Welche Konsolen gibt es und welche habt ihr???


GernotFrisch said:
War das nicht ne TurboGrafx?
Nein, ich möchte sagen, dass auch eine PC Engine Duo ist. Auf dem letzten Bild auf Seite 5 des Threads ist "PC Engine DUO A" zu lesen. Zumindest würde ich behaupten, dass es dort steht. Holzauge lässt grüßen! :p

Aber am Besten ist es, wenn Ahab selbst uns über seine neue Erungenschaft aufklärt!

Edit:
Ich habe jetzt nochmal etwas gegoogelt und habe das obige Bild auf dieser Seite gefunden.
Dort wird es als "PC Engine Duo R/Turbo Duo R" bezeichnet. Na ja, war ich mit meinem Duo A schon recht nah dran. A und R sehen ja fast gleich aus. :wink:
 
Es handelt sich dabei um eine PcEngine Duo-R, welche das Nachfolgemodell der beliebten PcEngine Duo darstellt, das Gehäuse ist ein wenig kleiner, runder und weiß, danach folgte dann die PcEngine Duo-RX, gleiches Design wie die Duo-R nur anderer Schriftzug und neues 6-Button-Pad!

Eine TurboDuo-R oder gar RX existiert nicht, da unter dem Namen "Turbo" die amerikanischen Varianten der PcEngine vermaktet wurden und da war nach der TurboDuo schluss!

Gruß Ahab
 
Und wieder was gelernt! Danke Ahab! :)
Finde ich klasse, das man hier fast nebenbei etwas über die Videospielgeschichte lernen kann. ^_^

btw: Mir ist da vor kurzem wieder was eingefallen. Eine alte Spielekonsole, die noch bei meiner Oma im Schrank herum liegt. Hatte die vor Jahren mal angeschleppt und dann irgendwie vergessen. :roll:
Bei Gelegenheit werde ich die mal rauskramen und nach Hause schaffen.
 
rei_negishi said:
Und wieder was gelernt! Danke Ahab! :)
Finde ich klasse, das man hier fast nebenbei etwas über die Videospielgeschichte lernen kann. ^_^

Gern,

kenn mich aber auch nur ein wenig aus, hatte halt alle gängigen und auch einige Exoten von der 8-Bit Zeit bis zur letzten Konsolen-Generation! Die aktuelle Konsolengeneration interessiert mich irgendwie überhaupt nicht mehr, tschja, ich denke man wird halt alt ^_^

Angefangen hab ich beim Atari 2600 jr. bis hin zur Xbox... habe allerdings meine Sammlung stark reduziert, da ich nicht mehr mit gespielt habe und in meiner Bude kein Platz ist!
Derzeit findet man bei mir lediglich 2 SuperNintendos, eine PcEngien Duo-R, ein GameBoy Pocket, ein Nintendo DS lite, ein GBA in der NES-Classic Edition und halt den GP2x!
Evtl. werd ich mir nochmal nen Gamecube zulegen so als Party- und 3d-Konsole und den NES-GBA abstoßen aber das muss ich mir mal noch überlegen!

Mein Augenmerk liegt erstmal darauf meine SNES und PcEngine Sammlung mit guter Software zu erweitern...

Tschja, von all den Konsolen die ich bisher so hatte möchte ich diese beiden auf keinen Fall mehr missen :oops:
 
ja der treadh ist alt aber egal:

meine konsolen

1 X Nintendo Gameboy Classic, grau, groß, schwer, funtionirt sogar noch
(auf dem geheuse steht was von 1989 aber das ist warcheinlich patent, ca 1992 zur komunion bekommen )

1 x Nintendo Gameboy Advance Micro , grün, klein

1 X Nintendo Gameboy Advance Sp, blau, gebraucht, ist bei mir für das abspielen von Gb spielen zuständig

1 X Nintendo DS , grau , tolles ding hat aber jetzt mein Vater für Gehirnjogging und Wlan mario kart gegen mich)

1X Nintendo DS lite, schwarz, meine momentane lieblingskonsole..

1X Sony Playstation Portable schwarz , das erste modell, ohne Custom firmware, geile grafic, aber doofe Akkulaufzeit..

1X Sony Playstation 2, grau, flache version, mein einstieg in die konsolen welt und meine einzige stationäre konsole..

demnächst:
1X Open Pandora Multifunktions Handheld mit Linux..

das wars, mehr hab ich nicht :lol:
 
stimmt der thread ist alt, aber wenigstens ist es ein fun thread.

und jetzt gibt es mal meine geräte aufgelistet
  • 1 x Sega Master System 2
  • 1 x Sega Mega Drive
  • 2 x Game Boy Classic (beide std. grau)
  • 1 x SNES
  • 2 x Sega Dreamcast (beide std. weis)
  • 1 x XBox
  • 1 x GameCube (std. purple)
  • 1 x Game Boy Advance (milchig durchsichtig rosa/pink)
  • 1 x Game Boy Advance SP (tribal edition)
  • 1 x GP2X F200
  • demnächst 1 x NDS (glaube lite)
  • und irgendwo hab ich noch einen GBC (durchsichtig purple)

zusätzlich (eher computer)
  • 1 x C128 DCR
  • 2 x Amiga 500 (incl. 512kb exp.)
 
Ja alt ist er, aber dementsprechend hat sich an meiner Sammlung auch wieder was getan :)

Mittlerweile stehen hier:

1x SNES Multinorm (ohne Schachterweiterung, ich bring es einfach nicht übers Herz)

1x Gameboy Classic in OVP (Mint)

1x NES in OVP (Mint)

Einige Gameboys in diversen Farben ohne OVP, unzählige Games teilweise in OVP für Sega Saturn, Playstation, SNES, NES, Gameboy, GameboyColor und PcEngine.

Achja, ne Xbox mit XBMC und 160 GB HDD steht hier auch noch rum, aber da überlege ich schon die abzugeben ;)

Worauf ich warte:

Hoffentlich bekomm ich demnächst ne PcEngine CoreGrafx I mit RGB-mod.
Und wenn sich Heintzah melden sollte ne PS2 slim mit Fmcb.


Einiges an Konsolen und Games bin ich aber grad fleißig am verkaufen, einfach mal unten auf den Link klicken :D
 
Ältere Konsolen (wie das Sega Master System 2) habe ich dummerweise verkauft, darum ist das Ganze "relativ" aktuell:

Stationär
Sony PS2
Nintendo Gamecube
Nintendo Wii

Mobil
Nintendo GBA (normale, unbeleuchtete Version)
Nintendo DS (normale Version)
Sony PSP Crisis Core Final Fantasy VII Limited Edition
Gp2x Wiz
 
Ich habe an Konsolen

NES
Sega Mega Drive (Sega Genesis)
PS 1
X-Box
X-Box 360

An Handhelds

Alle Gameboys von Classic bis Advance SP, die in Europa erschienen sind
PSP
GP2X-WIZ

:)
 
meine Konsolen:Nes,Sega Mastersystem2,N64 und Wii meine Handhelds:Gameboy classic,Gameboy color,Game Gear(3x),GBA SP(blu),NeoGeo Pocket color,GP2X F100
 
Also meine Sammlung ist eher kleiner. Liegt aber auch daran, dass ich noch nicht so viele Konsolen Generationen Mitgemacht habe und ich mehr der PC Gamer bin.

Nintendo:
Game Boy Advance (Transparent)
Game Boy Advance SP (Silber)
Gamecube (großer fehler mir den zu kaufen)

Microsoft:
Xbox

Sony:
Playstation Portable (gemoddet bzw. mit Customfirmware :wink: )

Und ich bin am überlegen ob ich die Pandora bestelle wenn es den nächsten batch gibt aber mit 300€ is sie mir ein wenig zu teuer, da mein neuer PC nich ganz günstig war.
 
Seit letzter Woche da und schon bin ich wieder in Kindheitserinnerungen am schwelgen:

NES in OVP

Und Mega Man 3 bringt mich derzeit wieder zur Verzweiflung :D
 
In meinem Besitz befinden sich zurzeit:
Nintendo:
NES
SNES
N64
Gamecube
GameBoy
DS Lite
DSi

Sega:
Dreamcast
Megadrive portable

GPH:
GP2X F200
GP2X Wiz
 
Back
Top