100% success!


zoolo

Still Fresh
Joined
Jan 29, 2009
Messages
27
Posted Today, 12:05 PM
I know I am two days too late - but I am pretty sure a lot of you actually followed the older thread as well, with all the thrill and suspense we had!

I am very happy to tell you that the Pandora prototype production run was a full success!
After the issues we had on the first day, we had a nearly-smooth test run on the second day.

The result: 13 out of 13 Pandoras we built are 100% working!
(our goal was to get at least one of them fully working... so I guess that's a good rate :))

I've tested the PCBs for the last few days and they all work fine.
The WiFi and BT LEDs (we got more orange ones now, as the old ones looked red) are a bit too bright, but that's just some resistor that needs to be changed.

Mass production run is planned to happen early February, so we should see quite a lot of Pandoras being delivered in February! :)
The assembly machine Global Components uses can populate 15,000 parts per hour, and the Pandora PCB has about 500 parts.
Therefore, 30 Pandoras per hour can be produced.

Now, remember when I said I've got a little surprise for you?
Here you go: The Pandoras made here will have 512MB of RAM, twice as much as before.
I know that some of you (who already have one) might be disappointed and angry - but we couldn't do much. The old RAM is just not available anymore, so we had to upgrade.
If you're mostly playing games, then the additional RAM most probably won't affect you - it's mostly only helpful if you use the Pandora as Mini-Desktop PC.

However, I am also planning of an upgrade program: If you already own a Pandora, you can get a new PCB for an upgrade price (and either keep or swap your case as well).
The old boards will be sold as second hand units for a cheaper price. I've not worked out the details yet, but these are the basics of what I'm planning.

Here is a small video showing the prototype production run.

http://www.youtube.com/watch?v=DC1q0xwFtVM&feature=player_embedded



I am really looking dead tired at the end (and I was ;)), so excuse me for that.

Wishing you a very merry christmas.
Stay tuned for the Pandora Rebirth competition coming up soon - where the first price will be a signed prototype Pandora in a pearl white or golden case!


Da bin ich ja froh, dass ich noch nicht geupdated habe.

Ich wünsche allen frohe Weihnachten.

Gruß zoolo
 
Als ich das Flimchen sah dachte ich nur das Ed mal 3 Tage durchschlafen sollte. Genieß deine Feiertage Ed.
Frohe Weihnachten an alle anderen
 
A competition? :juhu:

Klingt aber gut. Frohe Weihnachten für die Pandoravorbesteller. :rotfl:
 
das mit dem zusätzlichen RAM kommt echt gut, gerade da ich meine Pandi hauptsächlich als mini Computer verwenden werde. Sollten vermehrt aktuelle Titel ihren Weg auf die Pandora finden, sind 512MB wohl nicht verkehrt. ; )

Echt super Video. Ziemlich interessant, aber auch wunderlich, dass die Einzelteile in Rollen gepackt, und so in die Machine geladen werden.

spricht die Euphorie aus mir oder sehen die Boards wirklich so wunderschön aus ; D
 
Er sieht echt furchtbar aus, er muss sich unbedingt ausschlafen und erholen. Zwangsurlaub über die festtage! Ich bitte Fen_fire den auch durchzusetzen.

Das mit dem größeren RAM ist super und vor allem angebracht da es probleme mit FF und ähnlichem beheben dürfte.

Wieder einmal alles gute der pandora. Ich denke nicht das ich meine upgraden werde, ich komme mit den 256mb aus
 
Jaaaa, ich schlafe auch demnächst :D

Aber das war eine lange Woche, da war leider nicht viel Zeit zum Schlafen ;)
 
Diese Augenringe kenne ich gut,die verstecke ich bei mir auch germe ab und zu mit einer Brille ;)
Aber Spaß beiseite,ruh dich aus und versuch mal die 2 Tage richtig abzuschalten.
Ich empfehle ein Thermalbad in einer Therme,das entspannt und du kannst keine p&|a mit ins
Wasser nehmen *lol*
Geh mal ins warme Wasser und genies die Zeit mit deiner Frau/Freundin Fen_Fire ;)

Ausschlafen wäre auch mal wichtig,da geb ich den anderen hier total recht. :nope:

alles gute und frohe Weinnachten ^_^
 
Die zwei freien Tage solltest du dir wirklich nehmen. Mit einem kaputtgemachten ED kann die Community wirklich gar nichts anfangen. In dem Sinne, wünsche ich dir ein frohes und geruhsames Fest.
 
Erhol' dich schön und genieß ein paar Tage ohne Arbeit. Freut mich auch zu hören, dass die Prototypen funktionieren.
 
ich schließe mich mal an und sage ruh dich aus das sieht wirklich nicht gut aus ^^
nettes video und erholsame feiertage :)
 
Johnson r. said:
Er sieht echt furchtbar aus, er muss sich unbedingt ausschlafen und erholen. Zwangsurlaub über die festtage! Ich bitte Fen_fire den auch durchzusetzen.

Das sagt sich so einfach, den Sturkopf mal dazu zu bringen, sich auszuruhen... Der nimmt ja noch über Weihnachten seinen Laptop mit zu seinen Eltern heim, um Mails zu bearbeiten. :dash: Und da ich gerade selbst bei meinen Eltern hocke, kann ich das Ding noch nicht mal im Bach versenken ;-)
 
Also.auf das Angebot mit dem neuen Bord komm ich zurück wenn mein lcd kabel den geist aufgibt, aber so lange die spiele alle auf 256mb ram laufen... Ich flashe morgen mal auf hotfix 7 mal schauen ob dann wieder wlan geht, wobei dieser mini wlanstick schon ziemlich flott ist


Mach mal frei evildragon, und fahr bitte nicht in 4 facher geschwindigkeit uber die Autobahn,,,
 
Ich würde ein neues Board nehmen aber das alte behalten, geht das auch?
Weil, wenn ich ein USB Kabel zur Stromzufuhr, einen Hub mit Maus und Tastatur daran baue, das dann in den PC lege, und mit einem TV-Out Kabel an den Monitor anschließe habe ich noch eine Desktop Pandora im PC:)
 
EvilDragon, geh 15 Stunden schlafn, lass dich mit Tee verwöhnen und liege wenigstens an EINEM tag nur im Bett rum, das einzigste was du mit der Pandora machst ist Battle of Wesnoth oder so spielen, mehr nicht.

An GARNICHTS denken, die Leute die auf eine Email Antwort warten, haben an Weihnachten wohl auch besseres zu tun als mit einer Antwort von dir zu warten ;)

Lass es dir gut gehen :)
 
384 MB Ram bei 5:23?

Oder sehe ich das falsch?


/*Edit... OMG... LESEN BILDET...sry */
 
384 MB Ram bei 5:23?

Oder sehe ich das falsch?
das kommt daher, dass TI-Bootloader und Uboot erst noch angepasst werden müssen. Allem Anschein nach hat sich notaz schon an die arbeit gemacht. ; )
 
512mb klingt echt nett - damit sollte dann auch libreoffice anständig laufen :)
 
Inzwischen funktionieren die 512MB auch fein. Hab testweise einen 3.2er Kernel (der noch ein paar gemeine Bugs hat, an denen noch gearbeitet wird) drauf, der kann auf die 512MB auch zugreifen :)
 
Ich hätte ja gerne ein Libre Office was auch mit 256mb ram läuft, so ein Officeprogramm kann doch nicht so ramhungrig sein, und wenn es Programme für die Pandora gibt sollten die schon auf allen Pandora s laufen, aber vieleicht haben wir glück und die Endwickler stürzen sich jetzt nicht auf die 256 mb ram extra..

Ich nutze zwar für Office Anwendungen (auch mit Libre Office, da ich keine Lust habe 80 € für Microsoft Office auszugeben was das selbe kann) eher mein Notebook wegen der großen Tastatur und dem Nummernpad, aber mal Eben auf der Pandora Office Sachen machen ist auch Nice..
 
Back
Top