WIZ Startet nicht mehr


Voidkeeper

Still Fresh
Joined
Jul 27, 2009
Messages
4
Hallo,

ich habe die WIZ gerade neu. Ich habe mir einige Emulatoren auf die SD Karte installiert und auch ein SNES und ein Genesis Spiel geladen (was ehrlich gesagt nicht all zu super lief). Zurück zum Menu kam ich nicht mehr, also nutzte ich den Ausschalter.

Wenn ich jetzt die WIZ einschalte, kommt nur das Startbild (WIZ, Whatever you want, Embedded) Kein 'Loading' und nichts. Die WIZ startet einfach nicht mehr, egal ob mit oder ohne USB Kabel, egal ob mit oder ohne SD Karte.

Ich bitte um Hilfe! :(
Ich habe doch nicht fast ein Jahr darauf gewartet, dass er mir in den ersten 5 Minuten abraucht.
 
Okay, eigentlich kann durch die SD Karte nix kaputt gehen..
Welche Firmware hattest du? Irgendwelche Updates gemacht?
Halte den On/Off Schalter mal 10-15 Sekunden nach UNTEN (*schäm*) gedrückt, um das System mal wirklich zu rebooten :)
Hat mir schon geholfen ^^
 
puhh ich hab leider keine ahnung was das sein könnte, haste schon mal den akku raus und rein gemacht?
wär das einzige was mir noch einfällt, was man probieren könnte...

WIZbold
 
in dem bereich kenn ich mich absolut nicht aus...du könntest aba versuchen den :wiz: zu
reseten; ganz oben, neben dem R button befindet sich ein kleines loch;

nimm ne büro-klammer oder nen stift und resete den :wiz:
genau weiß ich leider auch nicht wie das geht, aba hier mal ein tipp...dreh das gerät auf und stich
in das loch, danach halte für >5sek. den reset-button gedrückt; nach nem neustart sollte dann
alles wieder funzen;

hoffe das hilft dir!!!

...
 
Das mit den 15 Sekunden hat nichts gebracht :(
Welche Firmware ich habe, weiss ich leider nicht, da das System nicht hochkommt. Updates habe ich aber keine gemacht.

Und das mit dem Akku: Blöde frage, aber wie bekomme ich den raus?
 
Voidkeeper said:
Das mit den 15 Sekunden hat nichts gebracht :(
Welche Firmware ich habe, weiss ich leider nicht, da das System nicht hochkommt. Updates habe ich aber keine gemacht.

Und das mit dem Akku: Blöde frage, aber wie bekomme ich den raus?

du mußt auf der rückseite die beiden kreuz-schreuben aufdrehn, danach den kleinen "plastikschalter"
runterdrücken und dann kannste den deckel abnehmen; unter diesem sitzt der akku; einfach mal
rausnehmen und für 5min draußen lassen;

...
 
Schraubenzieher..wenn ich recht sehen :S
Dann versuch mal diese Reset-Knopf-methode

oder:
ach warte, hab die lösung..
geduld dich kurz :D

-- Mo Jul 27, 2009 23:31 --

Befolge mal die Anweisung auf dieser Seite:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=38&t=7360&start=0

1 Post..einfach mal machen :)
 
versuch mal die methode die Screeny gepostet hat;
hier der link zur aktuellen firmware vom :wiz:
klick mich

du brauchst ne SD Card dazu; alles weiter findest du wie scho erwähnt im link
von Screeny;

*daumen drück*

...
 
Viiiiiielen Dank. Das mit dem Firmwareupdate hat geklappt.
Genial.

Ich bin wieder dabei :)


Vielen Dank euch allen.
 
Hoi
Habe heute mal meinen WIZ rausgesucht und wollte ein wenig spielen.
Allerdings kommt er nicht über den Ladebildschirm(GP2X WIZ. Whatever you want). Habe schon Firmwareupdate mit einer SD(keine SDHC) versucht. Allerdings flackert dann nach dem Booten bloß der Screen und mehr nicht. Resetknopfmethode klappt nicht, ebenso wenig das Akku herausnehmen.

Weiß jemand Rat?
 
Westbeam said:
Hoi
Habe heute mal meinen WIZ rausgesucht und wollte ein wenig spielen.
Allerdings kommt er nicht über den Ladebildschirm(GP2X WIZ. Whatever you want). Habe schon Firmwareupdate mit einer SD(keine SDHC) versucht. Allerdings flackert dann nach dem Booten bloß der Screen und mehr nicht. Resetknopfmethode klappt nicht, ebenso wenig das Akku herausnehmen.

Weiß jemand Rat?
Heißt das, dass jetzt immer nurnoch ein schwarzer Bildschirm, bzw flackern kommt, oder nur wenn du updaten willst? Falls letzteres, hast du die SD-Karte formatiert (FAT) ?
 
Wenn ich update, kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit dem GPH-Logo, ja. Wenn ich normal starte kommt er immerhin bis zum GP2X WIZ-Logo und dem "Whatever you want" - Schriftzug. Dort bleibt er hängen.

Die SD-Karte ist formatiert(FAT 32).
 
Wenn nur ein Bildschirm mit Logo beim Updaten kommt, frisst er die Karte so nicht.
Formatiere sie mal mit dem Panasonic SD Formatter oder so.
 
Das Tool funktioniert bei mir nicht richtig. Gibt es das auch für Linux?

Wäre praktisch gewesen, hättest Du Deine Linuxdistribution angegeben.

Hast Du gparted oder qtparted auf Deinem System (oder in der Paketverwaltung)? Damit kannst Du FAT32 formatieren. Falls FAT32 ausgegraut sein sollte, dann fehlen Dir noch die dosfstools.
 
Ich hab Arch Linux und Ubuntu Linux 9.10.
Die SD-Karte habe ich vorher natürlich schon mit FAT32 formatiert(habe ich aber auch schon geschrieben) ;)
 
EvilDragon said:
Formatiere sie mal mit dem Panasonic SD Formatter oder so.
Was macht der anders als andere?

Vertragen SD Karten eine Komplettlöschung mit dd if=/dev/zero of=/dev/pathtosddevice ?
 
Ich hab genau das gleiche Problem - bin gerade beim downgraden und gucken ob das was ändert. Jedesmal, wenn ich die Firmware (1.2.6) drauf habe und irgendwas am Wiz verstelle oder einen Emulator gestartet hatte, startet der Wiz beim nächsten Mal nicht mehr durch.

Ich hab jetzt mittlerweile 5 mal die FW geflasht und weiß keinen anderen Rat mehr, als das Gerät einzuschicken :( Dummerweise hab ich es bei thinkgeek.com gekauft, wo schickt ihr eure zur Reparatur hin?
 
hitmiccs said:
Ich hab genau das gleiche Problem - bin gerade beim downgraden und gucken ob das was ändert. Jedesmal, wenn ich die Firmware (1.2.6) drauf habe und irgendwas am Wiz verstelle oder einen Emulator gestartet hatte, startet der Wiz beim nächsten Mal nicht mehr durch.

Ich hab jetzt mittlerweile 5 mal die FW geflasht und weiß keinen anderen Rat mehr, als das Gerät einzuschicken :( Dummerweise hab ich es bei thinkgeek.com gekauft, wo schickt ihr eure zur Reparatur hin?

Du kannst es ins Customer Center in Deutschland schicken, die Adresse gibts auf fungp.com :)

Man kann übrigens NICHT von SDHC-Karten flashen!
Verwendet normale SD-Karten!
 
Back
Top