Windows Emulation und allgemiene Stärke der Geräte


_Antiheld

Still Fresh
Joined
Jan 21, 2014
Messages
16
Location
Mannheim
LOCATION
Mannheim
Hallo,

ich bin regelmäßiger Leser des französischen Blogs Open Consoles und habe da ein Video zum Dragon Box-Stand auf der Gamescom gesehen. Da wurde auch der/die/das (?) Pyra vorgestellt. Unter anderem wurde erwähnt, dass Windows emuliert werden kann.

Eigentlich bin ich mit meinem Android Handheld sehr zufrieden, jedoch ist es da nicht möglich Pokémon-Spiele, die mit dem RPG-Maker erstellt wurden darauf zu spielen. Es gibt zwar RPG-Maker Emulatoren für Android jedoch scheinen die Pokémon-Spiele Bibliotheken zu nutzen, die es eben nicht gibt (ich bin da total der Laie).

Hier kann das Spiel (legal) und kostenlos heruntergeladen werden,

Läuft das schon auf der Pandora? Wenn ja auf welcher Edition? Wird das Spiel auf der Pyra laufen können?

Wie sieht es eigentlich mit sonstiger Emulation aus? Also mein Android-Handheld kann selbst PSP und Dreamcast spielbar emulieren. Kann ich mit Pandora oder Pyra auch PS2 und Gamecube/Wii emulieren?
 
Hi Willkommen bei uns ;)
Es gibt verschiedene Wege dieses Spiel zum Laufen zu bewegen :)
Einmal Windows Emulation
Oder Exagear Windows(komplizierter und schneller)
Oder direkt mit EasyRPG was eigentlich immer besser geht.
Wenn ich von der Gamescom nach Hause komme kann ich gerne dieses Pokemon Spiel probieren auf der Pandora.

Lg Ingo
 
Hey,

auf Android und IOS scheint es ein Ding der Unmöglichkeit zu sein (was ich nicht verstehen kann es muss doch auch für Android Windows-Emulatoren geben).

Ich kenne richtig viele Leute (eine ganze kleine Szene), die diese im RPG-Maker erstellten Pokémon-Spiele gerne auf einem Handheld sehen würden.

Du kannst ja mal ein Video davon machen, auf dem man das Spiel in Aktion auf der Pandora sieht. Ich werde dann auch gerne in diversen Foren und Subreddits einmal die Werbetrommel für das Gerät und den Dragonbox Shop schlagen.^^
 
Also mit Pokemon Nightmare und Pokemon Hunter habe ich schon Videos auf Youtube mit Easyrpg.
Einfach pandora reasyrpg auf youtube eingeben :)
 
Ich finde nur ein Video zu Pokémon Nightmare und das scheint ja ein Spiel zu sein, welches eher auf älteren Games abzielt.

Gerade die neuen Pokémon Games wurden neben dem RPG Maker noch mit Tools wie Pokémon Essentials gemacht und wegen diesen laufen sie nicht auf Android. Meinen Werbefeldzug würde ich daher vor allem mit einem Video starten auf dem daher Pokémon Zeta läuft (Off Screen wäre cool)
 
Hab mal etwas genauer nachgeschaut.
Das Spiel auf das du verlinkt hast ist mit dem RPG Maker VX gemacht,der ist noch zu neu.
Wir bekommen jetzt bald einen neuen Port von RPG Maker 2000/2003(über EasyRPG) und wenn wir etwas Glück haben dann auch bald RPGMaker XP(über Rmxp) zum Laufen.

Die Einzige Chance deine RPG Maker VX Games zum Laufen zu bekommen bleibt somit über Exagear und Wine auf der Pandora wobei wir 2 Problemen begegnen werden.

1.Sound geht unter Exagear schlecht,aber das ist ja zu verschmerzen.
2.Die RPGMaker VX Games sind auf grössere Auflösungen ausgelegt.
Ich weis nicht ob unser 800x480 Display das richtig darstellt/downskaliert.

Mit Exagear sehe ich zumindest eine Chance deine RPGMakerVX Spiele zum Laufen zu bekommen.

Also eine Chance bleibt noch.
Muss mir aber eine komplett neue Exagear SD erzeugen wegen der neuen Version,das wird dauern,vielleicht am Sonntag.
Meist brauche ich für sowas ein paar Stunden ohne Freundin,das heisst warscheinlich eher erst am nächsten freien Tag nächste Woche.

Kein Wunder dass dein Spiel nirgends läuft,das ist nicht einfach RPGMaker,das ist RPG Maker VX. :)
 
Also ich bin nah dran,dein Gepostetes Pokemon Spiel startete im Fenstermodus auf der Pandora.
Habs mit Exagear getestet und geht auf der gleichen Engine wie ein bestimmtes Lufia Spiel.

Im englischem Forum hab ich heute nochmal gefragt wie ich die LibGL in Exagear einfüge.
Habe aktuell noch keine 2D/3D Beschleunigung und noch keinen Sound.

Ich arbeite daran und wenn Exagear gut geht mache ich mir gleich ein BackupImage :)
 
Vielen Dank für die Mühe. Ich bin gespannt ob es bald komplett spielbar mit Sound sein wird.
 
Kleine Info:
Ich werde probieren mit MKXP (sowas wie EasyRPG) mal unter Windows probieren.
Da sehe ich dann ob sichs unter Linux zu kompilieren lohnt.

Wenns nicht geht lege ich weiter meine Hoffnungen in Exagear :)
 
Also MKXP klappt leider nicht.
Ich fand noch paar andere Ruby basierende Sachen die gehen könnten.
Amsonsten hänge ich vorläufig immer noch am Exagear.
Keine Sorge dieser Thread ist nicht in vergessenheit geraten :)
 
Back
Top