Wie würdest du die deutschsprachige Community bewerten?

Wie würdest du die deutschsprachige Community bewerten? (nach Schulnoten)

  • 1 = sehr gut

    Votes: 19 22.9%
  • 2 = gut

    Votes: 33 39.8%
  • 3 = befriedigend

    Votes: 13 15.7%
  • 4 = ausreichend

    Votes: 11 13.3%
  • 5 = mangelhaft

    Votes: 7 8.4%
  • 6 = ungenügend

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    83

kuru said:
Von dummnervig-rechthaberisch-aufgeblasen-egoistisch-trollig bis engelsgleich-geduldig-hilfreich-weise ist, wie im Englischen Forum, alles dabei. Nur alles in allem weniger ausgeprägt, der tatsächliche bullshit*information - Index ist niedriger, wahrscheinlich auch nur aufgrund der niedrigeren Mitgliederzahl.

Wer im englischen Forum z.B. die Diskussionen mit Gerald1 verfolgt, wird wissen wovon ich spreche.
Das liegt an der tollen Moderation :p
Und daran, dass hier nicht viel los ist ^_^
Bzgl. Bullshit haben wir aber auch ein paar Experten hier :(

Ich geb der Community ein A+ ;) Immerhin mein zweites Zuhause :rotfl:
 
Ich würde spontan eine 1,47 geben. :-D Da im Zeugnis die Noten abgerundet bzw. aufgerundet werden, habe ich die Community mit einer 1 bewertet. ;)
 
Böddchi said:
Jo die Community ist hier aufjeden fall schonmal besser als bei portablegaming.de,und von Computerbase.
Ich konnte aber nur ne 3 geben weil die Community trotzdem nicht ganz so groß ist!

Naja, die Frage ist natürlich immer noch, wie man diese Community bewertet. Hier wird halt ziemlich viel rumgemotzt, aber selbst nicht viel gemacht. Wenn ich mir halt ankucke, wie viele hier Wünsche oder Ideen geäußert haben und wie viele meinten "das könnte ich mal probieren", dann frage ich mich, ob man das eine gute Community im Open-Source Bereich nenne kann.

Hier fehlt es einfach an angagierte guten Entwickler, Grafikern und Sounddesigner die vlt. zusammen was programmieren, denn zusammen kriegt man schon ein Spiel auf kommerziellen Niveau hin als alleine. Vielleicht kommen die ja noch, wenn die Pandora draußen ist und sie veröffentlichen dann ihre Projekte.
 
Ich musste hier leider auch mit einer 4 bewerten. Das Niveau ist in den letzten Jahren schon sehr gesunken. Aber ich glaub das liegt einfach daran dass sich in meinen Augen die Zielgruppe geändert hat. Mir kommt es oft vor, dass fast nur noch sehr junge Menschen hier unterwegs sind und das auch ab und an mit Ihrer Art kunt tun. Aber ich bin auch allgemein kein Foren-Mensch mehr ;)
 
Dass das Forum mehr und mehr von Unwissenden und Jugendlichen besucht wird liegt doch daran das es immer einfacher wird in diese Materie (Open Source, Handheld...) einzutauchen.
Früher (GP32) war das doch puhrer zufal das so ein Comunity entstanden ist.
Jetzt weis jeder bescheid oder kommt schnell an information, wegen dem verbreitungsgrad.

Das dabei auch viele Trolle dabei sind ist einfach Natürlich.
Man muss damit umgehen können und nicht die Comunity darauf beschränken und schlecht benoten.
 
Ich habe mal mit ´ner 3 bewertet ! Ebenfalls wegen den schon benannten Punkten. Ich denke in puncto Freundlichkeit & Zusammgehörigkeitsgefühl läßt sich noch so EINIGES bewirken ( ganz speziell in Richtung Newbies ) , ansonsten:

- Das Forum -> Note 1 ( Aufbau , Struktur , Übersichtlichkeit usw. )
- Der Shop -> Note 1 ( Übersicht , Lieferzeit , Angebot , Preise usw. )
- Communitiy -> Note 3 bis 4 ( Freundlichkeit , Toleranz , Traffic , Resonnanz auf Fragen usw. )

Ansonsten bin ich froh , daß es überhaupt eine deutschsprachige Community gibt und konnte mir bis dato schon so einige hilfreiche Punkte selber zusammensuchen. :-(
 
kaiser-sahin said:
Dass das Forum mehr und mehr von Unwissenden und Jugendlichen besucht wird liegt doch daran das es immer einfacher wird in diese Materie (Open Source, Handheld...) einzutauchen.
Früher (GP32) war das doch puhrer zufal das so ein Comunity entstanden ist.
Jetzt weis jeder bescheid oder kommt schnell an information, wegen dem verbreitungsgrad.

Das dabei auch viele Trolle dabei sind ist einfach Natürlich.
Man muss damit umgehen können und nicht die Comunity darauf beschränken und schlecht benoten.

Das Hauptproblem meiner Meinung nach ist hier in der Community doch, dass viele nicht mehr die Meinung anderer akzeptieren wollen. Was nicht das Schlimmste ist, denn ne andere Meinung zu haben ist kein Unding. Aber es wird nicht mehr sachlich drauf eingegangen. Damals empfand ich das noch anderes.

Was mich halt auch noch stört ist die Rechtschreibung/Grammatik von manchen Forenusern, was kein Vorwurf ist, da noch nie ein Meister vom Himmel gefallen ist, aber man sollte schon dran arbeiten. Ich versuche auch sogut wie immer drauf zu achten.

Aber halt wie gesagt, ich bin nicht mehr wirklich ein Forenmensch, von daher kann man auch getrost meine Benotung ignorieren, wenn es einen stört. Die Note die ich vergeben habe, ist halt auch nur meine eigene Meinung ;)
 
ich hab "sehr gut" gevoted.

grund hierfür ist,
* das die file-db immer up ist, die site auch immer funktioniert hat.
* weiterhin habe ich bisher IMMER antworten auf meine fragen bekommen, sogar hilfestellung per PM.
* im chat bin ich zwar durchgehend idle, aber wenn ich ab und an mal reinschau und durchles, waren die gespräche immer nett und informativ.
* alles was ich bisher wissen/haben wollte, fand ich auf dem portal.

das ist für mich ein "sehr gut" wert.
 
von mir auch ein "sehr gut", ich bin vor allem im Wiz-Teil unterwegs und dort aus Zeitmangel eher Leser als superaktiver Schreiber.

Für eine deutschsprachige Community funktioniert die Seite prima, wir haben coole Moderatoren, die ihre Handhelds lieben (anstatt einfach einen Job zu erledigen), das File-Archiv wird gut gepflegt. Und es gibt ein paar lustige Situationen weil sich Retro-Fans mit Jungen im gleichen Forum austauschen (Stichwort: "Toggolino auf dem Desktop - geht gar nicht...") :)

Weiter so, ich denke, damit mehr Aktivität hier reinkommt, muss mehr Futter für den Wiz / Pandora kommen.

Gruss und happy 2010! Daniel
 
ich möchte mich nochmal äußern.. Sorry, für das kleinschreiben, bin grade im zug von hamburg nach frankfurt und deshalb mit dem handy online..
Ich habe zwar nur gut angekreuzt, denke aber, dass diese community eine 1 verdient hat! Hier gibt es freundlichen Support, man trifft die Leute, die "oben" mitmischen persönlich und hat auch echt eine menge spaß! Fragen werden schnell beantwortet, was will man mehr?
Meine kollegen sind super, ich habe mit eingen Leuten hier auch privaten Kontakt, alles prima. Was will ich eigentlich sagen? Wir alle sind eine große Familie und das macht nicht nur meine arbeit hier, sondern jeden besuch auf dieser seite, zu einer schönen und runden sache :)

gruß aus dem ICE:)
 
Zur Zeit würde ich leider eine 5 geben. Der Umgangston ist hier leider in letzter Zeit oft rau und aggressiv, was ich schade für so ein tolles Projekt wie die Pandora finde. Aber das englische Forum ist ja auch nicht besser. Wird wohl Zeit, dass die Pandora endlich erscheint, bevor es noch schlimmer wird.
 
Chlor said:
Zur Zeit würde ich leider eine 5 geben. Der Umgangston ist hier leider in letzter Zeit oft rau und aggressiv, was ich schade für so ein tolles Projekt wie die Pandora finde. Aber das englische Forum ist ja auch nicht besser. Wird wohl Zeit, dass die Pandora endlich erscheint, bevor es noch schlimmer wird.

Ich denke , die Messlatte dafür legen u.a. die Mods & Admins fest. Ihnen obliegt es posts / Themen / Threads in die richtigen Bahnen zu lenken und somit automatisch entscheidenen Einfluß auf das Verhalten der User und der Grundstimmung im gesamten Forum zu haben ! ;)
 
Back
Top