Was seid ihr von Beruf?


Schüler :D
(Zählt Blogger?) ^_^

Achja...und Retrobescheuerter (Siehe:Hier) :p
 
Ich bin aktuell Azubi beim Energiedienstleister Rheingas Handel GmbH & Co.KG, einer der
Marktführenden Flüssiggasanbieter.

Lerne dort den Beruf "Einzelhandelskaufmann" aber das schöne ist das ich in der Firma im Büro sitzen darf und viele Aufgabenebereiche habe die an sich nichts mit dem Einzelhändler zu tun haben, was mich persönlich sehr freut. Ich mag dieses grausam Stupide arbeiten nicht in Läden. Hab ich 1 Jahr gemacht als Aushilfe...schlimm. Die Leute tun mir echt leid.

Naja jedenfalls bin ich in einer super Firma untergekommen, wo das Wort Menschlichkeit noch ganz oben auf der Liste steht.

Wollte zwar im Bereich Informatik oder Elektronik meine Anwendung finden, jedoch wurde das nichts und eigentlich bin ich auch einwenig froh drüber. Programmieren zb lern ich einfach aus freien stücken als Hobby und lutsche das nicht tagtäglich bei der Arbeit aus, sodass ich am Ende kein Bock mehr drauf habe wenn ich Zuhause bin.

EDIT:
Ich hab ja ganz vergessen zu schreiben was ich zuvor gemacht habe ^^

Also schon auf dem Gymnasium interessierte ich mich für allerlei technischer Geräte und war dadurch in eine kleine AG gekommen die sich speziell mit Roboter und KI beschäftige und so bastelten wir fröhlich vor sich hin um an internationalen Turnieren unser können zu beweisen...nach einigen Jahren kam ich durch einen Freund in die eSport-Ecke und beteiligte mich gut 3 Jahre in diesem Sektor bei der NGL Germany und danach beim EA Lan Team...das bedeute den Besuch von vielen LanPartys als auch Messen. Dort war ich jeweils als Admin und als Turnierleiter tätig. Eine wunderschöne Zeit. Viele Wochenenden mal hier und dort, nette Leute kennen lernen, sowie Wissen und Erfahrungen sammeln.
Besonders die Games-Convention 2006 und 2007 waren das Non+Ultra. Werd ich nie vergessen ^^

In dieser Zeit meldete sich auch die Bundeswehr und ich wurde in das Panzer-Pionier-Bataillon 803 einberufen. Eine harte Zeit die ich aber auch um keinen Preis missen möchte.

Danach folgte nochmal eine wunderschöne Games Convention 2008, Freundin, Umzug nach Leipzig und nun bin ich da wo ich bin, wie oben beschrieben :p
 
Bin Studi-azubi bei der HSE in Darmstadt (das ist die hessische Gas Wasser Scheisse + Strom).
Studiere an der BA in Gera (ca. 380km von Darmstadt entfehnt).
Studienrichtung ist Elektro /Automatisierungstechnik.
Ist eigentlich ein ziemlich interessantes Studium,
aber wird leider auch sehr viel gefordert dort...
Bin immoment an der Schwelle zum 4. Semester.
Das ganze dauert insgesamt 6 Semester, leider darf ich mich dann nicht Ingenieur nennen,
sondern nur Bachelor of engineering,
obwohl man denselben Stoff in kürzerer Zeit lernen muss.
 
bin ausgebildeter mechatroniker(hab aber meistens nur elektronik zeugs gemacht, ich mag kein mechanik xD) hab juli 08 ausgelernt
bin seit juli 09 arbeitslos und gammel daheim rum
ab januar gehts dann wieder los, aber nichmehr im maschienenbau sondern im bereich gebäudetechnik(soll als spähterer bzw. stellvertretender projektleiter eingelernt werden :confused:: )
 
Gelernter Mediengestalter Bild und Ton (und inzwischen auch Ausbilder und Stv. Prüfungsausschußvorsitzender in diesem Beruf). Da mach ich Animation, Schnitt. Compositing, Kamera, Livebildmischung, etc. bei meiner eigenen Firma (gepixelt Film- und Werbeproduktion). Und ich unterrichte ein wenig an der Macromedia Hochschule in München.

Dann bin ich quasi noch Händler und betreibe den gp2x Shop ;)

Und nebenbei dann eben noch Servereinrichtung und -installation.

Das war so ein Grob-Überblick :D
 
Krankenschein-Inhaber... :confused::
Schon viel zu lange, habe mir vor zwei Monaten ein Bein gebrochen und durfte seitdem recht wenig machen... Wird Zeit, dass das wieder wird.

Ansonsten bin ich im Normalfall in der IT zuständig, arbeite bei einer Privathochschule und bin für alles zuständig, was mit Computer zu tun hat - Schulungsrechner, Verwaltungsrechner, Server und das bundesweite VPN. Nach möglichkeit halte ich mich bei uns im Haus an alles, was mit dem Pinguin zu tun hat.
 
Studiere (hoffentlich nur noch ein Semester) Medieninformatik und jobbe nebenbei als Entwickler in einer kleinen Webagentur.
 
Student, Diplom Informatik (Noch einer der letzten zumindest an der UNI Kiel können neue schon seit ein paar Jahren nur noch Bachlor/Master machen) ;-)
 
Student der Physik an der RWTH-Aachen und einer der letzten die das Diplom als Abschluss machen kann. Bin dann demnächst hoffentlich mit allen Prüfungen durch und kümmer mich um die Diplomarbeit.
 
Gelernte Industriekauffrau, als Projektassistentin angestellt und habe nebenher CAD mit Catia V5 gelernt, sodass ich auch einfache Sachen mitkonstruieren darf :) Sitzen momentan an der Konstruktion des Audi Q3, soll 2011 auf die Straßen kommen.
 
Ich habe Kaufmann für Bürokommunikation gelernt, arbeite aber momentan als Fahrer:

Ich fahre mit einem 9 Sitzer Schulkinder in die Schule, und bekomme 400€ im monat, besser als gar nix machen, und ich komme wieder unter leute.. auch wenn die Kinder manchmal sehr anstrengend sind, aber es macht spaß und die Kollegen sind auch cool.. :yes:
 
Wow sind ja überwiegend alles sehr techniklastige Berufe hier... (welch wunder ;))
Ich für meinen Teil bin Studentin; Pharmazie.
Dieses Jahr war ich in China und hab mir dort noch bisl was über TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) angeeignet.
Ist ein recht hartes Studium, dafür hab ich relativ gute Jobchancen und auch kein schlechtes Gehalt.
Bin mir halt noch nicht sicher ob ich dann Richtung Apotheke gehe oder doch in die Forschung soll.... dafür ist Ausland ja fast schon Pflicht!
 
Habe mein Abi mit einem akzeptablem 2,3 abgeschlossen und bin jetzt Zivi... im Ausland! In Frankreich, um genau zu sein, bei einem riesigem Zentrum für geistig behinderte Kinder und Jugendliche, bin dort im Kindergarten (6-10 Jahre alt) tätig. Macht viel Spaß, aber sitze leider im Kaff. Dafür lebe ich mit 5 Mädels (ich bin der Hahn!) zusammen. Anstrengend, aber interessante Einblicke in die weibliche Denke :p

Nach dem Jahr würde ich gerne studieren, vielleicht Richtung Journalismus/Politik, das fände ich super, bin aber nicht stark in Sachen Wirtschaft und die Jobchancen sind ja angeblich auch nicht die besten, darum überlege ich mir das nochmal! :confused::
 
Ich bin Schüler, kurz vor der Oberstufe. Wenn ich mein Abi (hoffentlich^^) hab, möcht ich nach Köln ziehn & dann mal sehn was ich mach. ;)
 
Nupfi said:
Dieses Jahr war ich in China und hab mir dort noch bisl was über TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) angeeignet.

[Vorurteil] Auch den Part mit den Tigerpenisen gegen Impotenz? [\Vorurteil] :)

Ne im Ernst...
Geht das über den Teil den man von hier kennt (Stichwort: Akupunktur) weit hinaus?
 
Back
Top