Werde ich meine Pandora jemals bekommen...?


Manaplayer

Still Fresh
Joined
Nov 14, 2011
Messages
13
Age
39
Location
Germany
Hallöchen :)

Ich weiss,die Überschrift klingt schon ein wenig doof,weil viele auf ihre Pandora warten,aber ich habe einen besonderen Grund danach zu fragen:

Ich hab meine Pandora am 25.2.2010 bei www.gbax.com bestellt (Gab zu der Zeit nirgendswo mehr sonst eine) und bekam diese Nachricht:

On 25 February 2010 14:27, Pandora Orders <openpandoraorders@gmail.com> wrote:
Hi,Just to let you know we have received your bank transfer for order *Ordernumber*
Thanks
Debs

Immer mal wieder hab ich nachgeschaut wie es mit der Pandora weiterläuft und hab dann festgestellt dass es die Seite www.gbax.xom gar nicht mehr gibt o_O
Inzwischen bin ich umgezogen und habe diese email-Adresse da oben (auch mehrmals) angeschrieben dass ich eine neue Adresse habe und eine Bestätigung brauche dass der Händler das auch wahrgenommen hat,aber ich bekomme keine Antwort zurück.Insgesamt habe ich drei Mailadressen angeschrieben mit meiner Ordernummer ohne eine Antwort zu bekommen:eek:penpandoraorders@gmail.com,openpandorasales@gmail.com,gp2xorders@gmail.com.

Habt ihr eine Ahnung was ich noch machen könnte?Meinen Kontoauszug von früher hab ich noch,falls das irgendwas bringen könnte...
 
Mir kommts so vor als ob du da von nem Betrüger abgezockt wurdest. Schon wegen der Emailadresse...
 
Aber www.gbax.com galt hier doch mal offiziell als eine Adresse um eine Pandora zu bekommen...Mittlerweile wird diese Seite hier auch nicht mehr aufgelistet o_O
 
Pandoras kann man nur auf der offiziellen Seite bestellen. (Per Mail)
Da bist du wohl einem Betrüger ins Netz gelaufen. Oder einem gescheiterten Reseller, dem nicht genug Pandoras ausgeliefert wurden und der dadurch aufgeben musste.
 
Das ist glaub schon in Ordnung, gehörte gbax.com nicht Craig? Der hat auch durchaus irgendwelche gmail-Adressen verwendet und "Debs" kommt mir auch irgendwie bekannt vor, ist das nicht eine angestellt Hilfe von Craig?
Ich schau mal nach...

Edit: Debs stimmt, eMail-Adresse hab ich jetzt nicht überprüft.

Edit: Mit deiner Pandora dauert's höchstens nochmal ein Jahr. :-(
(das ist eine sehr pessimistische Einschätzung, aber bei OPs Glück...)
 
Google erzaehlte mir grad, dass gbax.com tatsaechlich mal Craig gehoerte. Scheinbar hat er die Registrierung jedoch nicht verlaengert und hatte Probleme, die Domain zurueck zu bekommen. Allerdings stammt diese Info aus dem August 2011 ...

Was es mit der Mailadresse auf sich hat, kann ich allerdings nicht sagen.
 
Die Bestellung ist bei Craig durchgeführt worden, das ist keine betrügerische Seite.
GBAX.com ist mittlerweile verlängert worden und wir versuchen gerade, diese auf meinen Server umzuziehen.

Da Craig die Pandoras für seine Vorbestellungen ja ebenfalls von mir aus deutscher Produktion bekommen wird, wirst Du sie dann auch bekommen.
 
Ich hab mir meinen Kontoauszug nochmal angeschaut-Da steht auch drauf " Open Pandora ltd."
Ich hab ja kein Problem damit weiter zu warten,nur ich muss sicherstellen dass die Pandora auch zu meiner neuen Wohnung geliefert wird eines Tages -
Bei der ersten Mailadresse hab ich jetzt knapp einen Monat auf eine Antwort gewartet weil ich ja weiss dass die Pandora-Leute ziemlich beschäftigt sind,aber irgendwann verliert man auch so ziemlich das ganze Vertrauen in der Sache...
 
hallo manaplayer.
ich habe meine pandora auch bei craig über gbax.com bestellt, so wie du.
warten muss ich allerdings auch noch aber vielleicht gibt dir diese info ein bisschen sicherheit.
bist halt nicht alleine :p

mfg
 
Ja,es geht mir ja nicht darum dass ich noch lange warten muss - Das ist mir bei dem Pandora Thema von Anfang an klar gewesen.Mir geht es bei dem ganzen Thema darum dass ich umgezogen bin und dem Craig meine neue Adresse geben wollte und einfach keine Bestätigung zurückbekomme dass das auch bei ihm angekommen ist und die Pandora auch eines Tages bei meiner neuen Adresse ankommen wird und nicht bei der Adresse die ich angegeben hatte als ich die Pandora damals bestellt hatte.
 
naja, spätestens wenn du deine pandora erhalten sollst wird man sich bei dir vorher melden per email.
und spätestens dann kannst du auf deine neue adresse verweisen.
hauptsache du hast nicht auch deine email adresse geändert^^

mfg
 
Eine simple Bestätigung dass meine neue Adresse angekommen ist würde völlig reichen...Nun,dann wollen wir mal hoffen dass alles gut geht...
 
Bei mir genau selbe Situation. Habe vor anderthalb Jahren bei der selben Email Adresse bestellt und seit einem halben Jahr keine Antwort mehr bekommen. :( Ich hoffe da wird noch was draus. Wollte eigentlich bei ED bestellen.
 
Ich glaube vor dem Versand geht eh nopchmal eine Mail 'raus ob man sie noch will und ob die Adresse stimmt (zumindest bei ED).
 
"Du glaubst" "Zumindest bei ED" - Beides macht die Sache aber nicht wirklich besser - Wir haben bei Craig bestellt und er scheint es nicht für nötig zu halten es zu bestätigen dass er eine Adressenänderung erhalten hat - Bei so einer langen Wartezeit möchte man zumindest schon wissen dass alles geregelt ist und nur noch warten muss,oder?
 
Manaplayer said:
"Du glaubst" "Zumindest bei ED" - Beides macht die Sache aber nicht wirklich besser - Wir haben bei Craig bestellt und er scheint es nicht für nötig zu halten es zu bestätigen dass er eine Adressenänderung erhalten hat - Bei so einer langen Wartezeit möchte man zumindest schon wissen dass alles geregelt ist und nur noch warten muss,oder?
Nerv sie so lange mit monatlichen eMails, bis du eine Antwort kriegst, würde ich sagen. Aber am besten alle mit dem selben Betreff/als antworten auf die vorherigen Mails, damit du dann nicht plötzlich, wenn sie ihren Rückstand aufarbeiten, 3 Antworten kriegst und ihnen unnötige Arbeit verursachst.
 
chrysipp said:
Mit einer PN an ED hast du die größten Chancen auf eine schnelle Antwort.
Aber ED hat keinen Zugriff auf Craigs Bestelldaten, Mailadressen usw.
 
Aber ED hat weiter oben geschrieben, dass er Craigs deutsche Bestellungen versendet.
 
chrysipp said:
Aber ED hat weiter oben geschrieben, dass er Craigs deutsche Bestellungen versendet.
Hat ED nicht geschrieben, dass Craig seine Pandoras bei ihm bezieht?
Da Craig die Pandoras für seine Vorbestellungen ja ebenfalls von mir aus deutscher Produktion bekommen wird, wirst Du sie dann auch bekommen.
Das hieße für mich: Die Pandora geht zu Craig und dann von Craig zu Manaplayer. ;-)
 
Back
Top