Zukunft der Pandora


matzesu said:
Ganz einfach: Weil das Icontrolpad in seiner Endwicklung warscheinlich nicht so viel gekostet hat wie die Pandora, und deshalb der Verkauf davon wieder mehr Geld in die Kassen spült, ganz einfach...

Genau wie wenn man Honig verkauft: die Wachskerzen und der Met sind zwar nebenprodukte, aber manchmal macht man mehr Geld damit als mit dem Honig, vor allem wenn man in die Bienen viel Geld und Arbeit gesteckt hat.., was den Reingewinn beim Honig runterdrückt..

da ist nix ganz einfach.
dein vergleich ist blödsinn. denn der iCP hat mit der Entwicklung der Pnadora (deinem Honig) nichts zu tun.
ist also kein nebenprodukt der Pandora-eigenen entwicklung.

Es ähnelt eher dem Verkauf der Bildzeitung in der Bäckerei.


Dass das Geld in das Vorantreiben der Pandora gesteckt wird ist aber erfreulich.
Aber erlaubt mir diese anmerkung:
MercedesEntwickler sagt: "Hallo BMW fahrer. Hier nimmt den verbesserten motor von uns, damit habt ihr richtig Spass. Ach und kauft unsere Autos :confused:?? :dash: .
 
Ok das ICP hat auch von der Pandora profitiert: Die Nubs sind die selben, was aber warscheinlich ein Vorteil ist: Wenn für das ICP und die Pandora zusammen Nubs bestellt werden, kostet es nicht mehr so viel..
 
Ja, das Geld, welches durch iCP reinkommt, soll definitiv in die Pandora gesteckt werden!

Erstmal in die aktuelle Produktion und dann wohl auch in die Entwicklung der Pandora 2, damit diese deutlich besser und OHNE bezahlte Vorbestellungen ablaufen kann :)
 
Pandora 2 aber bitte erst in 5 Jahren, ich hab mit 3DS schon genug ausgegeben für die nächsten 3 Jahre..
Erst mit der Pandora 1 viel Geld verdienen, und dann irgendwann eine Pandora 2 bauen, wenn ihr 1 Monat pro Tausend braucht und 20.000 wollt, dann habt ihr noch 18 Monate vor euch..
 
Das wichtigste ist und bleibt wohl einfach das erstmal der 1te und 2te Batch fertig ausgeliefert sind.
Was dann an Zusatz-Hardware oder Software noch alles kommt wird sich zeigen, das wird aber vermutlich nicht umbedingt wenig sein..

@ED: Pandora 2? :D
 
retn said:
Das wichtigste ist und bleibt wohl einfach das erstmal der 1te und 2te Batch fertig ausgeliefert sind.

Das sowieso. Craig checkt gerade nochmal alle Bauteilelieferanten durch, damit für Batch 2 alles rechtzeitig zur Verfügung steht und Batch 1 ist ja quasi nun automatisch in Produktion, so dass wir da nicht viel machen müssen außer zusammenbauen und verschicken.
Gottseidank :)
@ED: Pandora 2? :D

Wir haben von TI auch eine Zusage für den OMAP4, also können wir die Pandora 2 entwickeln und damit ausrüsten.

-- 26 Jan 2011 14:19 --
matzesu said:
Pandora 2 aber bitte erst in 5 Jahren, ich hab mit 3DS schon genug ausgegeben für die nächsten 3 Jahre..
Erst mit der Pandora 1 viel Geld verdienen, und dann irgendwann eine Pandora 2 bauen, wenn ihr 1 Monat pro Tausend braucht und 20.000 wollt, dann habt ihr noch 18 Monate vor euch..

Keine Panik - die Entwicklung der Pandora 1 hat Jahre gedauert, die Pandora 2 wird nicht in einem Monat fertig... das dauert schon mindestens zwei ;)))
 
Ein Gutes hat es: Um die Wartezeit bis zur Pandora 2 zu verkürzen, kann man auf die Pandora 1 zurückgreifen....
Aber die Pandora 2 wird sicher noch etwas dauern, oder?
 
EvilDragon said:
Das sowieso. Craig checkt gerade nochmal alle Bauteilelieferanten durch, damit für Batch 2 alles rechtzeitig zur Verfügung steht und Batch 1 ist ja quasi nun automatisch in Produktion, so dass wir da nicht viel machen müssen außer zusammenbauen und verschicken.
Gottseidank :)
Wirklich Klasse das es endlich soweit ist, dass einfach nur zusammengebaut werden muss!
Mir kribbelt es wirklich jeden Tag mehr in den Fingern und freue mich schon tierisch dieses Stück Hardware in die Finger zubekommen.
Wir haben von TI auch eine Zusage für den OMAP4, also können wir die Pandora 2 entwickeln und damit ausrüsten.

Das sind ja super Neuigkeiten :)
 
hallo.
besser man bleibt thematisch weiter bei der PANDORA, also die version die grad produzoert wird.
 
kaiser-sahin said:
hallo.
besser man bleibt thematisch weiter bei der PANDORA, also die version die grad produzoert wird.

Pandora 2 ist doch auch irgendwo die Zukunft der Pandora, oder nicht?
 
Jepp, aber wenn die Pandora erst mal 5 Jahre auf dem Markt ist, kann ruhig wieder ein Nachfolger kommen, aber erst mal gute Stückzahlen verkaufen..
 
mir stellt sich dir frage bei solchen Handhelds immer wie weit man mit den Fuktionen gehen will und was will ich damit eigentlich alles erreichen??

Was ist hier die größte erwartung für euch in sachen machbarkeit speziel im softwarebereich?
Eine emulation der 32bit konsolen? N64? Wlches ja für viele (viel. leider) zum Hauptzweck verwendent wird.

Eine perfecte Emulation der PSone wäre hier wohl einer der größten Rrrungenschaften.
Ein N64 Emulator der auch die meisten Spiele mit 30 FPS schafft wird wohl eher einer Meisterleistung gleichen und somit viel zu viel Aufwand verlangen.

Wenn die Pandora praktisch diese Leistung bringt sollte man beim/ nach dem Kauf auch "nur" diese leistung erwarten.
Dabei sollte der Gedanke auch bleiben.
 
Also wirklich, Pandora 2? Für was? Die Pandora 1 kann alles inklusive Nintendo N64 und PS1, sowie bald vieleicht Dreamcast.., welche Retrokonsolen sind denn noch Retro, das man mehr Power braucht? PS2? Das ist echt kein Retro und die Spiele sind auf DVD, also brauchen wir zuerst Speicherkarten, bei denen mach auch DVD Images draufbekommt, und zwar genug..
Mir reicht die Pandora 1 fürs erste..
Ich muss den Handheld natürlich erst mal griegen, aber ich denke mal das wird schon..
 
matzesu said:
Also wirklich, Pandora 2? Für was?

Ich sags mal mit Tim Taylors Worten: "Mehr Power!"

Dreamcast wird sicher nicht für alle Spiele Fullspeed laufen. Da wäre mit mehr Leistung sicherlich mehr drin. Und gute Dreamcast Emulation wäre schon ein Traum. Shenmue I und II oder MSR. Und wenn das gesammte OS und Programme schneller booten/laufen, ist doch eine schöne Sache. Also ich hab nichts gegen eine Pandora 2 wenn es sich für euch unproblematischer als dieses Mal realisieren lässt (wovon ich ausgehe). Also macht man ;)
 
Warum hat Nintendo den 3DS gemacht: Damit die Leute die mehr Power wollen einen kaufen, das sehe ich ein, ich fänds nur doof wenn zwischen Pandora 1 und Pandora 2 nicht genug Zeit dazwischen ist..
Die Jungs wissen jetzt wie man es macht so einen Handheld zu bauen, aber ich hätte mir vorstellen können das EvilDragon den ganzen Stress nicht mehr will, und nur noch die Pandora 1 verkaufen möchte statt wieder 2 Jahre Endwicklung..
 
Becks87 said:
matzesu said:
Also wirklich, Pandora 2? Für was?

Ich sags mal mit Tim Taylors Worten: "Mehr Power!"

Dreamcast wird sicher nicht für alle Spiele Fullspeed laufen. Da wäre mit mehr Leistung sicherlich mehr drin. Und gute Dreamcast Emulation wäre schon ein Traum. Shenmue I und II oder MSR. Und wenn das gesammte OS und Programme schneller booten/laufen, ist doch eine schöne Sache. Also ich hab nichts gegen eine Pandora 2 wenn es sich für euch unproblematischer als dieses Mal realisieren lässt (wovon ich ausgehe). Also macht man ;)
Die Pandora 1 zeigt, dass Power nichts nützt wenn ordentliche treiber oder ein optimierter kernel fehlen. ;) Das ist momentan das Hauptproblem an der Sache, die Pandora könnte viel schneller sein denn es krankt nicht an der Hardware sondern an der Software.
Und auch eine Pandora 2 würde das Problem nicht lösen, egal wie viele GHz sie hätte. Ohne gescheite Treiber nützt die beste Hardware nix und der Treibersupport für den OMAP Chip und vor allem der SGX Einheit ist meiner meinung nach noch sehr ausbaufähig.
 
Code:
<?php while (have_posts()) : the_post(); if( $post="unimog" or $post="3ds") continue;?>

Mist, geht nicht ... ;)
 
Uiui... Lektion nicht gelernt. Es gibt keinen guten Support für. OMAP 3, weil TI sich auf den 4er konzentriert. Nun, wenn P2 nun in 3 Jahren den 4er hat, gibt es kein Support mehr, weil die den OMAP5 verkaufen wollen. :)
 
Back
Top