A fresh new start


EvilDragon said:
Es ist leider nicht so einfach, wie sich das so manch einer vorstellt, die Produktion einfach zu verlagern.

Darum habt ihr aber doch schon im November nach einer Alternative gesucht die soweit fast fertig stand...
 
Und niemand hat behauptet, das es einfach ist. ;)
Aber es war für mich immer klar, das CC sich nicht wirklich bessern wird, warum sollten sie, und es wurde ja auch schon früher eine alternative ins Auge gefasst, Fatih hat da glaube vermittelt. Is wohl aber nix draus geworden sonst hätte man vllt. jetzt schon eine neue Produktionsstätte.
 
Was mich gerade am meisten interessiert ist, ob CC jetzt überhaupt noch weiter produziert. Die werden sicherlich die Beiträge im offiziellen Forum gelesen haben bezüglich der Überlegung seitens OPT Klage einzureichen und dem Vorhaben des Werkwechsels. Gut möglich, dass da jetzt erstmal völlig auf stur geschaltet wird. Die Pandora-Boards hatten für die ja ohnehin immer nur unterste Priorität - so scheint es zumindest.
 
knotenpunkt said:
Was mich gerade am meisten interessiert ist, ob CC jetzt überhaupt noch weiter produziert. Die werden sicherlich die Beiträge im offiziellen Forum gelesen haben bezüglich der Überlegung seitens OPT Klage einzureichen und dem Vorhaben des Werkwechsels. Gut möglich, dass da jetzt erstmal völlig auf stur geschaltet wird. Die Pandora-Boards hatten für die ja ohnehin immer nur unterste Priorität - so scheint es zumindest.

Laut aktueller Nachricht von CC von heute haben sie die Tests nun alle endgültig am Laufen und sind am Boards basteln.

Der Wechsel kam ja quasi auch von ihnen - als wir mit Klage gedroht haben, haben sie gesagt, dass sie keinen weiteren Auftrag von uns mehr annehmen.

Sie wären zudem schön dämlich, jetzt mit der Produktion aufzuhören - dann wären sie per Klage noch leichter angreifbar...
Sie haben dem Auftrag zugestimmt und müssen diesen fertig durchführen. Da sie die Deadlines, die sie selber gegeben haben, um ein mehrfaches überschritten haben, sind sie ohnehin angreifbar...
 
EvilDragon said:
Der Wechsel kam ja quasi auch von ihnen - als wir mit Klage gedroht haben, haben sie gesagt, dass sie keinen weiteren Auftrag von uns mehr annehmen.

Also gab es eine direkte Reaktion von CC in Bezug auf eure öffentliche Erwägung einer Klage? Interessant. Dass CC im Grunde keine Schnitte vor Gericht hätte, liegt auf der Hand. Aber mit einer Gerichtsverhandlung sind ja einige Kosten verbunden und CC könnte darauf spekulieren, dass ihr diesen finanziellen Schritt nicht gehen könnt/wollt. Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich, dass es garnicht so weit kommt und CC Batch 1 noch fertig produziert - danach könnt ihr sie immer noch verklagen. ;)
 
Hallo Leute

Ich bin neu im diesem Forum. Ich verfolge die Entwicklung der Pandora schon ziemlich lange. Trotzdem habe ich erst im vergleich zu vielen anderen, erst von ein paar Wochen entschieden mir dieses Teil zuzulegen. Um es mal einfach zu sagen fasziniert mich das ganze Projekt und nicht nur das Produkt das am Ende rauskommt. Vor allem die aufopfernde Arbeit hinter dem Vorhaben. Aber genug der warmen Worte. Ich melde mich natürlich nicht ohne Eigennutz. Sondern warte ungeduldig auf die Premium Padora. Ich habe ziemlich schnell nach meiner Mail auch die Info bekommen das PPs bald wieder lieferbar sind. Naja und jetzt ist meine Frage eigentlich nur ob die Probleme mit CC zu einer Verzögerung bei der Auslieferung der PPs führt. Nur das ich richtig verstanden werde, ich will keinem auf die Füße steigen. Sondern ich würde nur gern wissen wie sich das nun auswirkt mit CC. Danke für Info's...

MfG
Groovie
 
Hast Du denn bei mir oder bei Craig bestellt?
Ich hab nämlich noch PCBs, die ich testen und bearbeiten darf und habe gestern Nacht endlich wieder Zeit gefunden, daran zu arbeiten.
Da sollte es diese Woche weitergehen.

CC wollte auch diese Woche wieder an Craig versenden, insofern sollte es auch da wieder weitergehen.
 
Hallo

Danke das Du fragst. Ja ich habe ich. Und auch von Dir am 30.6. direkt eine Antwort bekommen. Aber noch keine Bestellnummer, weil ja gerade keine PPs da waren. Die Mail ging an info[at]openpandora.de. Das wäre ja der Hammer wenn für mich noch eine "abfallen" würde...

MfG
groovie
 
Ich hab auch eine bei ed beantragt und er sagte bald sind wieder welche da, aber bisher hab ich auf meine bestellung noch keine antwort erhalten
 
alles klar ... habe mich schon gewundert was mit meinem Premium Upgrade passiert ist ... aber ohne Pandoras, auch keine Premium :-(
 
Ich hab noch Boards, ich acker mich gerade durch, aber ich kann mich leider noch nicht vierteilen :)
 
wollte auch nicht drängeln - immer mit der Ruhe (vor allem bei den Temperaturen ;) ) ... und Vorfreude ist ja bekanntlich ... des Vorbestellers Schicksal :lol:
 
aber ich kann mich leider noch nicht vierteilen
Ich dachte es gibt schon 7 klone von dir?!? :-(( oder hat die alle fen-fire entführt? :confused:?? :p

und zu ruhe und wetter: ja, hitzeschläge sind extrem übel udn überarbeiten erstrecht, denk dran, krankenhausaufenthalt würde lange ausfall bedeuten
 
Eine Alternative zu CC in .de wäre sicherlich klasse.
Irgendwann wird für diesen Haushalt hier auch eine zweite pnd benötigt werden und es gibt ein paar im Bekantenkreis, die gesteigertes Interesse haben.
 
Gjalder said:
wollte auch nicht drängeln - immer mit der Ruhe (vor allem bei den Temperaturen ;) ) ... und Vorfreude ist ja bekanntlich ... des Vorbestellers Schicksal :lol:

Habe heute 15 Boards zum Leben erweckt :)
Damit sind zumindest schonmal alle weiteren Premiums und wohl die nächsten paar normalen Pandoras dabei :)
Muss die Boards zwar noch in Gehäuse verbauen (dauert also noch), aber das ist schonmal ganz gut :)

Morgen gehts weiter mit Boards bearbeiten :)
 
EvilDragon said:
Habe heute 15 Boards zum Leben erweckt :) [...]

Morgen gehts weiter mit Boards bearbeiten :)
Das klingt ja als habest du schon wieder eine Nacht durchgemacht. Schäm dich! :nope:
 
EvilDragon said:
Gjalder said:
wollte auch nicht drängeln - immer mit der Ruhe (vor allem bei den Temperaturen ;) ) ... und Vorfreude ist ja bekanntlich ... des Vorbestellers Schicksal :lol:

Habe heute 15 Boards zum Leben erweckt :)
Damit sind zumindest schonmal alle weiteren Premiums und wohl die nächsten paar normalen Pandoras dabei :)
Muss die Boards zwar noch in Gehäuse verbauen (dauert also noch), aber das ist schonmal ganz gut :)

Morgen gehts weiter mit Boards bearbeiten :)
Und zwischendurch auch mal ein LCD Kabel fixen, nicht vergessen. ;)
 
Back
Top