WIZ Holzbox (woodbox) zur Aufbewahrung des WIZ.


Kasumi89

Still Fresh
Joined
Jul 16, 2009
Messages
161
Age
31
Hallo leute,

Da ich schon ne weile in der Tagesklinik bin. Kam ich auf die Idee was für den Wiz in der Ergotherapie zu machen.
Es ist nicht Weltbewegendes, nicht Perfekt aber auch mein erstes Holzprojekt und vielleicht inspiriert es doch jemanden was auszuprobieren. Hätte ja gern als nächstes ein WIZ Holzcase gemacht aber das war mir doch zu schwierig.
 

Attachments

  • Wizbox geschlossen.JPG
    Wizbox geschlossen.JPG
    33.3 KB · Views: 2,296
  • Wizbox offen.JPG
    Wizbox offen.JPG
    41.2 KB · Views: 2,297

Gamepower

Well-Known Member
Joined
Aug 3, 2006
Messages
1,617
Age
40
Location
Pasewalk
ICQ
175127507
LOCATION
Pasewalk
die kiste hat irgendwie etwas leicht edles an sich.... gefällt mir :)
 

MadMat

Newbie
Joined
May 6, 2009
Messages
334
Age
25
Location
Delmenhorst
ICQ
432413453
LOCATION
Delmenhorst
hei, dass sieht echt cool aus, vor allem mit dem symbole drauf.
als vorschlag: man könnte eine art filzeinlage oder ähnliches machen, damit der wiz nicht so hin und her rutscht und keine kratzer abbekommt.

Gruß
MadMat
 

Kasumi89

Still Fresh
Joined
Jul 16, 2009
Messages
161
Age
31
:oops: Danke für die Liebe Rückmeldung!
Der Schriftzug ist eingebrannt aber ich hätte ihn etwas dicker machen müssen.
Ich hätte das Holz auch mit Beize färben können wollte aber den Natur Look und habs nur einmal lackiert.
Den Taschenrechner hab ich auch :p
^^ Casio fx-991MS sehr gutes Gerät (Werbung)
Ist "unter dem WIZ" noch Platz um anderes Zubehör (z.B.USB-Kabel etc) unterzubringen ?
Ähm nö hab alles ziemlich genau gemacht und wenn er drin liegt ist er ca. 4mm von der Oberfläche entfernt, das Steuerkreuz noch weniger.
@Madmat an eine Filzeinlage hat ich au mal gedacht nur naja habs dann doch irgendwie nich gemacht bzw. vergessen.
Er hat da nicht die Möglichkeit zu rutschen. Die Form ist wirklich sehr genau muss ich schon sagen aber wegen Kratzer wäre eine Filzeinlage wirklich ne Idee.
 

Ahab

Newbie
Joined
May 5, 2006
Messages
1,479
Hey Kasumi,

eine wirklich hübsche Box hast du da gemacht, bis ich es nicht gelesen hab, hätte ich nicht gedacht das du es lakiert hat... hast also dein Ziel erreicht ;)
Gebeizt wäre aber auch zu heftig gewesen, evtl. leicht lasiert hätte ich die Box vor dem lackieren, dann wäre Sie aber auch ein wenig dunkler geworden..
Egal... schaut so sehr edel aus und respekt an dein ruhiges Händchen für das eingebrannte Logo, Holz ist schon ein sehr schönes Material :oops:

Gruß Ahab
 

fen_fire

Still Fresh
Joined
May 14, 2009
Messages
219
Age
33
Hallo Kasumi

Mir gefällt die Box auch sehr. Macht sich sicher gut im Regal :)
Großes Lob an dich!

Liebe Grüße
 
Joined
Jun 12, 2009
Messages
597
Age
31
Location
Aachen
LOCATION
Aachen
Nice, und jetzt noch bitte eine Version aus Mahagoni- und Ebenholz für die Bonzen unter uns! :p
 

RMfast

Still Fresh
Joined
Dec 9, 2008
Messages
695
Was feines währe noch Kavierlack dann währe das ding sehr edle :D
 

fusion_power

Advanced Member
Joined
Dec 25, 2005
Messages
13,131
Location
germany
Website
Visit site
Klavierlack zieht aber so die Fingerabdrücke auf sich.
Die Box sieht gut aus. Hab früher als Gag auch mal kleine Kisten gebastelt aber mehr als Spardose für meine Geldsammlung.
Ich würde die Ecken und Kanten noch ein wenig runder feilen, dann wirkt die Kiste eben -nun ja- runder. :D
Einlagen aus Filz oder Samt sind ne gute Idee, dann hat das Innenleben einen guten Kontrast zum äußeren und es wirkt noch edler.
Ist das Logo von Hand reingebrannt? Sieht fast aus wie mit nem Laser gemacht, so gerade würd ich das wohl nicht von Hand hinbekommen, hab sowas aber auch noch nie gemacht. ^_^
 
Joined
Feb 8, 2009
Messages
1,086
Aber bitte mit Zigarrenkistengeruch. Am besten noch mit einem Fach für Zigarren, dass riecht dann noch besser. :D Falls du sowas nochmal bastelst nimm doch ne alte Zigarrenkiste und bau die ein wenig um :D

Aber auch so sehr schön geworden :oops:


gruß
 

Tirant

Member
Joined
Feb 3, 2009
Messages
366
Boah, cool. Ist toll. Darf ich fragen, wie Du das gemacht hast? Was brauche ich alles für Materialien und Werkzeuge? Ich hätte nämlich etwas ähnliches für die Pandora vor.
 

Ahab

Newbie
Joined
May 5, 2006
Messages
1,479
Pascal said:
Boah, cool. Ist toll. Darf ich fragen, wie Du das gemacht hast? Was brauche ich alles für Materialien und Werkzeuge? Ich hätte nämlich etwas ähnliches für die Pandora vor.

mmhh... du brauchst Holz, Schaniere + Schrauben oder Nägel um das Schanier zu befestigen, evtl. noch nen kleinen Haken + Öse um einen Verschluss für die Front zu basteln.

An Werkzeugen empfehle ich eine Säge um Grob die Form zu bestimmen, Sandpapier um es schön glatt zu bekommen und für die ausparungen einen Beitel fürs Grobe und einen Dremel fürs feine. Um ein Logo einzubrennen noch einen alten Lötkolben, fein mit Bleistift vormalen evtl. mit Pauspapier das gewünschte Motiv übertragen und nachbrennen.

Zum schluss noch lackieren, lasieren, beizen je nach Geschmack.

Gruß Ahab
 

Kasumi89

Still Fresh
Joined
Jul 16, 2009
Messages
161
Age
31
:) Danke für die Komplimente hat ich echt nicht erwartet.
Nice, und jetzt noch bitte eine Version aus Mahagoni- und Ebenholz für die Bonzen unter uns! :p
Das war leider das beste Holz was ich in der Tagesklinik gefunden hatte. ;)
Klavierlack fänd ich auch schick ^_^
Ist das Logo von Hand reingebrannt?
Ja klar :oops: Ich hab http://www.geek.com/wp-content/uploads/2009/04/wiz.jpg das Bild ausgedruckt und denn schriftzug vergrößern lassen. Dann hab ich ihn draufgepaust mit Lineal und mit dem Holzbrennen hat ich schon Erfahrung durch Klingemünster.
Was brauche ich alles für Materialien und Werkzeuge?
1. 3mal ca. 2cm dickes holz (1,8 bei mir) und ca 15cm lang (14,7) 2. Standbohrmaschine mit försterbohrer für die WIZ vertiefung 3. Hammer + Stemmeisen 4. Lötkölben. 5.Winkel, Lineal und Bleistift 6. Lack, Lasieren und/oder Beize 7. Motiv + Pauspapier 8. 2 Scharniere + 8 Schrauben 9. Schleifpapier 10. Ich hab zwei Holzblatten zusammengeklebt mit Holzleim, da es kein Dickeres Holz gab und der WIZ eine Gewisse tiefe brauchte.
Am besten du gehst in eine Ergotherapie :p

Ich sehe mein Projekt als eine Beta version da ich jetzt mehr Erfahrung habe :) und mit grenzenloser Kreativität ^_^ auch vieles machen könnte was das aufjedenfall toppen würde. :wink:
 

Kasumi89

Still Fresh
Joined
Jul 16, 2009
Messages
161
Age
31
Cool, sieht sehr fein aus. Wo kann ich das denn klauen?
Wenn es nicht so Umständlich und Zeitaufwendig wäre mit den Vertiefungen besonders für die SD Karten, dann hätte ich mehr wie eine gemacht und dann zum Verkauf hier angeboten.
Gibbet da auch Photos von der Seite?
Hab jetzt 2 gemacht. Es ist alles andere als Perfekt wie schon geschrieben, sie ist vorne nicht Eben. Also ich hatte auch gedanken darüber es möglich zu machen ein Schloß dranzuhängen damit nicht jeder an den WIZ rankommt ;). Und die Seite hätte ich vielleicht runterschleifen sollen das die Phasen weg sind aber ist ja nur ne Beta version ^_^ . Da ich kaum Ergo habe zudem auch noch dort was anderes zu machen habe und nächste Woche Freitag entlassen werde, hab ich eigentlich keine Zeit mehr für ein neues Projekt. :(
 

Attachments

  • WIZbox Seite 1.JPG
    WIZbox Seite 1.JPG
    44.3 KB · Views: 2,043
  • WIZBox Seite 2.JPG
    WIZBox Seite 2.JPG
    50.7 KB · Views: 2,044

Fred-Peter

Newbie
Joined
Aug 16, 2007
Messages
273
Location
Giessen
ICQ
269563007
LOCATION
Giessen
kasumi89 said:
Wenn es nicht so Umständlich und Zeitaufwendig wäre mit den Vertiefungen besonders für die SD Karten, dann hätte ich mehr wie eine gemacht und dann zum Verkauf hier angeboten.
Könntest du nicht die Vertiefungen für die SD-Karten machen, indem du ein entsprechend dickes stück Platte nimmst, die SD-Karten Umrisse (und den Umriss des WIZ) mit ner Laubsäge aussägst und obendraufleimst?
Damit würdest du das futzelige Ausstemmen zumindest für die SD-Karten sparen.

Btw gefällt mir die Kiste auch sehr gut, fehlen nur die Zollsiegel nebendran um den Zigarrenkistenlook zu perfektionieren :oops:
 
Top