Xperia Mini Pro


reddot

Still Fresh
Joined
May 30, 2012
Messages
6
Hey,
wollte mal nachfragen ob hier jemand so ein Handy hat. Ich würde für ca 50Euro eins bekommen, weiß aber nicht ob es sich wirklich lohnt. Bin die letzten Jahre super mit meinen alten Klapphandy ausgekommen, aber dachte mir wenn ich schon eins billig(ist es das wirklich) bekomme, dann schau ich doch mal genauer hin und das Handy bietet sich ja u.a super für Emulationen aller Art an.
Nun meine Frage an die Besitzer: Könnt ihr ne Kaufempfehlung rausgeben oder ist es zum Spielen, wegen der Größe ungeeignet?
 
Ist das das x10 oder die Nachfolgeversion? Die alte Version hat unten noch Hardwarebuttons, die neue hat da nur noch eine Hometaste. Vergleich (Alt links, neu rechts)

Ich habe das neue und bin sehr zufrieden. Ich hatte mir es auch geholt, damit ich zwischendurch mal SNES spielen kann. Die Nintendo Emulatoren gehen ganz gut, die Geschwindigkeit ist ok. N64 geht so gerade noch, kann aber auch am Emulator liegen. Ich warne aber vor den sehr kleinen Tasten und dem wirklich kleinem Bildschirm. Für längeres Spielen als 5 Minuten sind Wiz/Caanoo/Dingoo usw viel besser geeignet, das xperia ist wirklich nur für 5 Minuten zwischendurch..

Trotzdem, wenn es das neue ist, würde ich sofort zuschlagen. Beim alten weiß ich es nicht.
 
Danke schonmal!
Es wäre die neue Version. Fällt das mit dem Bildschirm wirklich so arg auf? Ich mein, dass ich früher tagelang an meinen kleinen GBA gesessen hab ohne Problem (außer die Dunkelheit <_< ).
Noch andere Impressionen?
 
Ne als soooo klein ist der jetzt auch nicht, aber eben kleiner als bei "normale" Smartphones. Kannst ja hier mal vergleichen http://phone-size.com/?s=1%2C106 Ich spiele auch mit dem GameBoy Micro, dessen Display ist ja noch kleiner. Aber ich dachte ich warne vorher davor, denn die meisten wollen ja ein großes 4'' Display.
 
Ja danke, ich glaub ich gönn es mir dann einfach. 50€ sind ja nicht die Welt und da ich noch nie ein Smartphone oder dergleichen hatte, wird das Display so oder so größer ^^
 
Genau, eigentlich ist 50 EUR wirklich nicht viel. Ich würde noch ein Customrom drauf machen, dann kannst Du übertakten usw.
 
Re: AW: Xperia Mini Pro

<r>Zum übertakten reicht ein einfaches CFW flashen nicht;)<br/>
Da muss man nen anderen kernel haben, ist aber einfach da was passendes zu finden und zu flashen<br/>
<E>;)</E></r>
 
Back
Top