WebOS tod - eure Meinung dazu


DerJochen

Well-Known Member
Joined
Nov 19, 2008
Messages
1,497
Age
44
Location
Berlin
Website
www.modulopfer.de
WEBSITE
http://www.modulopfer.de
LOCATION
Berlin
Wie ist denn eure Meinung zu WebOS? Das ist ja nun angeblich Tod, Tablets werden in Kanada für 99 USD verramscht.

http://www.golem.de/1108/85872.html

Emumässig was möglich damit?

Microsoft umwirbt im Moment die Entwickler ^^ Auch witzig:

http://www.golem.de/1108/85868.html
 
Davon hatte ich ja noch gar nichts gehört. R.I.P. Palm, warst mal ein echter Pionier. Das HP auch gleich noch die PC-abteilung schließt. Waren die da nicht vor kurzem noch Weltmarktführer?
Zu WebOS: Ich glaube emulationsmäßig ging da bisher noch gar nichts und mit Neuentwicklungen ist wohl kaum noch zu rechnen. Mit dem Tablet kommt man nur via WLan und Bluetooth ins Netz, ist also nur bedingt zum Surfen geeignet. Ich finde das Ende trotzdem schade, Homebrew wurde bei WebOS ausnahmsweise mal sehr gerne gesehen.
 
Ich finde es sehr schade, es gab btw snes oder nes emus und noch mehr Sachen in der Homebrew Szene.

WebOS war/ist ein wirklich gutes BS, vom Prinzip her... leider war die Hardware immer ein wenig schwach und jetzt wo endlich geeignete Hardware hätte kommen sollen (Pre 3) ist Schluss...
 
Im Moment versucht man auf dem Tablet in gewissen Kreisen Android zu kriegen :)

Aber ich hoffe die ziehen hier mit dem Preis nach. Ich denke nicht, dass jemand nach so einer News das Tablet für 300+ kaufen würde.

-- Mo Aug 22, 2011 11:47 --

Hatte gerade ein Telefonat mit der Presseabteilung und folgendes kam dabei raus:

1. WebOS ist tot = Gerücht

Bisher werden nur die Smartphones und Touchpads eingestellt. Das OS an sich ist noch nicht tod und HP überlegt was es damit macht und wie es weitergeht.

In den amerikanischen Pressemitteilungen soll auch nur "Devices" gestanden haben. Redaktionen nutzen dann natürlich solche Headlines um User anzulocken wie "WebOS tod" usw...

2. Preise auch in Deutschland (Europa)

Eventuell gibt es noch heute eine Meldung wie sich die Preise weiterhin strukturieren werden. HP Handelt global und daher ist es nicht schön wenn die einen den tollen Preis bekommen und die anderen gucken in die Röhre. Auch da ist im Moment das Managment am gucken, planen und wird dazu bald etwas bekannt geben.

3. HP ist noch nicht vom PC Markt

Auch hier wird geschaut was man machen kann. Es wird analyisiert und geguckt. Aber ganz vom PC Markt verschwunden ist HP nicht. Auch hier wieder mehr Klickgehasche als Realität.

Soviel dazu !

-- Mo Aug 22, 2011 12:59 --

HP Touchpad für 99€, 32GB für 129€ und 64GB für 179€ aus Deutschland

Ausserdem Pre3 für 79€ und Veer für 59€!

Und den Pre3 gibt es für 79€, den HP Veer für 59€.

Wer die Chance hat, wenn der Shop nicht gerade wieder gnadenlos überladen ist, sollte sofort zuschlagen.
 
Bin auch gerade am warten auf die Preissenkung, für 99eur kommt das touchpad sofort ins haus... und der pre3 für 59?
benutze immernoch einen pre-, das wäre super wenn ich den nun ersetzten könnte. der veer war mir zu klein.
gestern kam ich auf die HP store seite noch problemlos rauf, da war das TP aber noch bei 399, heute geht garnix :(

EDIT:
Ahh ich kam gerade kurz auf die Seite :) 99€
aber ich konnte es nicht mal in den warenkorb packen da brach die seite schon wieder zusammen :-


Wenn es jemand schafft zu bestellen, mir bitter eins mitbestellen ;)
 
Alle wollen eins haben.

Hier auch eine News dazu:

http://www.modulopfer.de/2011/08/22/hp-verkauft-touchpad-ab-99-euro-handys-ab-59-euro-und-ruft-gerate-aus-markten-zuruck/

oder hier

http://hukd.mydealz.de/deals/hp-touchpad-16gb-99-im-hp-store/40219

Und so sieht es im Store aus:

49083551.jpg


-- Mo Aug 22, 2011 14:05 --

Laut einem CB-User, der mit Cyberport telefoniert hatte, soll das Teil dort in den nächsten 48 Stunden für etwas mehr als 100€ angeboten werden! Von einer vierstelligen Stückzahl sei die Rede.
 
HP hat an einem Tag die verkaufszahlen von denen sie sicher immer geträumt haben...
Sie hätten von anfang an wohl die Geräte subventioniert verkaufen sollen (ich meine nicht 100€ sonder eher 250 oder so), um erstmal eine gewisse Userbase zu schaffen. Denn wer kauft sich ein Touchpad was er nicht kennt wenns das ipad für den gleichen preis gibt.

Naja zum Glück gibts WebOs internals.
Ich hoffe ich bekomme noch eins günstig, alleine der Xserver port von denen ist die 100€ wert :) so kann man innerhalb von WebOS ein komplettes Linux laufen lassen.
 
Oh, Das mit dem XServer klingt wirklich nice. Kenne einige, deren Tower rund um die Uhr läuft und die machen alles per X Forwarding. :)
 
Oh man, ich habe gerade das gefühl das sämtliche online shops die das Touchpad im angebot haben zusammenbrechen...
war eben kurz auf cyberport. die haben den preis jetzt auch auf 99, und schon nach legen in warenkorb ist die seite zusammengebrochen mit nem netten 504 - Gateway Time-out ;)

lol, mittlerweile ist der preis bei cyberport wieder auf 399€ haha
 
Tja, hätte wirklich sehr gerne ein touchpad und ein pre3, war auch mal im shop, aber kam dann nicht zum warenkorb :(
 
Danke für den Tip, habe gerade mal rumtelefoniert.
Leider sind hierb bei mir in der gegend alle ausverkauft :(
naja schade...
Aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf einen Pre3 auf ;) der kommt ja auch erst diese Woche offiziell in den Handel. Brauche eh eher ein neues handy als ein Tablet.

UPDATE:
Habe gerade mal mit hardwareversand.de telefoniert, die behalten das Gerät (pre 3) und werden in den kommenden Tagen den Preis auf den von HP senken. Genau wann konnte mit der Mitarbeiter leider nicht mitteilen und ich konnte mir auch keinen für den neuen Preis reservieren :(
Zum glück habe ich aber gerade Urlaub, dh dauern die online versandhändler überwachen :D
 
hier geht leider nix :(

Habe jetzt die nächsten 10 Tage leider auch keine Möglichkeit irgendwo hinzufahren da ich da im Urlaub bin, würde aber garantiert ein Touchpad abnehmen falls wer rankommt.

Mich ärgerts immer Maßlos, dass die meisten die bestellen können nicht nur 1-2 für den Eigengebrauch bestellen sondern dann nochn haufen für egay :/
 
Re: WebOS tot - eure Meinung dazu

<r><QUOTE author="DerJochen"><s>
DerJochen said:
</s>1. WebOS ist tot = Gerücht<br/>
<br/>
Bisher werden nur die Smartphones und Touchpads eingestellt. Das OS an sich ist noch nicht tod und HP überlegt was es damit macht und wie es weitergeht.<br/>
<br/>
In den amerikanischen Pressemitteilungen soll auch nur "Devices" gestanden haben. Redaktionen nutzen dann natürlich solche Headlines um User anzulocken wie "WebOS tod" usw... <e>
</e></QUOTE>

Also bei den Seiten, die ich so lese kam recht klar rüber, dass erstmal "nur" keine Geräte mehr produziert werden. Naja bis auf diesen Thread halt...<br/>
<br/>
Wie es mit dem OS an sich weitergeht, ist zwar unklar - aber man kann sich ja eigentlich denken, wohin das führt. Vielleicht gibt's noch ein paar Updates für die Besitzer von HP-Geräten, aber was nutzt danach noch ein OS für das es keine Plattform gibt? Wenn nicht einmal mehr der Hersteller es auf seinen eigenen Geräten benutzen will, welcher andere Hardwareproduzent sollte das dann nehmen, und nicht z.B. Android oder Windows (Phone)?<br/>
<br/>
Wenn HP nicht jetzt schon einen Vertrag mit einem Hersteller in der Tasche hat, wird da wohl nichts mehr kommen.</r>
 
Sehe ich auch so, wenn da jetzt nix in den nächsten Wochen angekündigt wird war es das leider.
Ich liebe WebOS auf meinem Handy, selbst wenn das schon fast auseinander fällt.
Aber wenn jetzt nix angekündigt wird im bezug auf neue Geräte kommen keine neuen Apps mehr (oder kaum) und wer will dann in nem Jahr ein Handy kaufen was Apps mäßig den anderen OS Jahre zurück liegt.

Ich bin sehr gespannt wies weitergeht, vorallem was HP jetzt macht. wird Webos wirklich weiterentwickelt und es kommen updates für die Geräte raus oder wird auch da der support komplett eingestellt... Naja ich versuche günstig einen Pre3 zu bekommen, dann hab ich ein gutes neues handy und einen ersatz für meinen orginal Pre. Dank Homebrew werde ich wohl auch weiterhin damit meinen Spass haben. Und ich habe immernoch meinen ipod touch für die Apps die ich nicht bekomme.
 
Sonic-NKT said:
Danke für den Tip, habe gerade mal rumtelefoniert.
Leider sind hierb bei mir in der gegend alle ausverkauft :(
naja schade...
Aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf einen Pre3 auf ;) der kommt ja auch erst diese Woche offiziell in den Handel. Brauche eh eher ein neues handy als ein Tablet.

UPDATE:
Habe gerade mal mit hardwareversand.de telefoniert, die behalten das Gerät (pre 3) und werden in den kommenden Tagen den Preis auf den von HP senken. Genau wann konnte mit der Mitarbeiter leider nicht mitteilen und ich konnte mir auch keinen für den neuen Preis reservieren :(
Zum glück habe ich aber gerade Urlaub, dh dauern die online versandhändler überwachen :D

Viele kaufen sich auch ein Gerät proforma bei den teuren Anbietern, denn angeblich soll nach der off. Ankündigung die DIfferenz ausbezahlt werden. Das heisst du kaufst jetzt zb für 399 Euro und bekommst dann vom Händler 300 Euro zurück.
 
Ist das ganze für Deutschland jetzt bestätigt? Habe es nur im Amerikanischen Original gelesen, und das werden ja andere Zweigstellen sein, oder nicht?
 
Offizielle Pressemitteilung ist nun endlich da

Gerade von HP bekommen:
"HP startet nach Vorbild des US-Marktes am 20. August jetzt auch in Deutschland eine dauerhafte Preispromotion der noch im Markt befindlichen HP webOS Produkte. Das HP TouchPad wird in der 16GB-Version für 99 Euro, die 32GB-Version für 129 Euro und die neue 64GB Version für 179 Euro im Handel sowie im HP Store angeboten. Im Bereich der Smartphones wird das HP Veer auf 59 Euro und das HP Pre 3 auf 79 Euro reduziert (alle Produkte unverbindliche Preisempfehlung, inklusive Mehrwertsteuer). Die Preise aller HP webOS Accessoires werden außerdem um 50 Prozent gesenkt. Alle Garantie-, sowie Support- und Serviceleistungen werden jedoch weiterhin in vollem Umfang gewährleistet.

Neuausrichtung der HP webOS Sparte

HP hat sich entschieden, das Angebot von HP webOS Endgeräten einzustellen. Der Markt der mobilen Geräte ist einer starken Dynamik unterworfen und die Konkurrenz sehr aggressiv. Deshalb ist HP zu der Überzeugung gelangt, dass ein weiteres Engagement in diesem Umfeld langfristig nicht im Sinne des Unternehmens, seiner Aktionäre und seiner Mitarbeiter ist. Trotzdem ist die Firma weiterhin vom Betriebssystem webOS überzeugt und plant daher in den kommenden Wochen und Monaten, wie die Software webOS künftig positioniert und weiterentwickelt werden kann."
 
Jetzt mal am Rande. Das es eine Firma, die riesige Unternehmen mit Servern ausstattet, nicht hinkriegt den eigenen Online-shop am Laufen zu halten. Hihihi, wahrscheinlich waren die von Anfang an nur in der Lage 5 Geräte am Tag zu verkaufen, so wird das natürlich auch nichts mit Riesen-Verkaufserfolgen.
 
Ich glaube die haben einfach nicht mit so nem Andrang gerechnet. Mydealz, Spiegel, Golem - da kamen schon "ein paar" Zusammen. Amazons Cybermondy ging ja auch so zuende :D
 
Back
Top