit für den Saturn und die Playstation gab, sollte wohl aber eher durchwachsen sein das System, aber trotzdem cool :D

Achja, den MegaDrive spar ich mir vorerst. Will lieber noch ein wenig sparen und mit ein wenig Glück ein Multimega ergattern :oops:

Achja, für den GameboyColor gabs ein Modul womit man ihn als IR-Fernbedienung benutzen konnte... bin mir nicht sicher ob es das auch für den Gameboy gab....

hachja, Nerds unter sich :lol:
 
Was es alles für den GameBoy gab! Das erstaunt mich ja sehr!
Ich hab mal für nen Euro so ein Speichermodul gekauft, mit dem man Spielstände von den Modulen zwischenspeichern konnte, um z.B. bei Pokemon mit mehreren Leuten auf einem Modul zuspielen. Aber das gehört wohl eher zu dem alltäglichen Zubehör.
Und die GameBoy-Kamera fand ich auch klasse! Meine erste Digitalkamera, habe echt alles damit "fotografiert" und mit dem GB-Printer ausgedruckt. Hab da ein Haufen Geld gelassen bis ich gemerkt habe, dass man dafür auch schmale Streifen normalen Faxpapiers benutzen kann.
 
Adrammelech said:
Bluntman said:
Adrammelech said:
meine nächste anschaffung ist leider mein nächstes neo geo spiel was mich fast 450 euro kosten wird :confused:
icon_eek.gif
was wirds denn?
Garou - Mark of the Wolves AES :oops:
ohne rum zu flamen. diesen ng-aes-wahnsinn habe ich nie verstanden. da werden z.t. preise aufgerufen dass es einem schwindelig wird. eine halbwegs ordentliche aes-sammlung übersteigt mal locker den anschaffungspreis eines arcadependants. damit meine den preis inklusive des automat (snk super29, aero etc), mvs und carts.
bei platz- und/oder geldmangel würde ich zu einer mak/supergun bzw. zu einem "konsolidierte mvs" raten. für vitrinenfetishten lassen sich die mvs-cart in "shockboxen" verstauen und mit cover versehen.
aber für garou 450 ocken latzen... uhhhhh... na ja.. ich sag mal für leute die bereits alles haben geht das klar :D
 
Tschja, da habe ich seit einer Woche oder nen bissel mehr ne PcEngine Duo und schon wird sie abgelöst ;)

histor11.jpg
 
maycees, deine meinung unterstütze ich
aber ich habe leider kein mvs mehr und meine aes sammlung ist angebrochen (die ich ja gern weiterführe sofern ich es mir leider kann)

der einzige vorteil ist an den aes, das man fast immer bei verkauf den preis dafür kriegt den man gelöhnt hat
 
ich besitze folgende:

gameboy
snes
psx
psx ^^
a500
a1200
gp2x f200

das wars auch schon. man hatte hier im haus auch mal diverse ataris, aber alle miterlweile kaputt, die amigas haben sich auch von vier stueck auf die beiden reduziert. andere konsolen hab ich nie selbst besessen, aber ne menge ausgeliehen.
 
Ich bin ja nich so der konsolen sammler aber hier mal was ich besitze:

2x xbox1
3x ps2
1x gameboy
1x gamecube
1x wii
1x gp32
1x gp2x

Mein traum ist ja so ein sega rennspiel cabinet mit sitzen usw... allerdings sind die leider immer sehr teuer :(
 
Gestern bei mir eingetroffen und seitdem im Dauerbetrieb:

pcengineduor.jpg


:oops:
 
Back
Top