Windows 7 auf Pandora?


Screeny said:
Das ist meines Wissens nur gefährliches Halbwissen und gilt nur für "alte" Mac OS'es
Apple benötigt keine "spezielle" Hardware, ein normaler PC (nicht ARM!) reicht aus.
Das gilt erst seit 2006. Davor steckten PowerPC CPUs in den Macs.
 
Guy Montag said:
Screeny said:
Das ist meines Wissens nur gefährliches Halbwissen und gilt nur für "alte" Mac OS'es
Apple benötigt keine "spezielle" Hardware, ein normaler PC (nicht ARM!) reicht aus.
Das gilt erst seit 2006. Davor steckten PowerPC CPUs in den Macs.
Na, Mac OS 6 zu installieren wäre auch irgendwie witzlos, oder? :huh:
"Erst seit" ist gut ^_^ Das sind bald auch schon 4 Jahre ;)

Ich spreche mich hiermit einfach noch mal gegen Apple und Microsoft auf der Pandora aus...
..und halte mich nun aus der Diskussion raus ;)
 
matzesu said:
ich freu mich auf die Viren, und Trojaner, vor allem auf den Bundestrojaner, ich bin nämlich ein guter Staatsbürger, ich zeige dem Schäuble gerne meine romsammlung, und die ganzen killerspiele, und meine pornosammlung damit der arme kerl auch was von hat..
Ist mir klar, dass der Text nur als Witz gedacht ist, aber trotzdem: Ein Grund für ARM ist für mich auch, weil da drauf keiner Viren hackt, die Zielgruppe ist wahnsinnig klein. Nach einem Windowsport wäre diese vermutlich immer noch klein und die x86 Malware kann gar nicht drauf laufen. Wenn dann aber ARM Intel auf den zweiten Platz verweist... Wobei Intel nur in der DesktopPC und ServerPC Disziplin führt, wenns um gesamte Zahl verkaufter (bzw. lizenzierter) CPUs geht, schlägt meines Wissens ARM Intel schon.
Guy Montag said:
Was ist so witzig an der Frage des Threaderstellers, dass man sich über ihn lustig machen muss? Es gibt tatsächlich schon seit längeren Gerüchte über eine ARM Version von Windows 7.
Lies mal über Vaporware nach und warum gerade M$ so oft damit in Verbindung gebracht wurde...
Devaux said:
Wine is not an emulator. Wine laeuft deshalb nur auf x86-Plattformen.
Wenn der Thread Ersteller schon von einem ARM Port von Win7 plaudert, darf ich doch wohl auch von einem ARM Port von Wine reden? Mir ist schon bekannt, dass Wine nur die WindowsAPI emuliert, nicht die ganze HW.
Und ich geb ja zu, dass es Leute gibt, die Spass haben alle möglichen Betriebssysteme auf die verrückteste HW zu portieren, aber wie schon jemand oben beschrieben hat, stammt die Frage nach Win auf der Pandora oft von Leuten mit Angst vor Linux und da greift schon mal mein Beissreflex :D
Aber ich bleibe auch weiterhin bei meiner Aussage, dass ich lieber ein Opensource BS auf der Pandora sehe, weil da die Zukunft des BS nicht von der Laune eines Herstellers abhängt.
 
Screeny said:
Na, Mac OS 6 zu installieren wäre auch irgendwie witzlos, oder? :huh:
Ich wollte damit ja auch nur ausdrücken, dass ich selbst das antike Mac OS 6 auf der Pandora interessanter fände als irgendein MS Betriebssystem. Und das, obwohl ich kein großer Apple Fan bin :)
 
Screeny said:
Guy Montag said:
Screeny said:
Das ist meines Wissens nur gefährliches Halbwissen und gilt nur für "alte" Mac OS'es
Apple benötigt keine "spezielle" Hardware, ein normaler PC (nicht ARM!) reicht aus.
Das gilt erst seit 2006. Davor steckten PowerPC CPUs in den Macs.
Na, Mac OS 6 zu installieren wäre auch irgendwie witzlos, oder? :huh:
"Erst seit" ist gut ^_^ Das sind bald auch schon 4 Jahre ;)
Aber Mac OS 6 liegt eben vor dieser Zeit. Deshalb das "erst seit".
Ich spreche mich hiermit einfach noch mal gegen Apple und Microsoft auf der Pandora aus...
..und halte mich nun aus der Diskussion raus ;)
Es will doch niemand ernsthaft Mac OS 6 auf der Pandora betreiben. Aber rein aus technische Sicht ist es interessant ob man es zum Laufen bekommt. Das ist wie ein Versuch 20 Leute in eine Telefonzelle zu bekommen.
 
a.tom said:
Schicksalsheld said:
Außer wissenschaftlich/technischem Interesse, fällt mir nämlich beim besten Willen kein Grund ein.

genau das wäre der grund warum ichs evtl mal ausprobieren würde.
aber genau so wenig wie ich auf meinem zockerpc nie dauerhaft linux nutzen würde wäre das auch auf der pandora nur mal ne kleine spielerei.

vorallem würd ich mir dafür keinen key von MS holen^^
 
kann man auf die pandora nich einfach 2 verschiedene betriebssysteme spielen?
also...falls das mit windwos 7 funktioniern sollte...
hab mir nicht den ganzen thread durchgelesen, da dieser vollgespammt ist :p
 
kironon said:
kann man auf die pandora nich einfach 2 verschiedene betriebssysteme spielen?
also...falls das mit windwos 7 funktioniern sollte...
hab mir nicht den ganzen thread durchgelesen, da dieser vollgespammt ist :p

´türlich würde das gehen mit 2 Betriebssystemen, das wird dann durch nen Bootloader wie beim PC geregelt.

Darauf, das Win7 auf pandora erscheint würde ich nunr aber wirklich nicht setzen ;)
Zumal alle "regulären" Windows .exe-Dateien ja eh nicht laufen werden...
 
"Windows 7 auf Pandora"

*genüsslich von der Tischkante abbeiß,1kg Meitnerium zu mir nehm und aus Kellerfenster zu Tode stürz*

in kurz: ARRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHH

2005-08-06_040536_018_fry-argh.gif
 
Winows auf der Pandora?Ja von mir aus....Aber Bitte Kein MacOS denn das ist Unnützer Müll
 
Wenn von "Offenheit" bei der Pandora gesprochen würd, wieso sollte man darauf kein Windows installieren können, wenn es denn gehen würde.

Ließt sich hier auch arg wie nen Thread voller Paranoier geplagter Angstpatienten :lol: ..... seid nicht immer so negativ. :huh:
 
Das Thema kann man abhaken. Microsoft hat erklärt Windows 7 nicht für ARM zu portieren.

http://winfuture.de/news,51282.html
 
Back
Top