Windows und Pandora - wieder mal - mit neuen Ideen


Letalis Sonus said:
aber dafür die Auslagerungsdatei mit gut 2GB vollstopft
der_Hirte said:
Wer wirklich Ahnung hat , dem ist das Betriebssystem egal. ;)
Wer bei 2GB RAM noch eine ebenso große Auslagerungsdatei benutzt ist selber Schuld.
Letalis Sonus said:
und so noch ordentlich seine NTFS Platten fragmentiert!
grond said:
Wächst denn die Auslagerungsdatei dynamisch oder ist das immer eine 2GB-Datei (oder so)? Denn nur, wenn sie wächst, könnte es zu einer Fragmentierung kommen.
Genauso ist es. Gleiche Einstellung für Minimal- und Maximalwert der Auslagerungsdatei und schon haben wir eine immer gleich große pagefile.sys ohne Fragmentierung.
 
Genjuro said:
Letalis Sonus said:
aber dafür die Auslagerungsdatei mit gut 2GB vollstopft
der_Hirte said:
Wer wirklich Ahnung hat , dem ist das Betriebssystem egal. ;)
Wer bei 2GB RAM noch eine ebenso große Auslagerungsdatei benutzt ist selber Schuld.
Letalis Sonus said:
und so noch ordentlich seine NTFS Platten fragmentiert!
grond said:
Wächst denn die Auslagerungsdatei dynamisch oder ist das immer eine 2GB-Datei (oder so)? Denn nur, wenn sie wächst, könnte es zu einer Fragmentierung kommen.
Genauso ist es. Gleiche Einstellung für Minimal- und Maximalwert der Auslagerungsdatei und schon haben wir eine immer gleich große pagefile.sys ohne Fragmentierung.
Soweit so gut. Und warum haben wir das nicht gleich als Standard? Warum setzt das System nicht gleich anhand des vorhandenen Speichers eine realistische feste Größe? Der "Durschnittsuser" setzt sich mit so etwas nicht auseinander und sollte das auch nicht müssen, Windows wird schließlich als "Deppen-System" verkauft.
Dennoch lag hier eher der Punkt darauf, dass die Auslagerungsdatei so voll ist. Weshalb benötigt dieses bereits 8½ Jahre im Umlauf befindliche System so viel Platz für nichts? Ich meine auch wirklich die Nutzung der Datei und nicht deren Größe.
 
Nur weil jeder Depp glaubt es bedienen zu können, macht es das Windows nicht automatisch zum Deppen-System.

Das Problem das Arbeitsspeicher und Auslagerungsdatei immer weiter vollaufen ist kein Problem von Windows per se, sondern von Programmen die nicht benutzten Arbeitsspeicher nicht wieder freigeben, aber immer neuen anfordern. Entsprechende Software findet sich für jedes Betriebssystem. Firefox 1 war ein Paradebeispiel dafür.
 
Nur läuft keines dieser Programme im Hintergrund, und nach Programmende sorgt das System selbst für die Freigabe des Speichers. Ich meine wirklich den idle-Fall, ohne dass irgend ein Programm im Taskmanager als Speicherfresser hervorsticht.
Genjuro said:
Nur weil jeder Depp glaubt es bedienen zu können, macht es das Windows nicht automatisch zum Deppen-System.
Ich wollte damit auch nicht behaupten, dass es eins sei, sondern dass MS es als eins bewirbt und verkauft (man nehme mal allein schon deren neuste Werbung als Beispiel).
 
Letalis Sonus said:
Nur läuft keines dieser Programme im Hintergrund, und nach Programmende sorgt das System selbst für die Freigabe des Speichers. Ich meine wirklich den idle-Fall, ohne dass irgend ein Programm im Taskmanager als Speicherfresser hervorsticht.
Kann ich nicht bestätigen. Mein Win2000-System läuft aktuell seit über 932 Stunden. Da wurde öfters die eine oder andere Anwendung gestartet und beendet. Nur Opera läuft non-stop und kommt auf 15½ Stunden CPU-Zeit. Den Löwenanteil läuft mein Rechner also im Idle. Von dem physikalisch vorhandenem Arbeitspeicher in Höhe von 2096364 KB sind 1466072 KB verfügbar. Sind also 630292 KB belegt, wovon Opera sich mit seinen 32 geöffeneten Webseiten 255 MB genehmigt. Belegt das System (inklusive Virenscanner und E-Mail-Deamon) also 369172 und das seit mehr als 38 Tagen.
Letalis Sonus said:
Ich wollte damit auch nicht behaupten, dass es eins sei, sondern dass MS es als eins bewirbt und verkauft (man nehme mal allein schon deren neuste Werbung als Beispiel).
Du weißt aber schon: Werbung!=Wahrheit! Oder glaubst du wirklich daran, daß Bonbons so gesund sind für Kinder und der Milchanteil in der Schokolade relevant wäre?
 
Genjuro said:
Nur weil jeder Depp glaubt es bedienen zu können, macht es das Windows nicht automatisch zum Deppen-System.

Das Problem das Arbeitsspeicher und Auslagerungsdatei immer weiter vollaufen ist kein Problem von Windows per se, sondern von Programmen die nicht benutzten Arbeitsspeicher nicht wieder freigeben, aber immer neuen anfordern. Entsprechende Software findet sich für jedes Betriebssystem. Firefox 1 war ein Paradebeispiel dafür.
Klar Windows ist super nur die Software ist immer scheiss. Das Windows schon nach dem Start Was-weiss-ich-wiviele Prozess laufen hat auch nichts mit Windows zutuen. Ausserdem bietet Windows grundsätzlich einfach mal nichts und man muss alles nochmal von Microsoft kaufen und auch diese Software verbraucht wieder viel zu viel Speicher. Was die Leute dazu bringt alle zwei Jahre neu PC's zu kaufen welche dann wieder eine Windows Lizence hat. Ist doch echt super so eine Gelddruck Maschiene.

Ohne die ganze Opensource Software wäre Windows auch einiges schlecht und die kommt nunmal aus der Linuxwelt und wurden dann auf Windows portiert.

MS hat auch paar gute Sachen. Das .NET Framework ist recht gut. Klar besser abgekupfer als selber schlecht machen gibt auch noch paar andere Dinge die sie ganz gut machen. Insgesamt gesehen ein schlechtes System (wobei natürlich trotzdem sehr gut Benutzbar).

Edit: Firefox war trotzdem besser als IE
 
Ich weis garnicht was alle für Probleme mit windows haben, ich habe schon lange keine ram probleme mehr gehabt (bei meinem ersten XP rechner mit 500mb ram schon aber nun?). NUr weil manche einfach 20 Programme bei jedem start mit laden lassen? oder sich 10 Tausend Programme runterladen die alle fragwürdig sind?

Die Ram verwaltung von Windows 7 ist alles andere als schlecht.
 
Genjuro said:
Du weißt aber schon: Werbung!=Wahrheit! Oder glaubst du wirklich daran, daß Bonbons so gesund sind für Kinder und der Milchanteil in der Schokolade relevant wäre?
Genau darauf wollte ich doch hinaus! MS verkauft es als Deppensystem, was natürlich nicht zutreffen kann, wie du es ja schon so schön formuliert hast.
Und auch wenn Win2000 und XP sich vielleicht sehr ähnlich sind würde ich sie nicht so direkt gleichstellen, ich persönlich bevorzuge auch 2000, weil es zB von Werk aus weniger zugemüllt ist (und man diesen Aktivierungsmist noch nicht hat).
nickik said:
Ohne die ganze Opensource Software wäre Windows auch einiges schlecht und die kommt nunmal aus der Linuxwelt und wurden dann auf Windows portiert.
Ganz nebenbei kommt auch ein beachtlicher Teil des Netzwerk-relevanten Codes nachweislich von BSD. Die BSD Lizenz fordert übrigens einen Copyright Vermerk, hat jemals jemand irgendwo so etwas gesehen?
 
Dazu noch zwei Zitate. Ich war jetzt aber zu faul die Urheber zu ergooglen.

"Idiotensichere Systeme werden auch nur von Idioten benutzt."

"Man kann kein idiotensicheres System bauen. Die Idioten sind einfach zu kreativ."

:D
 
ich find windows 7 geil weil ich gerne zocke! für linux gibts keine spiele! guck mal hier "beste linux spiele" gegoogelt und was kommt dabei raus?

der ganze alte kram wie sauerbraten, mahjongg, battle for wesnoth und irgendsoein pinguin spiel. das kann ich alles nicht gebrauchen. will ja schließlich die neuesten games zocken. wenn mein leben nur aus emails checken und präsentationen verfassen bestünde würd mir ubuntu auch reichen, aber es gibt ja noch mehr als das.
außerdem läufts meiner meinung nach mit 64 bit super schick und schnell, hab gar keine probleme mit ram und son krams. ladet euch einfach das google-super-kostenlos-software-pack runter oder was weiß ich damit is man super bedient.

außerdem will ich nicht wieder die ganzen konsolenbefehle lernen- unter dos hat mir das ja noch spaß gemacht, aber heutzutage? ist es jetzt etwa fortschritt wenn man auf grafische oberflächen verzichtet und alles eintippen muss?
Klaus said:
"Idiotensichere Systeme werden auch nur von Idioten benutzt."
nicht alle hocken den ganzen tag vor dem pc wie du und können alles. anwenderfreundlichkeit ist finde ich eine ganz wichtige sache, die bei vielen programmen fehlt. wenn ich sachen programmiere macht es mir echt spaß alle möglichkeiten von fehleingaben etc rauszufinden und dann den user darauf hinzuweisen. alles andere ist faulheit des programmierers.
nickik said:
Ohne die ganze Opensource Software wäre Windows auch einiges schlecht und die kommt nunmal aus der Linuxwelt und wurden dann auf Windows portiert.
beispiele. zeig mal was die unschlagbare opensource scene so unverzichtbares hervorgebracht hat...
nickik said:
Insgesamt gesehen ein schlechtes System (wobei natürlich trotzdem sehr gut Benutzbar).
sehr gut benutzbar IST nur ein gutes system... was laberst du für einen bockmist. bleib mal bei einer meinung.
 
Evil Azrael said:
pandoraaa said:
ich find windows 7 geil weil ich gerne zocke! für linux gibts keine spiele! guck mal hier "beste linux spiele" gegoogelt und was kommt dabei raus?
Leider wahr :-( Aber was willst du dann mit einer Pandora?
Lies doch mal seine ganzen Beiträge von pandoraaa durch. Der hat gar kein wirkliches Interesse an der Pandora. In all seinen Beiträgen ist "irgendwas immer doof". Sei es nun irgendwas an der Pandora, an irgendwelchen Spielen, an Homebrew, egal was.
pandoraaa said:
außerdem will ich nicht wieder die ganzen konsolenbefehle lernen- unter dos hat mir das ja noch spaß gemacht, aber heutzutage? ist es jetzt etwa fortschritt wenn man auf grafische oberflächen verzichtet und alles eintippen muss?
Schau dir mal aktuelle Distributionen an. Gerade bei Ubuntu gibt es für alle möglichen Konfigurationskram GUI und an die Konsole musst du nur äußerst selten ran. Ich nutze zwar hier und da gerne die Konsole, aber auch nur weil es schneller geht. Die Befehle selber kenne ich eh daher, dass ich vor über 5 Jahren anfing, Server per SSH zu konfigurieren, erst vor 2 Jahren bin ich auf Linux auf dem Desktop umgestiegen.
nickik said:
Ohne die ganze Opensource Software wäre Windows auch einiges schlecht und die kommt nunmal aus der Linuxwelt und wurden dann auf Windows portiert.
beispiele. zeig mal was die unschlagbare opensource scene so unverzichtbares hervorgebracht hat...[/quote]
Ein Beispiel: Der BSD-TCP/IP-Stack, der in Windows auch seit NT wird. Ohne wäre es wohl blöd im Internet für den geneigten Windows-User ; )
 
nochmal kurz zum RAM bei Windows 7.
das win7 ne menge RAM saugt ist richtig, kann ich nur bestättigen. Aber dafür ist das gesamte System deutlich stabiler und flüssiger als alle anderen Osis von winzigweich.(server Versionen kenn ich nicht)

Für mich ist dieses Windows das erste welches das Arbeiten deutlich beschleunigt und komfortabler macht.
Bei allen früheren "Updates" (Win zu Win) ist ein so signifikanterer Sprung nicht gewesen.
Perfect ist es immernoch nicht (Updates werden nicht richtig angezeigt ect...) , aber man kennt es von Microsoft doch > Es kann nur besser werden und mit dieser Basis (Win7) sehe ich nur gutes kommen.

Eins bleibt aber wohl unwiedersprochen = In den letzten 10 jahren sind Inovationen aus der Linux Welt (Community, Firmen ect...) enstanden, welche den gesammten Softwaremarkt für alle Betriebssysteme umgekrempelt haben, natürlich nur zum guten.

Trotzdem nutze ich vorerst nur Windows (7), da einfach kein bedarf für was anderes da ist und meine Umgebung auch dieses BS nutz. Ich hätte nur Probleme der einzige von dutzend zu sein welche Linux nutzt.
Wäre ich mit Linux groß geworden würde ich es auch hochloben, war aber nicht so.(habe Windows ab 95 mitbekommen)

Das ganze Bashing von MS oder Linux ist totaler bullshit, da die Ansichten und Bedürfnisse doch ehe alle anders sind, viel zu induvieduel.

Ich kenne Windows nun schon fasst 15 Jahre, dann bleib ich auch erstmal dabei und nutze alle möglichkeiten aus.
Linux kenne ich sehr gut durch Modding (Xbox z.B.), als Notfall-CD für alle Systeme und als Entwicklungsbasis für offene Software.

Lasst einfach das Sinnlosthema "das BS ist besser als das", helft da wo ihr könnt.



Btw wir sind total vom Thema ausgewichen.

Soweit ich noch weis geht es um das starten von Win7 auch der Pandora.
Möglich, nicht möglich???

macht da weiter
 
pandoraaa said:
nicht alle hocken den ganzen tag vor dem pc wie du und können alles. anwenderfreundlichkeit ist finde ich eine ganz wichtige sache, die bei vielen programmen fehlt. wenn ich sachen programmiere macht es mir echt spaß alle möglichkeiten von fehleingaben etc rauszufinden und dann den user darauf hinzuweisen. alles andere ist faulheit des programmierers.
Anwenderfreundlichkeit liegt auch im Auge des Betrachters. Um bei Linux zu bleiben, sowohl Ubuntu als auch Arch sind anwenderfreundlich, sie richten sich nur an eine andere Art von Anwender. Übrigens schön zu sehen, dass Arch hier im Forum eine ganz hübsche Anhängerschaft hat.
pandoraaa said:
beispiele. zeig mal was die unschlagbare opensource scene so unverzichtbares hervorgebracht hat...
Wenn Du Google benutzt, benutzt Du Linux, einen Haufen GNU-Tools und andere freie Software. Ebenso bei YouTube, Twitter und und und. Über 60% der Webseiten werden von freien Servern auf freien Betriebssystemen ausgeliefert, viele benutzen auch noch freie Sprachen, Datenbanken, Frameworks und sonstige Anwendungen. Das Netz sähe ohne freie Software komplett anders aus! Auch MacOS X benutzt freie Software für verschiedene Teile seines Systems (*BSD im Kernel, Samba, CUPS, ...). Windows hatte jahrelang einen *BSD-TCP/IP-Stack. Googles Android ist komplett frei. Ein Haufen MediaCenter laufen mit Linux. Ohne Firefox hätte Microsoft heute immer noch keinen ordentlichen Browser. Ich könnte hier noch ewig weitermachen.
Und zuletzt, unsere Pandora läuft natürlich auch mit freier Software. :)
 
pandoraaa said:
ich find windows 7 geil weil ich gerne zocke! für linux gibts keine spiele! guck mal hier "beste linux spiele" gegoogelt und was kommt dabei raus?

der ganze alte kram wie sauerbraten, mahjongg, battle for wesnoth und irgendsoein pinguin spiel. das kann ich alles nicht gebrauchen. will ja schließlich die neuesten games zocken. wenn mein leben nur aus emails checken und präsentationen verfassen bestünde würd mir ubuntu auch reichen, aber es gibt ja noch mehr als das.
außerdem läufts meiner meinung nach mit 64 bit super schick und schnell, hab gar keine probleme mit ram und son krams. ladet euch einfach das google-super-kostenlos-software-pack runter oder was weiß ich damit is man super bedient.

außerdem will ich nicht wieder die ganzen konsolenbefehle lernen- unter dos hat mir das ja noch spaß gemacht, aber heutzutage? ist es jetzt etwa fortschritt wenn man auf grafische oberflächen verzichtet und alles eintippen muss?
Klaus said:
"Idiotensichere Systeme werden auch nur von Idioten benutzt."
nicht alle hocken den ganzen tag vor dem pc wie du und können alles. anwenderfreundlichkeit ist finde ich eine ganz wichtige sache, die bei vielen programmen fehlt. wenn ich sachen programmiere macht es mir echt spaß alle möglichkeiten von fehleingaben etc rauszufinden und dann den user darauf hinzuweisen. alles andere ist faulheit des programmierers.
nickik said:
Ohne die ganze Opensource Software wäre Windows auch einiges schlecht und die kommt nunmal aus der Linuxwelt und wurden dann auf Windows portiert.
beispiele. zeig mal was die unschlagbare opensource scene so unverzichtbares hervorgebracht hat...
nickik said:
Insgesamt gesehen ein schlechtes System (wobei natürlich trotzdem sehr gut Benutzbar).
sehr gut benutzbar IST nur ein gutes system... was laberst du für einen bockmist. bleib mal bei einer meinung.

Bei jedem deiner Beitraege koennt ich kotzen. Du hast so wenig Ahnung aber reiszt den Mund sehr weit auf.
Alleine deine "Recherche" zu Games unter GNU\Linux ist mehr als fragwürdig.

Anwenderfreundlichkeit liegt im Auge des Betrachters, ich finde es jedes mal eine Qual unter Windows etwas zu erledigen.

In diesem Sinne "keep on trollin' "
 
@alle-die-pandoraaa-zitiert-haben: Ich hab ihn extra ignoriert um seine Beiträge nicht mehr lesen zu müssen, macht das doch einfach auch, dann zitiert ihn auch niemand mehr und ich sehe seine Beiträge endlich wirklich nicht mehr. ;)
Wobei "Beitrag" für das was Pandoraaa immer schreibt eigentlich das falsche Wort ist...



Und was hast du gegen Sauerbraten? Die Grafik ist super und es macht Spass - was will man mehr? 40€ dafür bezahlen, wie für eins deiner angeblich viiieel besseren Windows Spiele.
 
Zum Thema Spiele unter Linux: Ich finde es doch etwas verwunderlich, dass noch niemand in diesem Zusammenhang Unigine erwähnt hat. Diese Cutting-Edge Spiele Engine welche unter anderem von Nvidia zum Vorstellen der neuen Fermi Karten genutzt wird (Heaven Demo) ist nämlich ein Produkt von Linux Nerds, die sehr großen Fokus auf die Linux Unterstützung setzen (nach dem Interview von Phoronix ist es sogar die Hauptentwicklungsplatform) und ATI wegen der beschränkten Treiber ganz schön unter Druck setzen.

<°)))o><>
 
Jetzt wurde er eh schon zitiert darum mach ich es nochmal aber dannach muss ich diese Ignorelist suchen.
pandoraaa said:
ich find windows 7 geil weil ich gerne zocke! für linux gibts keine spiele! guck mal hier "beste linux spiele" gegoogelt und was kommt dabei raus?

der ganze alte kram wie sauerbraten, mahjongg, battle for wesnoth und irgendsoein pinguin spiel. das kann ich alles nicht gebrauchen. will ja schließlich die neuesten games zocken. wenn mein leben nur aus emails checken und präsentationen verfassen bestünde würd mir ubuntu auch reichen, aber es gibt ja noch mehr als das.
außerdem läufts meiner meinung nach mit 64 bit super schick und schnell, hab gar keine probleme mit ram und son krams.

Wow, 64Bit seit 10 Jahren sind sie dran ihre Software irgendwie auf 64 Bit zu bringen und haben es jetzt mit W7 zum ersten mal anständig geschaft. Super schnell läuft das System nicht es läuft nur schneller als deine alten Windows Systeme. Dir fehlen die vergleichsmöglichkeiten.

Das es auf Windows viele gut Spiele gibt bestreite ich auch nicht.

Wenn du eine Gamer-PC hast, ist Ram natürlich nicht das Problem, dass das System aber immer langsamer wird kannst du ach damit nicht verhindern.
pandoraaa said:
ladet euch einfach das google-super-kostenlos-software-pack runter oder was weiß ich damit is man super bedient.
Keine Ahnung was da drinn ist wird ganz OK sein Google macht durchaus gut Software. Ich bin keine Extremer Datenschützer aber sozusagen jede meiner Applikationen um Google rumzubauen wär mir bischen zu viel.
pandoraaa said:
außerdem will ich nicht wieder die ganzen konsolenbefehle lernen- unter dos hat mir das ja noch spaß gemacht, aber heutzutage? ist es jetzt etwa fortschritt wenn man auf grafische oberflächen verzichtet und alles eintippen muss?
a) Musst du nicht
b) Eigentlich schon (in sehr vielen Bereichen) aber heutzutage will auch jeder Trottle ein PC benutzen und die wollen halt nicht lernen (sachen ohne funktionen dafür mit tollem Design setzen sich durch)
pandoraaa said:
Klaus said:
"Idiotensichere Systeme werden auch nur von Idioten benutzt."
nicht alle hocken den ganzen tag vor dem pc wie du und können alles. anwenderfreundlichkeit ist finde ich eine ganz wichtige sache, die bei vielen programmen fehlt. wenn ich sachen programmiere macht es mir echt spaß alle möglichkeiten von fehleingaben etc rauszufinden und dann den user darauf hinzuweisen. alles andere ist faulheit des programmierers.
a) Ich glaube nicht das du programmierer bist
b) Ich habe in meinem Leben noch nie ein Programmierer gesehen der gerne Usereingaben Filter. Es gibt nähmlich ziemlich nichts langweiligers. Was man daran sieht, dass es sozusagen in jedem Programm Sicherheitslücken hat die von der Schnittstelle zum Enduser her kommen. Wenn irgendwelche Prgrammierer spass daran hätten gäbs das Problem nicht in diesem Umfang.
c) Kein Programmiere der die Fähigkeit hat sich mit Themen wie Compillerbau, Metaprogramming, Patterns oder änlich zu beschäftigen wird gerne Benutzereingaben korrigieren.
c) Es liegt sicher auch an Programmierer faulheit aber auch an den sehr sehr dummen Benutzern denen Sachen einfallen auf die man als Programmierer gar nie kommen kann. Wobei wir wieder beim Punkt wären das jeder Vollidiot am Computer sitz und dann dem Programmier/Admin schuld gibt wenn der PC langsam aufstartet (aber eine 3 GB File auf dem Desktop liegt).
pandoraaa said:
beispiele. zeig mal was die unschlagbare opensource scene so unverzichtbares hervorgebracht hat...
Oben wurde schon sehr viel gennant. Wenn wir nur in Windows hineinschauen sehe ich bei mir z.B. VLC, Firefox, irgend ein Weckerprogramm, ein Mp3-Tag Programm, CD Brenner, Office Programme .... alles gratis Open Source Software. Ausserdem hat Windows viele Ideen von der Oberfläche usw. einfach abgeguckt. DirectX3D war anfangs einfach nur ein OpenGL nachbau welcher wegen Windows Monopol durchgesetzt wurde. Wenn man auch noch Programmiert gibt es sehr gut Open Source IDEs.

Solche sachen wie C++ in der viele Sachen von Windows geschrieben wurden sind auch Open Source. Perl, Ruby usw. sind auch Open Source.

Ausserhalb von Windows gibts z.B. folgendes mit dem Linux Kernel.
- sehr viel Router
- Fernseher
- Handys / Smartphones
- DigiCames
- Media Centers
usw.

Tausend von PC Freaks konnt durch mitarbeit an OpenSource Projekten zeigen das sie was auf dem Kasten haben. Vorallem diejenigen die kein Geld hatten um ans MIT zu gehen, jetzt Arbeiten die bei Microsoft, Google, Apple oder ähnlichem

Ich könnte weiter machen aber einfach gesagt. Ohne die Open Source gemeinde gäbe es kein (freis) Internet.
pandoraaa said:
nickik said:
Insgesamt gesehen ein schlechtes System (wobei natürlich trotzdem sehr gut Benutzbar).
sehr gut benutzbar IST nur ein gutes system... was laberst du für einen bockmist. bleib mal bei einer meinung.
Das ist ein Unterschied. Window kann ich TipTop benutzen aber ein schönes, aufgeräumtes, preiswertes, performates Betriessystem sieht anders aus.

Ein Auto das fährt ist nicht sehr gut nur weils fährt.

PS: Ich hätte gut nicht sehr gut Benutzbar schreiben müssen
 
nickik said:
PS: Ich hätte gut nicht sehr gut Benutzbar schreiben müssen
Naja das Problem ist bei M$, dass sie scheinbar nix dazulernen. Was hat sich denn jetz bei Win7 großartig verändert? Die Benutzeroberfläche lässt sich immernoch kaum anpassen, die Einstellungen werden immer mehr versteckt, der benutzer wird mit dummen Fragen überhäuft und die Suchfunktion, die in XP ziemlich gut war gibt es so nichtmehr (oder ich hab sie in den letzten Monaten einfach noch nicht gefunden). Featurs wie "Fenster automatisch auf halbe Bildschirmgröße bringen, damit man 2 Programme gleichzeitig anhaben kann" werden als inovation gefeiert -.- Man sollte doch drüber nachdenken mehr bei der Konkurenz abzuschauen.

Aber an sich ist Windows 7 durchaus ein schritt nach Vorn, der aber hätte eher kommen müssen. Aber in der Windowswelt dauert alles eben ein bischen (man kann ja auch schlecht dem Käufern 3 mal im jahr Geld für ein neues OS abknöpfen^^).
 
Kommen wir jetzt bei dem Thema langsam zum abschluß?

Windows, Linux und das OS von Apple (um die auch mal zu erwähnen aus Gleichberechtigung) laufen wunderbar und haben alle Ihre Ecken und Kanten.

Aufjedenfall kann man hier noch zum Abschluß sagen das es hier fast jeder besser wissen will und am Ende nichts bei rauß kommt.

Jedoch kann man behaupten das der überwiegende Teil der Computer nutzer weltweit nichtmal mit einem Windows klar kommen das weniger "Features" bietet und ich als Endanwender der nichts kommerzielles (oder im IT Bereich etwas damit tun möchte) damit produzieren möchte wird mit einem einfachen System super auskommen.

Übrigens ging es hier um die Lauffähigkeit von Windows auf der Pandora und nicht um ein "Das OS XY ist besser als weil..."
Diese Streits sind im übrigen genauso Überflüssig wie "Nicht kommerzielle Musik vs. Kommerzielle Musik" was mir immer wieder ein schmunzeln ins Gesicht treibt.

Jedenfalls halte ich persönlich nicht viel vom Windows auf der Pandora, einfach nur deswegen weil es keine schöne ARM-Lösung von Windows existiert. Wenn man ein normales Windows zum laufen bringt schön und gut nur wird es dennoch unbrauchbar sein und das ist hier ja jedem klar, da muss man nicht viel drüber reden.

Grüße
Guru
 
Back
Top