Wie arbeitet ihr an eurem Spiel/Prog/..


scachi

Member
Joined
Dec 28, 2005
Messages
451
Was mich zu dieser Frage führt ist folgendes:
Es nervt mich tierisch andauern...
GP2X:
- Ausschalten
- SD-Karte raus

PC:
- SD-Karte in CARD-Reader
- Neue Version mit den Änderungen auf SD Kopieren
- SD-Karte raus

GP2X:
- SD-Karte rein
- Einschalten
- 15sek warten
- Proramm starten
- erkennen das Änderung toll oder auch nicht
- und wieder ganz von vorne mit dem nächsten Versuch

----------------------------------------

Was ich will:
-1 Gp2x einschalten mit SD-Karte drin
-2 Am PC mit Linux entwickeln
-3 Programm zum GP2X "zaubern"
-4 Programm starten
-5 zurück zu 2

Wie bekomme ich das hin was ich will ?
 
appriv said:
Ich habe mir eine msdev6.0 Umgebung erstellt und hab mir für input und graphic einen kleinen wrapper gebastelt. Falls du sdl verwendest hast du ganz wenig aufwand für den wrapper.
Der Aufwand lohnt sich allerdings in jedem Fall.
Hm, naja das hilft mir aber auch nicht so wirklich weiter.
Ausser ich schreib mir einen Wrapper für alle mir noch unbekannten Probleme die so mal spontan auftreten. :roll:
- Nein, ist nicht böse gemeint, sorry.. hast ja recht..

Ich suche eher eine direkte Lösung um das ausgeschalte und umgestecke zu vermeiden und dennoch die Software auf dem GP2X direkt testen zu können.
Zum Beispiel könnte ich dann problemloser mit dem Musik-Problem bei meinem Supertux Port herumspielen und testen.
 
wieso machst du denn den gp2x aus?
ins menü und sd karte raus sollte doch reichen?
so mache ich das zumindest
 
boeseronkel2k said:
wieso machst du denn den gp2x aus?
ins menü und sd karte raus sollte doch reichen?
so mache ich das zumindest

Öhm, ich nicht.
Vor einiger Zeit war mal die rede von einem unmount script was notwendig war. Ist das nun nicht mehr nötig ?
Geht das echt problemlos die Karte raus und rein sofern man im Menü ist ?
Das wäre ja schon mal was. :)
Besser wäre halt noch ohne Karte raus/rein aber per USB kann ich ums verrecken keine Verbindung herstellen mit der FW1.4 - Oder hatte jemand damit erfolg ?
 
scachi said:
boeseronkel2k said:
wieso machst du denn den gp2x aus?
ins menü und sd karte raus sollte doch reichen?
so mache ich das zumindest

Öhm, ich nicht.
Vor einiger Zeit war mal die rede von einem unmount script was notwendig war. Ist das nun nicht mehr nötig ?
Geht das echt problemlos die Karte raus und rein sofern man im Menü ist ?
Das wäre ja schon mal was. :)
Besser wäre halt noch ohne Karte raus/rein aber per USB kann ich ums verrecken keine Verbindung herstellen mit der FW1.4 - Oder hatte jemand damit erfolg ?

Ob du die Karte rausziehst, oder den GP2X einfach abschaltest, die Gefahr, dass die Karte was abbekommt ist gleich hoch ;)
 
Mich kotzt das "Swapping" mit der SD-Karte auch an...

1) SD Karte im GP2X lassen, auf USB-Modus schalten, .gpe per script vom PC kopieren, ausprobieren

2) SDL benutzen. Dann musst bis auf die Endphase der Entwicklung den GP2x nicht mal anfassen...
 
Probier mal den GP2x an nem USB 1.1 Hub zu hängen. Funktioniert bei mir dann wunderbar.

Wär schon interessant wenns eine Kombination zwischen Bash-over-USB und USB Speicher gäb...
 
USB Connect bekomme ich wenn ich den USB-MOnitor aufrufe. Den link zum monitor gibts auf der offiziellen gp2x seite.
Man braucht auch etwas geduld. Auf meiner Maschine dauerts bis zu 2 minuten bis endlich gp2x eingebunden ist.
Auf einer p3-500 mhz maschine gehts sofort.
Schaut nach timing problemen mit schnellen rechnern aus.

nachtrag:
Nach den ersten 2minuten gehts anschliessend immer sofort.
So nach dem dritten vierten mal muss ich allerdings das gp2x thingy rebooten.
 
appriv said:
USB Connect bekomme ich wenn ich den USB-MOnitor aufrufe. Den link zum monitor gibts auf der offiziellen gp2x seite.
Man braucht auch etwas geduld. Auf meiner Maschine dauerts bis zu 2 minuten bis endlich gp2x eingebunden ist.
Auf einer p3-500 mhz maschine gehts sofort.
Schaut nach timing problemen mit schnellen rechnern aus.

nachtrag:
Nach den ersten 2minuten gehts anschliessend immer sofort.
So nach dem dritten vierten mal muss ich allerdings das gp2x thingy rebooten.

Irgendwie bin ich zu blöd für USB.
Ich bekomme immer nur:
Code:
usb 1-10: new high speed USB device using ehci_hcd and address 7
usb 1-10: configuration #1 chosen from 1 choice
usb 1-10: can't set config #1, error -110
Leider habe ich keinen 1er Hub zur Hand.
Naja, was solls. Genug gefummelt, jetzt werd ich erst einmal am neuen Port herumbasteln - jetzt wo ich weiss das ich die CD-Karte auch im Menü einfach rausnehmen kann ist es schon besser als vorher, danke euch :)
 
appriv said:
USB Connect bekomme ich wenn ich den USB-MOnitor aufrufe. Den link zum monitor gibts auf der offiziellen gp2x seite.
Man braucht auch etwas geduld. Auf meiner Maschine dauerts bis zu 2 minuten bis endlich gp2x eingebunden ist.
Auf einer p3-500 mhz maschine gehts sofort.
Schaut nach timing problemen mit schnellen rechnern aus.

nachtrag:
Nach den ersten 2minuten gehts anschliessend immer sofort.
So nach dem dritten vierten mal muss ich allerdings das gp2x thingy rebooten.

Ich glaub eher weil deine P3 Maschine noch USB 1.1 Ports hat ;)
 
Elektranox said:
ist für die 1.5er Firmware nicht fast einwanfrei funktionierendes USB versprochen? Da könnt ihr auch so lange warten, oder?
Und wann kommt die vorraussichtlich ?
 
zurück zum Thema:

Was ich mir wünschen würde wäre so ein Emulator aufm REchner, so dass man nurnoch Beim Editor aufn Knopf Drücken muss: Kompilieren und mit GP2Xemu starten :roll: , aber ich glaub daraus wird nix und da ich noch kein Passendes Netzteil hab und ich nicht den Gp2x ständig neu hochfahren möcht entwickle ich zurzeit garnicht fürn GP2X ich warte ab bisses nen bisschen komfortabler geworden ist.
 
Krux said:
zurück zum Thema:

Was ich mir wünschen würde wäre so ein Emulator aufm REchner, so dass man nurnoch Beim Editor aufn Knopf Drücken muss: Kompilieren und mit GP2Xemu starten :roll: , aber ich glaub daraus wird nix und da ich noch kein Passendes Netzteil hab und ich nicht den Gp2x ständig neu hochfahren möcht entwickle ich zurzeit garnicht fürn GP2X ich warte ab bisses nen bisschen komfortabler geworden ist.

Ich glaube, dass sich niemand die Arbeit machen wird und nen GP2X Emulator für den PC zu machen...
 
Back
Top