zip/rar Dateien auf der Pandora öffnen


Nupfi

Well-Known Member
Joined
Jun 8, 2009
Messages
1,703
Age
37
Location
Austria
Hey Leute!
Bin mir sicher dass es doch irgendwie mögleich sein müsste; .zip oder .rar Dateien direkt auf der Pandora zu öffnen und auszupacken?
Jemand ne Idee oder ne Anleitung was ich da installieren muss?
Besten Dank!
 
Ein Rechtsklick auf die Datei wirst du vermutlich schon gemacht haben oder?
Ansonsten teste mal im Terminal ob unzip/unrar zB installiert sind.
Du kannst unzip - falls nicht vorhanden - über das Angstrom Repository nachinstallieren.
 
Danke, mit rechtsklick wird mir nur "open with other application" präsentiert.
Jetzt müsste ich nur noch wissen wie man unzip über das Repository nachinstalliert... :confused:: *help*
 
Hast du den schon unzip oder mal unrar im Terminal/Konsole eingetippt und enter gedrückt?
 
Ich denke, dass folgende Befehle die fehlende Software nachinstallieren sollten:
opkg update
opkg install unzip unrar
 
Screeny said:
Ich denke, dass folgende Befehle die fehlende Software nachinstallieren sollten:
opkg update
opkg install unzip unrar

Wobei du unrar weglassen kannst da es nicht in den Angstrom Repositorys ist...
 
Vorher natürlich (wie immer bei solchen Befehlen) mit sudo su Admin werden :p
 
Hm okay, wenn ich im Terminal "unzip" eingebe, bekomm ich ne Liste an Optionen... nur, wie kann ich im File Manager die Dateien entpacken? Muss das alles extra übers Terminal ausgeführt werden? °_°
 
Alternativ folgende Schritte ausführen:
Code:
sudo su
opkg update
opkg install squeeze
Und dann im Startmenü -> Accessories -> Squeeze

(Squeeze müsste aber auch standardmäßig installiert sein, wenn ich mich nicht täusche!)
 
! Squeeze ist also das Winrar Pendant in Linux! ;) Alles klar, danke Leute für eure Hilfe! :-D
 
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/55761-decompressors
 
Nachdem ich meine Pandora hab wusste ich das net, sry ;)

Ansonsten in der Konsole mit "unzip zip-datei.zip" kannst du entpacken..
 
Soweit ich weiß braucht man das nicht, da sich das ins OS hängt.
 
Fusion_Power said:
Dazu fällt mir der passende Pandora-Standard-Spruch ein:
"Gibts denn keine PND davon?" ;)

man lädt ja nicht nur PNDs auf der pandora runter
gibt auch noch haufenweise andere sachen im netz ;)
und die sind ja meist gepackt :D

das mit dem entpacken hatte ich mich auch schon gefragt und nun ist das für mich ja auch gelöst :)

bis dann
Käptn
 
lad dir auf dl.openhandheld einfach die "Xarchiver.pnd", ab ins menu und dann per "pnd_run" (natürlich mit root-rechten) ausführen^^
 
ja grundsaetzlich nicht, aber er hat mir ohne root das Entpacken von z.b. maemo-flash nach usr/lib/mozilla/plugins verweigert...^^
 
soma said:
ja grundsaetzlich nicht, aber er hat mir ohne root das Entpacken von z.b. maemo-flash nach usr/lib/mozilla/plugins verweigert...^^
Ja, aber das ist dann ein Sonderfall, wenn du etwas am System verändern willst - normalerweise entpackst du nichts nach /usr/lib/blablabla oder sonstwo, wo nur root was zu suchen hat. ;)
 
Back
Top